Sandero III Lieferzeit

Wie dem auch sei. Ich kann nur meinen subjektiven Eindruck wieder geben. Da wir dieses Jahr für oberbayerische Verhältnisse fast keinen Schnee hatten, bleibt die Waschanlage, oder nette kleine Tierchen, die sich die Haube als Spielplatz auserkoren haben.
Wachs hilft. Viel Wachs hilft mehr.
 
16V Rolli meint die Tank- und Temperaturanzeigen in Tacho und Drehzahlmesser.

Grüße
Earn
Wobei ich das nicht wirklich schön finde. Finde das im Display besser. Ist aber auch Geschmacksfrage.
Was mich eher interessieren würde wäre das Menü des BC, da man unten mehrere Symbole sieht. Leider verschwommen da beim Aufnehmen gewackelt.

@ihringer muss neu sein. Unser Vorführer im Juni 21 hatte es nicht und unserer am 21.2. ausgelieferter auch nicht.
 
@ihringer @16V Rolli
Ich wollte doch sagen. Mir ist direkt aufgefallen dass das Tacho-Instrument anders aussieht als bei mir. :D
Mein Drehzahlmesser zB hat auch nicht son hübschen roten Bereich wie bei ihringer. Und die Zusatzinstrumente hat meiner auch nicht. Die sind aber dafür im BC in der Mitte integriert. Finde ich etwas schöner sogar bei mir. Aber halt etwas unübersichtlicher weil man sich erst durchklicken muss.
(Edit: beigefügt nen Bild von meinem Tacho. Hoffentlich nicht zu OT :angel:)
 

Anhänge

  • 967592C8-D1DC-4703-B94B-ECDA051C998A.jpeg
    967592C8-D1DC-4703-B94B-ECDA051C998A.jpeg
    240,4 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Dein Tacho geht bis 210
Es gibt Tacho's die zeigen 230
Ich Blicke langsam nicht mehr durch
 
also, mich wundert es, das es zu dem Trümmer von Betriebsanleitung noch ein dünnes Heft dazu gelegt wurde mit Ergänzungen, die so im Detail nicht in der großen Anleitung steht. Siehe Bild.

Vielleicht vom Jogger übernommen ?
 

Anhänge

  • IMG_8364.jpg
    IMG_8364.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 60
also, mich wundert es, das es zu dem Trümmer von Betriebsanleitung noch ein dünnes Heft dazu gelegt wurde mit Ergänzungen, die so im Detail nicht in der großen Anleitung steht. Siehe Bild.

Vielleicht vom Jogger übernommen ?
Weil es einfach nicht im "normalen" Handbuch steht. Und deshalb den Schinken neudrucken wird teurer sein als das Beilegen.

Warum wieso weshalb was geändert wird weiß nur Dacia. Es ist aber so, das der Jogger vom Sandero 3 übernommen ist um Kosten zu sparen.
Vielleicht war das Geschrei aber scheinbar doch sehr groß das die Manuellen Anzeigen fehlen, obwohl die Digitalen eigentlich mehr als ausreichen und auch Moderner wirken.
Dies spiegelt meine persönliche objektive Meinung dar.
 
@ihringer, wie 16V Rolli schrieb holen wir uns die Informationen durch das durchklicken. Finde die Gestaltung der Tachoeinheit bei dir aber einfach schön. Gerade das Ambiente vorne hat Dacia in Sandero sehr gut hinbekommen und steigert es durch solche Details noch. Gratulation.

Grüße
Earn
 
Weiß jemand ab wann das neue Kombiinstrument verbaut wird? Hatten jetzt als Leihwagen einen neuen Captur und der hatte genau das selbe drinnen (siehe Bilder vom blauen Stepway). Ich finde es meiner Meinung nach besser als das ..alte`` durch das besser auflösende TFT Display in der Mitte. Im Konfigurator wird beim normalen und beim Stepway die herkömmliche Instrumententafel ohne die analoge Temperatur- und Kraftstoffanzeige bisher angezeigt.
 
Diese Instrumententafel ist nicht standard für Dacia. Da es Engpässe bei der Anschaffung gibt - das wisst ihr - wurde mal in der Kiste von Renault gegriffen um doch Autos zu den Kunden bringen zu können. Vergisst nicht das es bestimmte Underschiede zwischen den verschidenenen Modellen der CMF-B-Platform für einen guten Grund gibt.
 
Diese Instrumententafel ist nicht standard für Dacia. Da es Engpässe bei der Anschaffung gibt - das wisst ihr - wurde mal in der Kiste von Renault gegriffen um doch Autos zu den Kunden bringen zu können. Vergisst nicht das es bestimmte Underschiede zwischen den verschidenenen Modellen der CMF-B-Platform für einen guten Grund gibt.

Woher beziehen Sie diese Weisheit?

Mir wurde vom Händler gesagt, dass die Einheit bei den Comfort und Stepway Modellen schon länger verbaut wird und nur die mageren Ausstattungen das "alte" Kombiinstrument weiterhin verwenden.
 
Weil im Händlernetz keine ofizelle Benachrichtigung durchgegeben wurde, wie bei jeder Konfigurationsänderung üblich ist.
Außerdem, im Konfigurator ist nichts zu sehen, und man bringt üblicherweise keine Elemente von der CMF-B HS Platform in die preiswerte CMF-B LS, umsomehr man jeden Cent in Rechnung nimmt. Und das bezieht sich nicht nur am Preis von dem Element (hier ist zB diese Instrumententafel bestimmt viel teurer weil Farbdisplay und zusätzliche Mechanik) sondern auch auf die Zulassung, jede einzelne Komponente die in einem Auto eingebaut wird muss zugelassen werden, und das hat einen Preis in Geld und Zeit. zB hat die Zulassung für die Sitzbeheizung rund vier Monate gedauert, vom Geld her keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel "länger" kann das aber nicht sein. Ich habe meinen Stepway Comfort vor drei Wochen bekommen und der hat - leider - noch das "alte" Kombiinstrument. Aber ich habe ja auch noch den alten Preis gezahlt. ;)

ciao
volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.901
Mitglieder
72.765
Neuestes Mitglied
Pfeifenheiner
Zurück