Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Hallo! Nachdem ich nun ja meinen MCV bestellt habe und der auch den S&S Sch.... hat, und ich Firmenmässig mit einem Ford der sowas hat unterwegs bin... gibt`s für mich nur eine Lösung und die heißt A B S C H A L T E N ! ! ! Als ich den Firmen Ford vom Händler abgeholt habe, lass ich mich gemütlich auf einen Kreisverkehr zurollen... Leerlauf, kein Fuß auf der Kupplung und dann kurz vorm Kreisel bremsen... AUS, DIE KARRE GEHT EINFACH AUS !!! Und ich rede hier nicht von einem kleinen Fiesta sondern von einem ausgewachsenen TRANSIT mit langem Radstand umgebaut als Rollstuhltransporter! Also keine Servolenkung mehr, Bremskraftverstärker auch weg... und er rollt und rollt! Ein echter Sch..., die Schrecksekunde war ziemlich lang bis ich überrissen habe... Haxen auf die Kupplung, Fuß von der Bremse, Gang rein... hab ganz schön geschwitzt
Der geht erst fast im Stand aus. Da muss man dann auch nicht mehr lenken. Die Bremse hat noch Druck. Beim Tritt auf die Kupplung hat man ja sofort wieder Motorleistung.
Natürlich erschreckt das zunächst, wenn man aber den Rat der Fahrschule beherzigt, während der fahrt eben NICHT den Gang rauszunehmen UND die Kupplung kommen zu lassen ist das alles kein Problem.
Schließlich ist man dann eh nicht mehr reaktionsfähig.
Ich kenne auch niemanden der das so macht.