Sandero III Lieferzeit

Unsere beiden Stepways LPG wurden im September 2021 bestellt beides die gleichen Autos, meiner Frau ihrer wurde am 18.05.2022 produziert und am 30.05.2022 verschifft, bei meinem wurde alles wieder nach hinten verschoben max Date bis 05.09.2022 ich krieg die Krise dabei ist bei beiden Autos alles gleich auch die Farbe Taklaman
 
Unsere beiden Stepways LPG wurden im September 2021 bestellt beides die gleichen Autos, meiner Frau ihrer wurde am 18.05.2022 produziert und am 30.05.2022 verschifft, bei meinem wurde alles wieder nach hinten verschoben max Date bis 05.09.2022 ich krieg die Krise dabei ist bei beiden Autos alles gleich auch die Farbe Taklaman
Wenn das Auto deiner Frau in Marokka statt Rumänien gbeaut wurde - nur die Stepway Variante des Sandero III kommt aus beiden Ländern parallel auf die Straßen - dann ist das Auto zusammen mit unserem Wagen am 01.06.2022 nach Montoir in Frankreich verschifft worden. Dann sollte er bald in DE ankommen. Meine Übergabe soll nun in KW 27 lt. My Dacia Netzwerkabfrage beim AH. sein. Na dann mal schaun ob's hinkommt. Ich hab den normalen Sandero III Streetway Ausführung Comfort mit CVT Automatikgetriebe (soll erst mal gewöhnungsbedürftig sein, wenn man vorher VW DSG Automatik gefahren ist) und als einziges Zusatzpaket mit dem Sicherheitspaket in Iron-Blau bestellt. :D
 
Wir haben Comfort Ausstattung und alles drin außer Keyless,meine Frau fährt z.Z einen Steppi 2,in rot und ich einen Duster2 in Kometengrau beide 2,5 Jahre alt, aber fast 1Jahr Lieferzeit ist echt krass
 
Wo sehe ich denn ob er in Rumänien oder in Marokko gebaut wurde? In der App konnte ich nichts finden dazu.
 
Wo sehe ich denn ob er in Rumänien oder in Marokko gebaut wurde? In der App konnte ich nichts finden dazu.
Das wäre anhand der Fabrikationsnummer (nicht zu verwechseln mit der FIN) ersichtlich. Bei meinem fängt diese mit einem I an, was dann Tangier Marokko wäre. Ein A wäre für Rumänien. Unser Händler hat uns diese Nr. mit der VIN zusammen angegeben. Wenn das Fahrzeug bereits gebaut wurde, müssten diese vorhanden sein. Hier gibt es einen Link zu den Codes:Typenschilder und Fahrgestellnummer, unter Pt. 7
 
Schade sehe es nicht in der App. Mein Händler will ich auch nicht extra deswegen belästigen ;-)
Danke
 
Schade sehe es nicht in der App. Mein Händler will ich auch nicht extra deswegen belästigen ;-)
Danke
"Belästigung" war in unserem Fall gar nicht nötig :), wir bekamen diese Daten unaufgefordert mit der Rechnung und dem voraussichtlichen Liefertermin zugestellt, ein paar Wochen nach der Bestellung. Das war aber 2021, da gings sicher noch schneller :cool:
 
Macht wohl jeder Händler anderst. Rechnung habe ich keine bisher. die FIN hat er mit telefonisch durchgegeben.
 
Schade sehe es nicht in der App. Mein Händler will ich auch nicht extra deswegen belästigen ;-)
Danke
Ich habe die Vin (Fahrgestellnummer) nach meiner telefonischer Nachfrage per E-Mail erhalten. Tags darauf folgte die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin. Glaub nicht das du dann den Verkäufer nervst. Sag einfach das du die App runtergeladen hast u. diese für die ordnungsgemäße Registrierung benötigst. ;-)
 
So gerade mit meinen AH telefoniert. Meiner hat noch nicht mal das Werk verlassen, obwohl er schon laut Renault Kundenservice Mitte/Ende Juni beim AH sein soll. Er meinte auch derzeit werden alle Fahrzeuge ohne WLAN ausgeliefert.
 
Ende September 21 bestellt
Angedachte Lieferung Feb 22

bisher nichts produziert und Lieferung soll erst im Oktober/November 22 sein.
Ich habe resigniert ....
Dacia werde ich nie mehr kaufen. Wie kann man sich so dermaßen mit dem Liefertermin verschätzen.
 
Das kommt wirklich auf dein AH an, meiner hat von Anfang an mir gesagt das es durchaus Juni Juli oder noch länger dauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende September 21 bestellt
Angedachte Lieferung Feb 22

bisher nichts produziert und Lieferung soll erst im Oktober/November 22 sein.
Ich habe resigniert ....
Dacia werde ich nie mehr kaufen. Wie kann man sich so dermaßen mit dem Liefertermin verschätzen.
Da bist aber bei anderen Marken auch nicht besser dran
 
Wie kann man sich so dermaßen mit dem Liefertermin verschätzen.
Weniger als fünf Monate Lieferzeit war schon Ende Sept. eine _sehr_ optimistische Schätzung, da hat Dich Dein AH nicht seriös informiert.

Und dann kam der Einmarsch in die Ukraine...

Wenn Du das Fahrzeug dringend brauchst, storniere den Auftrag und kaufe das, was irgendwo herumsteht. Leider ist da die Auswahl übersichtlich und die Preise sind hoch. Vielleicht ist Warten da doch die bessere Option.

ciao
volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.441
Beiträge
1.046.531
Mitglieder
72.871
Neuestes Mitglied
Karofahrer
Zurück