Sandero III Lieferzeit

Mahlzeit.
Bei mir wird auch kein HUB angezeigt. Nur die Zielrichtung Rhein-Main und mein Autohaus, welches ich angelegt habe.

Heute wieder neues aus Tanger Hafenanlage. Dort brummt der Laden. Heute kommen 2, morgen noch 2 weitere schwimmende Parkhäuser an die Mole. Insgesamt sind es dann 5 Stück - ein Pott kam gestern rein. Also bei Dacia brummt das Geschäft mit Sanderos III in Streetway und Stepway Ausführung. Möchte nicht wissen wie Viele Autos in so ein riesen Fahrzeugtransportfrachtschiff (Vessels Carrier) passen.
Also wer einen Sandero III bestellt hat und sein Baudatum kennt, der darf auf rasche Lieferung hoffen.

Mein Lieferdatum hat sich um 4 Wochen von August auf Juli nach vorne verschoben.Das wäre jetzt synchron zum AH! Also kann man durchaus sich auf die Daten verlassen.
Viel Vergnügen mit Eurem neuen Sandero III so er aus Marokkos Dacia / Renault Auto-Werken kommt.
:D:dance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn in der App noch nichts angezeigt wird, ist er noch nicht gebaut.
Das stimmt. Du kannst aber am PC - nicht am Smartphone - unter MyDacia deine Daten vorab abrufen. Eine Woche vor Baubeginn wird das Konfektionsdatum angezeigt. Es steht ab der VIN Nummernvergabe fest. Die braucht man um das abzurufen. Auch die geplante Lieferung wird dann schon angezeigt.Ist er gebaut, werden dann die gesamten Daten des Wagens auch freigeschaltet. Etwas später nachdem er gebaut wurde kann man das Transportdatum ab Werkstor noch abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde

ich habe heute nochmals beim Autohaus nachgefragt. Jetzt soll mein Karlchen voraussichtlich in der 29kw22 eintreffen.
Unverbindlicher Liefertermin war die 16kw. Dann war er Mitte März, dann Anfang Mai, dann wieder Mitte Juni und jetzt hält im Juli. Bestellt habe ich Anfang Dezember 21

Da bei mir in der App immer noch nichts angezeigt ist, wie realistisch ist die 29kw22. Ist das Auto denn schon gebaut?
Welche Version hast du bestellt?
 
Möchte nicht wissen wie Viele Autos in so ein riesen Fahrzeugtransportfrachtschiff (Vessels Carrier) passen.
Sollten 4310 Autos Platz haben auf dem Schiff --> scheepvaartwest - Mosel Ace - IMO 9177052

Wenn die Produktion unter Volllast läuft, passen also ca. 4 Produktionstage darauf.

Mein Lieferdatum hat sich um 4 Wochen von August nach Juli vorne verschoben.
Danke, dass macht mir Hoffnung.
 
Mahlzeit.
Bei mir wird auch kein HUB angezeigt. Nur die Zielrichtung Rhein-Main und mein Autohaus, welches ich angelegt habe.

Heute wieder neues aus Tanger Hafenanlage. Dort brummt der Laden. Heute kommen 2, morgen noch 2 weitere schwimmende Parkhäuser an die Mole. Insgesamt sind es dann 5 Stück - ein Pott kam gestern rein. Also bei Dacia brummt das Geschäft mit Sanderos III in Streetway und Stepway Ausführung. Möchte nicht wissen wie Viele Autos in so ein riesen Fahrzeugtransportfrachtschiff (Vessels Carrier) passen.
Also wer einen Sandero III bestellt hat und sein Baudatum kennt, der darf auf rasche Lieferung hoffen.

Mein Lieferdatum hat sich um 4 Wochen von August nach Juli vorne verschoben.Das wäre jetzt synchron zum AH! Also kann man durchaus sich auf die Daten verlassen.
Viel Vergnügen mit Eurem neuen Sandero III so er aus Marokkos Dacia / Renault Auto-Werken kommt.
:D:dance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das stimmt. Du kannst aber am PC - nicht am Smartphone - unter MyDacia deine Daten vorab abrufen. Eine Woche vor Baubeginn wird das Konfektionsdatum angezeigt. Es steht ab der VIN Nummernvergabe fest. Die braucht man um das abzurufen. Auch die geplante Lieferung wird dann schon angezeigt.Ist er gebaut, werden dann die gesamten Daten des Wagens auch freigeschaltet. Etwas später nachdem er gebaut wurde kann man das Transportdatum ab Werkstor noch abfragen.

Meinst Du unter Konfektionsdatum, FlexibilityEndDate oder was? Wenn ja, dann widerspreche ich in dem Punkt, kann passen oder sich auch wieder verschieben. Das war bei mir der Fall, daher weiß ist es. Transportdatum meinst Du bestimmt shipmentDate, siehst Du erst wenn er verschifft ist.
 
Weist du genau das es die Fensterheber sind?
Wenn ja, Woher weißt du es?
Das war die Auskunft vom AH… ich glaub gar nichts mehr… hab gestern wieder mit dem AH telefoniert, alles unverändert, er steht noch immer im Hafen. Ich freu mich auch schon gar nicht mehr auf das Auto, Lt Kaufvertrag war März 2022 Liefertermin! Und jetzt dauert das sicher noch immer ewig
Meinst Du unter Konfektionsdatum, FlexibilityEndDate oder was? Wenn ja, dann widerspreche ich in dem Punkt, kann passen oder sich auch wieder verschieben. Das war bei mir der Fall, daher weiß ist es. Transportdatum meinst Du bestimmt shipmentDate, siehst Du erst wenn er verschifft ist.
Hallo, wie schon mal erwähnt ich seh bei mir kein order tracking, jedoch in der APP seh ich mein Auto. Kenn mich nicht mehr aus, ist das bei noch jemand so?
 

Anhänge

  • E20F97A3-D7C9-482B-B41C-D06F92251FA3.jpeg
    E20F97A3-D7C9-482B-B41C-D06F92251FA3.jpeg
    20 KB · Aufrufe: 24
Das war die Auskunft vom AH… ich glaub gar nichts mehr… hab gestern wieder mit dem AH telefoniert, alles unverändert, er steht noch immer im Hafen. Ich freu mich auch schon gar nicht mehr auf das Auto, Lt Kaufvertrag war März 2022 Liefertermin! Und jetzt dauert das sicher noch immer ewig

Hallo, wie schon mal erwähnt ich seh bei mir kein order tracking, jedoch in der APP seh ich mein Auto. Kenn mich nicht mehr aus, ist das bei noch jemand so?
Ich weiß auch nichts und warte auch noch.
Bestellung Anfang Dez. 21
Auto fertiggestellt in Tangar 04.03.22
Zwischenzeitlich eine Auslieferungssperre warum auch immer.
Anvisierte Auslieferung an mich vom Atohaus: Mitte April, dann Ende April, Mitte Mai, Ende Mai und nun Anfang/Mitte Juni.
Bis spätestens November brauche ich das Auto.
Mich hatten ja alle für irre gehalten das ich mich so zeitig kümmerte und mittlerweile sind sie alle still wenn ich sage dass das neue Auto immer noch nicht da ist.
wobei ich von Anfang an gesagt habe das es vor Juni sicher nichts wird, aber so ein wenig Hoffnung hat man ja wenn einem ein Autodandler so Versprechen macht.
 
Meiner wurde endlich am 21.05. produziert und gleich verschifft. Meiner kommt ohne WLAN hab darauf verzichtet, sonst würde ich noch immer warten. Das hat mir sogar ein Mitarbeiter an der Hotline von Dacia bestätigt, das diesen Chip nur ganz schwer zu bekommen sind. Zumindest war es so bei mir. Fragt nach bei Dacia.
 
