Sandero III Lieferzeit

Heute Information vom Autohaus bekommen.
Mein 3er Stepway ist jetzt, immerhin nach 8 Wochen, von Marokko zu mir in die Schweiz gekommen.
Hier jetzt aber blockiert weil das Media Nav fehlt.
Angeblicher Termin für mich, 08 Juni. Na mal schauen...
Bestellt habe ich Ende März. Habe einen genommen der angeblich schon gebaut war im Werk Tanger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es soweit.
Ich bin total angenervt, echt maulig, unzufrieden und zuwieder.
Es kann doch nicht sein, dass so ein kleines kack Auto so lange auf sich warten lässt. Was bildet sich dieses kleine Miststück eigentlich ein?! Immerhin sprechen wir hier von einem FließbandMassenprodukt und nicht von einer Manufakturware.
Das sind ja schon Lieferzeiten fast wie bei Rolex :hammer:
 
Guten Morgen Sandero III Freunde.

Ich bin frohen Mutes, daß mein fertig gebauter Wagen heute auf ein Autotransportschiff verladen werden könnte. Habe mich mal auf die Lauer gelegt und die öffentlich zugänglichen Schiffsbewegungsdaten vom Tanger MED Hafen in Marokko im Internet abgefragt. Und siehe da aus Casablanca nähert sich das besagte Schiff nun Tanger. Lt. Routenplaner pendelt der Pott zwischen Zeebrugge in Belgien und Marokko hin und her. Ihr könnt das auch für euren Sandero so abfragen. Wichtig er muß lt. MyDacia Kundenportal - dort die Netzwerkabfrage wie im Forum erklärt machen (nur am Computer möglich) - natürlich fertig gebaut sein.
Hafenabfrage Schiffsliste nach Vorschau, Ankunft, Abfahrt, Liegeplatz im Hafen kann man hier tagesaktuell machen . Dazu die Liste nach Vehicles Carrier (Fahrzeug Transportschiff) absuchen

Port of Tanger Med (Morocco) - Arrivals, Departures, Expected vessels - VesselFinder

Eventuell wird es der Pott werden, der ist für heute ankommend gemeldet

MOSEL ACE, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9177052 - VesselFinder

Viel Spaß beim Warten und beobachten. :D
 
So und siehe da ich liege vielleicht richtig. Die Abfrage der orderTracking Daten spuckt für heute aus:

manufacturingDate = 13.05.2022
shipmentDate = 30.05.2022
Auslieferungszeitraum zwischen KW 28 [AH Info] und KW 32 [Dacia]

shipmentDate = Tag des Abtransports vom Werk in Richtung Kunde / AH

Also fertig für eine Seereise nach Zeebrugge Hafen in Belgien.

Wünsche einen guten Start in die Woche. :D :boohoo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe lange hier nur mitgelesen; gerne teile ich auch mal meine Daten:

Bestellt am 18.02.2022
Gebaut am 19.05.2022 (laut Händler)
Erstmals in der App am 25.05.2022

Bestelltes Fahrzeug: Dacia Sandero Streetway in weiss

Da die Bestellung in der Schweiz erfolgte, kann ich leider keine weiteren Daten über den Hack herausfinden.

Meine Frage: Weiss jemand, ob die Fahrzeuge für die Schweiz ebenfalls über Seebrügge geliefert werden? Oder wird ein anderer Hafen angefahren?

Wünsche ebenfalls einen guten Wochenstart :)
 
Habe lange hier nur mitgelesen; gerne teile ich auch mal meine Daten:

Bestellt am 18.02.2022
Gebaut am 19.05.2022 (laut Händler)
Erstmals in der App am 25.05.2022

Bestelltes Fahrzeug: Dacia Sandero Streetway in weiss

Da die Bestellung in der Schweiz erfolgte, kann ich leider keine weiteren Daten über den Hack herausfinden.

Meine Frage: Weiss jemand, ob die Fahrzeuge für die Schweiz ebenfalls über Seebrügge geliefert werden? Oder wird ein anderer Hafen angefahren?

Wünsche ebenfalls einen guten Wochenstart :)

Ich behaupte mal, weis es aber nicht, daß es logisch bzw. logistisch sinnvoll wäre das der auch über Zeebrügge kommt nur ggf. von da in einen anderen HUB.

Meiner kommt irgendwann von Zeebrügge in den HUB Nord ( Schland), wo auch immer der jetzt ist und dann von da zum Händler.
 
Ich behaupte mal, weis es aber nicht, daß es logisch bzw. logistisch sinnvoll wäre das der auch über Zeebrügge kommt nur ggf. von da in einen anderen HUB.

Meiner kommt irgendwann von Zeebrügge in den HUB Nord ( Schland), wo auch immer der jetzt ist und dann von da zum Händler.
Was ist HUB und woher weißt du in welchen deiner kommt?
 
Ein HUB ist ein Hauptumschlagsplatz. Wie darauf komme siehe Bild...

hub.PNG
 
Ist das nicht einfach nur die Adresse des bevorzugten Händlers und hat damit gar nichts mit dem Auto zu tun?
 
Hmmmm…. Leider kann ich nicht schauen ob mein Auto auch schon in einem HUB angekommen ist.
Ach man, ich mag nicht mehr warten.
Im Moment nervt mich das so sehr.
 
Hallo in die Runde

ich habe heute nochmals beim Autohaus nachgefragt. Jetzt soll mein Karlchen voraussichtlich in der 29kw22 eintreffen.
Unverbindlicher Liefertermin war die 16kw. Dann war er Mitte März, dann Anfang Mai, dann wieder Mitte Juni und jetzt hält im Juli. Bestellt habe ich Anfang Dezember 21

Da bei mir in der App immer noch nichts angezeigt ist, wie realistisch ist die 29kw22. Ist das Auto denn schon gebaut?
 
Wenn in der App noch nichts angezeigt wird, ist er noch nicht gebaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.441
Beiträge
1.046.531
Mitglieder
72.871
Neuestes Mitglied
Karofahrer
Zurück