Sandero III Lieferzeit

Tja, aus 25.4.22 Lieferung wurde jetzt 31.5.22 , liegt bestimmt am Nachnamen, mit V stehste immer gaaanz weit unten :D
 
Geh mal auf Google Store und gebe da Dacia in der Suche ein.
Da kommt dann, siehe Bild:
 

Anhänge

  • daciaApp.jpg
    daciaApp.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 27
Bestellung ging am 18.10 zu Dacia du?
Hast du einen Stepway bestellt? Stepway und normaler werden ja in unterschiedlichen Werken gebaut. Ich hab am 21.10 bestellt Vorläufer und normaler sandero und bei mir ist noch nichts zu sehen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich kotzt die lange Lieferzeit langsam richtig an.... ich habe das Gefühl Dacia hat die ganzen fehlenden Teile Richtung Jogger verschoben. Dort ist teilweise im Januar bestellt worden und sie bekommen jetzt schon die Fahrzeuge .... Lange Lieferzeit ist ja das Eine, aber ein komplett falsches Datum zu kommunizieren, ist das Andere. Auf lange Lieferzeit kann man sich einstellen bzw planen. Ein falsches Lieferdatum verärgert den Kunden und führt auch zu Kosten bei ihm. Klar Lieferdatum wird nicht mehr verbindlich zugesagt, aber man muss sich ja an irgendwas orientieren. Mein ursprüngliches Lieferziel war Februar. Jetzt gibt man mir ein Liefertermin von 25.03. bis Juni an .... ich finde das unverschämt einen nach angepeilten Liefertermin so im Nebel stehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
diejenigen, die ihren Jogger schon haben, das sind nur Vorläufer der Autohäuser. Hab bis jetzt noch von keinem einzigen gehört, der seinen regulär bestellten Jogger bekommen hat.
 
Hi Regina
Dass du noch eine Fehlermeldung bekommst, tut wenig zur Sache.
Ich hab auch noch die Fehlermeldung, obwohl Anlieferung zwischen 15. und 22. März fix ist. Und ich die Fin seit Monaten habe.

Ersuche deinen Autohändler (Dacia/Renault oder "Freier Händler" ?) doch, deinen zu "priorisieren". Damit würde der Transport beschleunigt werden.

Jedenfalls wünsch ich dir viel Freude mit deinem "neuen".
LG
Hi,

wie soll ich das denn anstellen mit dem priorisieren?

LG
 
Mich kotzt die lange Lieferzeit langsam richtig an.... ich habe das Gefühl Dacia hat die ganzen fehlenden Teile Richtung Jogger verschoben. Dort ist teilweise im Januar bestellt worden und sie bekommen jetzt schon die Fahrzeuge .... Lange Lieferzeit ist ja das Eine, aber ein komplett falsches Datum zu kommunizieren, ist das Andere. Auf lange Lieferzeit kann man sich einstellen bzw planen. Ein falsches Lieferdatum verärgert den Kunden und führt auch zu Kosten bei ihm. Klar Lieferdatum wird nicht mehr verbindlich zugesagt, aber man muss sich ja an irgendwas orientieren. Mein ursprüngliches Lieferziel war Februar. Jetzt gibt man mir ein Liefertermin von 25.03. bis Juni an .... ich finde das unverschämt einen nach angepeilten Liefertermin so im Nebel stehen zu lassen.


Das grundsätzliche Problem ist doch, dass wir in den letzten Jahren extrem verwöhnt worden sind.
Alles gab es im Überfluss und wir hielten es für selbstverständlich.
Spätestens seit Corona wissen wir doch eigentlich alle das sobald ein Zahnrad in unserer globalen Welt nicht richtig greift alles ins Stocken gerät.

Nur als Beispiel.
Die Schiffslogistik kämpft doch heute noch drum die ganzen Überseecontainer in die richtigen Häfen zu bekommen.
Dann funkt die Sperre des Ärmelkanals dazwischen und schon verzögert sich wieder alles um sehr viele Monate.

Seit zwei Jahren wissen wir alle, dass vieles einfach nicht planbar ist.


Aber ich verstehe dich schon.
Gerade in der jetzigen Zeit tut es gut sich über solche Banalitäten wie eine verzögerte Autoauslieferung zu ärgern und sich sorgen zu machen.
Alles andere kann einen ja sonst nur krank machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Lieferzeit ist ja das Eine, aber ein komplett falsches Datum zu kommunizieren, ist das Andere. Auf lange Lieferzeit kann man sich einstellen bzw planen. Ein falsches Lieferdatum verärgert den Kunden und führt auch zu Kosten bei ihm. Klar Lieferdatum wird nicht mehr verbindlich zugesagt, aber man muss sich ja an irgendwas orientieren. Mein ursprüngliches Lieferziel war Februar. Jetzt gibt man mir ein Liefertermin von 25.03. bis Juni an ....
Ich kann den Ärger gut verstehen, auch wenn ich das Glück hatte, dass mein "unverbindliches" Lieferdatum eingehalten wurde.

Übrigens darf der Händler auch ein solches nicht unbegrenzt überschreiten, sonst kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Wobei das am Ende den wenigsten weiterhilft, weil im Moment nahezu alle Marken mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben und junge Gebrauchte auch eher teuer sind. Vermutlich hilft nur Zähne zusammenbeißen und daran denken, dass teurer Sprit und Wartezeiten auf Neuwagen in der aktuellen Krise dann doch eher Luxusprobleme sind.

ciao
volker
 
Wir haben unseren neunen Sandero Ende Januar 22 bestellt. Bereits am 24.02.22 ist uns das Auto übergeben worden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.958
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück