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Am besten wird es sein, wenn man das Auto nicht verwendet und einbalsamiert, dann wird nichts belastet und verschlissen.Die Batterie ist doch wirklich nicht unerschwinglich und problemlos selbst zu tauschen. Man sollte sich viel mehr Gedanken um die Steuerkette machen, die nun wirklich für Start/Stop Systeme ungeeignet ist.
Sorry, deine Begründungen für deine Behauptung sind ganz schön dürftig. Dazu mixt du allerhand durcheinander.Das Deaktivieren, des S&S, könnte auch das Gegenteil zur Folge haben. Also die Lebensdauer der Batterie verkürzen.
Hier hatte ich das einmal begründet. (Klick mich)
Wo ist da der Zusammenhang? Die Frage ist ernstgemeint!Häufig sind gelängte Ketten durch zu große Ölwechselintervalle.
Wo ist da der Zusammenhang? Die Frage ist ernstgemeint!
Sorry, wenn ich da die Xte Runde der immer gleichen Diskussion angeschupst habe.Ich finde es Interessant, wie dieses Thema immer wieder hochkommt und immer wieder zu Diskussionen führt.
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Ganau das....
S+S ist für mich einfach nur eine nervige unnötige Sache die man uns aufzwingen will. Genauso wie Assistenzsysteme. Und gegen das aufzwingen bin ich ziemlich allergisch da ich gerne meine Entscheidung selbst treffe.
So, dass die Falschmeldungen hier mal ein Ende nehmen, hier mal ein Dokument aus dem Kadjar-Forum von einem Mitarbeiter von Renault, welches die Bedingungen auflistet, welche alle erfüllt sein müssen, damit das Auto in den Stop-Modus geht....Ich lebe jetzt in Spanien und hier ist es sehr ärgerlich, wenn der Motor an der Ampel stoppt. Dann stoppt auch die Klimaanlage und da es draußen 40 °C hat, weht Ihnen sofort ein Schwall warmer Luft entgegen.
Das tut nix zur Sache... lies das Dokument...Bei @Naranga ist nicht bekannt, ob in seinem Duster eine manuelle Klimaanlage oder eine Klimaautomatik eingebaut ist.