Trötentier
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster2
das sind Beschichtungen aus Graphit oder anderen Materialien, die eine eventuelle nicht Schmierung als Gleitfläche dienen
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Das stimmt. Jetzt kommt das Aber. Die Geschichte ist ein zweischneidiges Schwert.Meiner Meinung nach könnte gerade in solch einer Stop-and-go-Situation durch das Abstellen des Motors einiges an Kraftstoff und unnötigem CO2-Ausstoß eingespart werden.
Wobei länger getretenes Kupplungspedal auch auf`s Material geht.Bei mir fremden Autos schalte ich die Stop-Start-Automatik aus, bei mir bekannten Autos steuere ich es über das Kupplungspedal: kuppel ich aus und nehme den Gang raus, möchte ich, dass der Motor auch aus geht. Lasse ich den Gang drin und das Kupplungspedal getreten, bleibt der Motor sowieso an, weil dann die Automatik nicht greift.
Ich weiß. Bis jetzt gut 170.000 km und alles gut. Aber das zu betrachten gehört natürlich mit zum Langzeittest.Wobei länger getretenes Kupplungspedal auch auf`s Material geht.
Von den vielen Anlasser die jährlich getauscht werden, ganz zu schweigen.Eigentlich müssten jedes Jahr tausende von Ausrücklager zum Teufel gehen, weil Leute ständig mit getretener Kupplung an der Ampel stehen.
Zur Batterie... einige hundert Seiten, ist sicher was bei.Kann denn mittlerweile Irgendjemand eine Statistik vorlegen, die beweist, dass S&S Anlasser oder Batterie schädigt?
Glaubst Du das blos oder hast du die Seiten auch gelesen und Fakten dazu gefunden ?Zur Batterie... einige hundert Seiten, ist sicher was bei.
Sicher? Ich fasse für dich mal grob zusammen: Im Großen und Ganzen geht es in den Threads um unzureichende Ladung der Batterie in deren Folge auch das S&S nicht mehr funktioniert.Zur Batterie... einige hundert Seiten, ist sicher was bei.
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GenauSicher? Ich fasse für dich mal grob zusammen: Im Großen und Ganzen geht es in den Threads um unzureichende Ladung der Batterie in deren Folge auch das S&S nicht mehr funktioniert.