Sandero III Lieferzeit

Servus Dacia Sandero Gemeinde. Sodele meine Perle, bestellt im Januar 2022, steht seit diesem Montag beim Autohaus in Weinheim .JUHU!!!, jetzt muss ich nur noch warten bis der Brief eintrifft, kann bis zu 3 Wochen dauern! Shit!!
Gratulation zum neuen, die 3 Wochen gehen schnell um.
Ich habe am 8. Januar bestellt und meiner soll voraussichtlich MITTE OKTOBER ankommen:bang:
 
Tja ich hatte kein Glück Auto steht nicht beim Händler
 
Gratulation zum neuen, die 3 Wochen gehen schnell um.
Ich habe am 8. Januar bestellt und meiner soll voraussichtlich MITTE OKTOBER ankommen:bang:
Hi AntiStatus87, zu einem Danke zum anderen tut es mir leid dass du noch solange warten musst!! Mein Stepy, war eine Standard-Bestellung kein MediaNavi, kein Keyless, usw. Meine Farbe billiges weiß. Halt einfach durch, drück Dir die Daumen, vielleicht geht´s doch noch schneller!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja ich hatte kein Glück Auto steht nicht beim Händler
Tut mir Leid!!
 
MediaNAVI bestellt? Oh je das kann Dauern. Die Fa. LG hat Chipprobleme und kann nicht in ausreichender Menge an Dacia ausliefern. Drücke die Daumen.

P:S: Der Hafen von Livorno in Italien liegt etwas näher zur Schweiz als Zebrugge in Belgien. Geht auch weil kürzerer Seeweg schneller. Dort werden auch Fahrzeuge aus Marokko ausgeladen. Einer dieser schwimmenden Parkhäuser ist dorthin unterwegs.
Ein zweites schwimmenden Parkhaus ist direkt nach Fos sur Mer in Südostfrankreich unterwegs. Auch hier geht es schneller da der Seeweg kürzer ist. Liegt auch nicht so weit von der Schweiz entfernt.

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wurde deiner in Tanger gebaut oder in Rumänien?

P.S.: Das Mosel ACE Autotransportschiff ist unterwegs nach Frankreich an der Atlantikküste zum Hafen von Montoir. Das liegt schon mal auf der Route nach Seebrügge. :D
Ja Media Nav mitbestellt. Wenn Dacia dann auch Vollausstattung
 
Ich will ja keinen Verschrecken, aber stellt euch bei Vollausstattung auf eine Lange Wartezeit ein. Ich warte immer noch seit Okt.
 
Da gebe ich Astrea recht. Habe zwar nicht die komplette Ausstattung warte aber bereits seit 13.09.2021. Voraussichtlicher Termin Mitte Juni. Ist aber bereits 4 mal verschoben worden und steht nun schon ca 4 bis 5 Wochen in Zeebrügge ohne das es weitergeht .
 
Da gebe ich Astrea recht. Habe zwar nicht die komplette Ausstattung warte aber bereits seit 13.09.2021. Voraussichtlicher Termin Mitte Juni. Ist aber bereits 4 mal verschoben worden und steht nun schon ca 4 bis 5 Wochen in Zeebrügge ohne das es weitergeht .
Hallo,
war heute bei meinem Renault-Händler um den Status meiner Bestellung zu erfahren.
Seit Anfang des Jahres ist bei Nachfrage der Produktionstermin nach hinten verschoben.
Jetzt ist der voraussichtliche Produktionstermin 01.08.2022 (unverbindlich).
Bestellt habe ich den Stepway Comfort TCe90 CVT am 31.08.2021.
Ich durfte sogar auf den Monitor schauen um mich vom aktuellen Status zu überzeugen.
Da war auch die FIN zu sehen. Der Wunsch, einen Ausdruck zu erhalten, wurde verneint.
Es wären Betriebsinternas.
Ich bin mehr als enttäuscht.
 