Ich weiß auch nichts und warte auch noch.
Bestellung Anfang Dez. 21
Auto fertiggestellt in Tangar 04.03.22
Zwischenzeitlich eine Auslieferungssperre warum auch immer.
Anvisierte Auslieferung an mich vom Atohaus: Mitte April, dann Ende April, Mitte Mai, Ende Mai und nun Anfang/Mitte Juni.
Bis spätestens November brauche ich das Auto.
Mich hatten ja alle für irre gehalten das ich mich so zeitig kümmerte und mittlerweile sind sie alle still wenn ich sage dass das neue Auto immer noch nicht da ist.
wobei ich von Anfang an gesagt habe das es vor Juni sicher nichts wird, aber so ein wenig Hoffnung hat man ja wenn einem ein Autodandler so Versprechen macht.
Biste sicher das dein Sandero III Stepway in Tanger oder Casablanca gebaut wurde? Weil die Stepway Variante auch in Rumänien selbst gebaut wird. So richtig verstehen tut man es nicht. Es sei denn Du hast MediaNAVI Paket genommen. Das wäre im Moment der Grund, warum nichts vorwärts geht. Die Fa. LG aus Asien kann mangels Chipkrise nicht liefern. Nicht so schön für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Information vom Autohaus bekommen.
Mein 3er Stepway ist jetzt, immerhin nach 8 Wochen, von Marokko zu mir in die Schweiz gekommen.
Hier jetzt aber blockiert weil das Media Nav fehlt.
Angeblicher Termin für mich, 08 Juni. Na mal schauen...
Bestellt habe ich Ende März. Habe einen genommen der angeblich schon gebaut war im Werk Tanger.
MediaNAVI bestellt? Oh je das kann Dauern. Die Fa. LG hat Chipprobleme und kann nicht in ausreichender Menge an Dacia ausliefern. Drücke die Daumen.

P:S: Der Hafen von Livorno in Italien liegt etwas näher zur Schweiz als Zebrugge in Belgien. Geht auch weil kürzerer Seeweg schneller. Dort werden auch Fahrzeuge aus Marokko ausgeladen. Einer dieser schwimmenden Parkhäuser ist dorthin unterwegs.
Ein zweites schwimmenden Parkhaus ist direkt nach Fos sur Mer in Südostfrankreich unterwegs. Auch hier geht es schneller da der Seeweg kürzer ist. Liegt auch nicht so weit von der Schweiz entfernt.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner wurde endlich am 21.05. produziert und gleich verschifft. Meiner kommt ohne WLAN hab darauf verzichtet, sonst würde ich noch immer warten. Das hat mir sogar ein Mitarbeiter an der Hotline von Dacia bestätigt, das diesen Chip nur ganz schwer zu bekommen sind. Zumindest war es so bei mir. Fragt nach bei Dacia.
Wurde deiner in Tanger gebaut oder in Rumänien?

P.S.: Das Mosel ACE Autotransportschiff ist unterwegs nach Frankreich an der Atlantikküste zum Hafen von Montoir. Das liegt schon mal auf der Route nach Seebrügge. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Auto ist heute in München beim Händler gelandet und gleich in die Werkstatt zur Inspektion und Antennenumbau gegangen.
Sollte es mit der Zulassung genauso zügig klappen, kann ich meine kleine Eule am Dienstag abholen. :prost::rotate::dance:
 
Mein Auto ist heute in München beim Händler gelandet und gleich in die Werkstatt zur Inspektion und Antennenumbau gegangen.
Sollte es mit der Zulassung genauso zügig klappen, kann ich meine kleine Eule am Dienstag abholen. :prost::rotate::dance:
Wenn ich viel Glück habe dann fährt der Transport weiter nach Altötting und ich bekomm meinen
 
Servus Dacia Sandero Gemeinde. Sodele meine Perle, bestellt im Januar 2022, steht seit diesem Montag beim Autohaus in Weinheim .JUHU!!!, jetzt muss ich nur noch warten bis der Brief eintrifft, kann bis zu 3 Wochen dauern! Shit!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.441
Beiträge
1.046.528
Mitglieder
72.871
Neuestes Mitglied
Karofahrer
Zurück