Sandero III Lieferzeit

Am Namen, irgend nen Bauteil oder auch an der Farbe ? Ggf. wird vorwiegend erst mal die Länder mit dem größten Rückstand bedient.... DAS kann nur Dacia selbst erklären....

Das werden wir wohl nie erfahren.
Tja nicht mal die können es sagen, diese Frage hatte ich schon vor ca. 2 Wochen gestellt. Antwort das wissen sie selber nicht.
 
Ich denke mal nicht das die in den Fabriken Einfluss darauf haben, die bekommen die Aufträge eher vom Disponenten. So meine Vermutung
 
Nein Meiner steht schon lange in Belgien
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kann sein wann hast du Liefertermin?
Meiner steht auch schon seit dem 4.4 in Belgien wegen Qualitätssperre. Soll in KW24-KW26 dann ausgeliefert werden laut Autohaus und myDacia. Was hast denn bestellt? (Modell und Ausstattung)
 
Meiner steht auch schon seit dem 4.4 in Belgien wegen Qualitätssperre. Soll in KW24-KW26 dann ausgeliefert werden laut Autohaus und myDacia. Was hast denn bestellt? (Modell und Ausstattung)
ShipmentDate war 18.3 laut autohaus Ende Mai Anfang Juni
Und bei my dacia Ende Juni
Bestellt sandero stepway tce 100 eco g comfort mit comfort + Ausstattung Farbe iron blau
 
Ich glaube dass sie Teile vom Sandero in Richtung Jogger umleiten. Die beiden sind ja quasi baugleich und vermutlich ist die Gewinnmarge beim Jogger größer.
 
Mag sein, jedoch können Sie die Kunden nicht ewig hin halten. Den auch die werden irgend wann sauer. Ich hab schon mal für Okt. Urlaub gebucht um mein 1 Jähriges an Wartezeit zu feiern, den so langsam läuft es da hin.
 
Mein Händler hatte mir bestätigt das sie schon mal Kundenfzg. 1~2 Wochen zurück gehalten hatten weil sie selber nicht´s zum ausstellen hatten.

Habe klipp und klar gesagt, ich sehe das und werde wenn das Arrival Date da sein sollte immer auf den Hinterhof schauen ob er da steht. Sind nur 2 km von meiner Arbeitsstätte. Auch habe ich klipp und klar gesagt es setzt sich NIEMAND da rein außer ich und das er den bitte nicht durch seine Bürstenkratz-Waschanlage jagen soll, dann lieber dreckig übergeben.
 
und das er den bitte nicht durch seine Bürstenkratz-Waschanlage jagen soll, dann lieber dreckig übergeben.
Meiner steht seit dem 20.04. In Duisburg wegens: Qualitätssicherung.
Als ich das hörte waren meine ersten Worte: "lass den ja nicht durch eure Waschanlage laufen mit all dem Saharadreck drauf".
Den wasch ich selber!
 
Laut meinem Händler ist er nächste Woche abholbereit (Stepway Comfort/Vollausstattung/kein CVT). Bestellt habe ich Ende November. Während dieser Zeit wurde mir in der my.Dacia details Datei nie der Fortschritt angezeigt. Ich bin ja gespannt, ob das Navi vollständig mit kabelloser Verbindung zum Handy geliefert wurde.
 
So meine Lieben. Neues aus der Werkstatt.

Die gute Nachricht: ein Auto wurde heute verschifft.

Die umfangreich hinterlegten Daten, die man per F12 Taste als Netzwerkanalyse hervorzaubern kann, sind korrekt wiedergegeben. Soweit passt auch das Auto in der bestellten Konfiguration.

Aber, ich sage nun ein statt mein Auto, weil nun kommt die schlechte Nachricht:

dieses Auto ist definitiv Gletscherweiß (arctic white) statt Preußisch-Blau-Metallik lackiert. Das hat die schriftliche Recherche bei Dacia Deutschland ergeben. Die schriftlichen Vertragsunterlagen beim AH und bei mir daheim sagen aber beide etwas anderes bezüglich der Wagenfarbe. Jedenfalls stand jetzt.

Ich habe nun dem Verkäufer aufgetragen nochmal die FIN nachzuprüfen. Was willste sonst machen. Aussitzen ist keine gute Idee.

Bliebe nämlich noch eine falsche FIN übrig, oder was auch uns / dem AH passiert sein könnte,
der stornierte Vertrag wurde stattdessen bei Dacia umgesetzt. Wir hatten erst weiß bestellt, eine Woche später storniert und den Wagen in Blau neu bestellt. So steht er nun auch laut Verkäufer beim AH im EDV System - Alles verbaut wie gewünscht außer weiße Farbe, es sollte eine Blaue Farbe sein.

Dacia Deutschland kann daran nichts mehr ändern. Gebaut ist gebaut. Wer haftet eigentlich bei solch einem Maleur?

Schönes WE habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verlange die 500€ Aufpreis für die Farbe zurück.
Nehme den weißen.

Oder trete komplett vom Vertrag zurück, da nicht geliefert wie bestellt.

Was anderes wird da nicht möglich sein.

PS: was beim Autohaus im EDV steht, interessiert nicht
Nur was du persönlich schriftlich zu Hause hast, das zählt.
Steht da "Blau" ?
 
Verlange die 500€ Aufpreis für die Farbe zurück.
Nehme den weißen.

Oder trete komplett vom Vertrag zurück, da nicht geliefert wie bestellt.

Was anderes wird da nicht möglich sein.

PS: was beim Autohaus im EDV steht, interessiert nicht
Nur was du persönlich schriftlich zu Hause hast, das zählt.
Steht da "Blau" ?
Du hast gefragt was in den Vertragsunterlagen steht:

1. In der verbindlichen Bestellung steht schwarz auf weiß Farbe: IRON-BLUE (= Preußisch Blau) und kein Gletscherweiß (Arctic White)

2. In der schriftlichen Vertragsbestätigung vom AH - Inhaber hat unterschrieben - steht ebenfalls die Farbe IRON-BLUE (= Preußisch Blau) und kein Gletscherweiß (Arctic White).

Der Preisunterschied liegt lt. Unterlagen bei 650 Euro. Im Zweifel nehme ich auch den Weißen. Mal sehen wie ich die 650,00 Eruo dann verrechnen kann. Ist ein Leasing Geschäft via Renault Bank. Die Raten sind ja schon taxiert worden.

Ihr seht wie schnell der Teufel im Detaille stecken kann.

Melde mich, wenn ich was vom AH gehört habe. Hab sie wie gesagt um Stellungnahme unter Vorlage des Schriftwechsels mit Dacia gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich seh mit der F12 Taste eigentlich alles von meinem Auto, nur leider nirgends „Order Tracking“ bestellt 18.10. lt AH steht er im Hafen von Tanger und ist gesperrt wegen fehlenden elektrischen Fensterhebern und wird frühestens 31.5. spätestens 07.06. geliefert. Werde aber auch schon seit März (Lieferzeit kriegt. KV) vertröstet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.442
Beiträge
1.046.592
Mitglieder
72.874
Neuestes Mitglied
PascalOtto
Zurück