Hallo,
war heute bei meinem Renault-Händler um den Status meiner Bestellung zu erfahren.
Seit Anfang des Jahres ist bei Nachfrage der Produktionstermin nach hinten verschoben.
Jetzt ist der voraussichtliche Produktionstermin 01.08.2022 (unverbindlich).
Bestellt habe ich den Stepway Comfort TCe90 CVT am 31.08.2021.
Ich durfte sogar auf den Monitor schauen um mich vom aktuellen Status zu überzeugen.
Da war auch die FIN zu sehen. Der Wunsch, einen Ausdruck zu erhalten, wurde verneint.
Es wären Betriebsinternas.
Ich bin mehr als enttäuscht.
Du hast ja eigentlich mit WLAN die Verbindung, solltest Du Navi haben. Nur so am Rande, meiner wäre auch deswegen auf Unbestimmte Zeit verschoben worden, wieder einmal. Jedoch hab ich beim Kundenservice angefragt, ob das Stimmt mit WLAN. Sie haben mir bestätigt das es da Probleme gibt. Ich hab von mir aus gesagt, das ich auf WLAN verzichten kann. Na ja, darauf hin wurde meiner dann ohne WLAN produziert. Aber Navi ist trotzdem drinnen. Wie gesagt war nur eine Anfrage.
 
Hallo in die Runde

ich habe heute nochmals beim Autohaus nachgefragt. Jetzt soll mein Karlchen voraussichtlich in der 29kw22 eintreffen.
Unverbindlicher Liefertermin war die 16kw. Dann war er Mitte März, dann Anfang Mai, dann wieder Mitte Juni und jetzt hält im Juli. Bestellt habe ich Anfang Dezember 21

Da bei mir in der App immer noch nichts angezeigt ist, wie realistisch ist die 29kw22. Ist das Auto denn schon gebaut?
Ich habe gerade einen Anruf von Dacia Deutschland bekommen nachdem ich mich Dich heftig beschwert habe.
Die haben sich dann wohl mal mit der Disposition auseinandergesetzt.
Mein Auto kommt lt. diesen netten Herrn von Dacia wohl aus Rumänien und soll zwischen der
29. und 33.kW22 angeliefert werden.
Das größte Problem was Dacia derzeit wohl hat, sind nicht die fehlenden Teile sondern die Fahrer die zum
größten Teil aus dem Osten kommen.
Ich lass mich mal überraschen ob es denn dann bis Weihnachten was wird
 
Du hast ja eigentlich mit WLAN die Verbindung, solltest Du Navi haben. Nur so am Rande, meiner wäre auch deswegen auf Unbestimmte Zeit verschoben worden, wieder einmal. Jedoch hab ich beim Kundenservice angefragt, ob das Stimmt mit WLAN. Sie haben mir bestätigt das es da Probleme gibt. Ich hab von mir aus gesagt, das ich auf WLAN verzichten kann. Na ja, darauf hin wurde meiner dann ohne WLAN produziert. Aber Navi ist trotzdem drinnen. Wie gesagt war nur eine Anfrage.
Wegen dem Chipmangel werden die MediaNav-Geräte bei LG mittlerweile ohne die WLAN-Chips gebaut, die Kopplung für Android-Auto ist dann nur noch über USB-Kabel möglich. Seit der KW 23 werden leider nur noch Geräte ohne WLAN-Kopplung verbaut.
 
@Regina Wuppertal !
Deiner wird sicher kommen vor / zu den Werksferien.

Was aber zukünftig problematisch werden sollte mit Sanderos aus Tanger / Afrika etc., ist, dass sich jetzt auch andere Autobauer dort ansiedeln.

Fachkräfte gibts mittlerweile dort einige und Abhängigkeit zu China/Ukraine etc. soll abgebaut werden (zB VW / Skoda etc. Gruppe).
Das wird bedeuten, dass auch Abwerbungen der Fachkräfte von Renault/Dacia plants in Afrika verstärkt vorkommen werden - Auswirkungen natürlich auch auf Preis/Output etc...

Bedeutet, wer überlegt sich ein Auto neu anzuschaffen, sollte nicht zu lange zögern...

LG
 
Würde nicht auf das Kabellose Verbinden verzichten.
Wegen dem Chipmangel werden die MediaNav-Geräte bei LG mittlerweile ohne die WLAN-Chips gebaut, die Kopplung für Android-Auto ist dann nur noch über USB-Kabel möglich. Seit der KW 23 werden leider nur noch Geräte ohne WLAN-Kopplung verbaut.
Ich werde nicht auf das kabellose koppeln verzichten. Mit Kabel geht mal gar nicht :) Hab ein neues Auto bestellt und nicht etwas aus den 90er :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.441
Beiträge
1.046.528
Mitglieder
72.871
Neuestes Mitglied
Karofahrer
Zurück