Sandero III Lieferzeit

Bei mir hat sich der Status, nachdem er am 02.07. produziert wurde, heute Nacht von "Ihr Fahrzeug wird für den Transport vorbereitet", auf "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler" geändert.

Der Status ist also direkt von "Transport", auf "In Vorbereitung" gewechselt und hat den Zwischenschritt "Verteilerzentrum in Deutschland" übersprungen.

Die voraussichtliche Zulassung ist auch gleich nach vorne gezogen worden, so langsam steigt da echt die Vorfreude. :)

1000030114.webp
 
Ich hab am 12.07. ein Fahrzeug beim AH bestellt. Seitdem sprang die Anzeige ständig hin und her. Laut AH sollte dieses am 30.07.24 da sein. War kein eigens konfiguriertes Fahrzeug sondern ein Bestandsfahrzeug. Jetzt hab ich per offizieller Hotline erfahren das sich das Fahrzeug im Hafen Port of Antwerp befindet. Laut AH heißt es jetzt plötzlich das es frühestens am 31.07 geliefert wird. Was schätzt ihr wann kann ich mit dem Fahrzeug rechnen und wie lange dauert es bis ich einsteigen und los fahren kann?
IMG_1959.webp
 
Wo ist nur meine Glaskugel?

Es ist alles zwischen 4 Tagen und 14 Tagen möglich.
Ziemlich sicher ist aber, dass er bevor die App überhaupt etwas gemerkt hat schon beim Händler steht.

Die App ist einfach nur Müll. Daran hat sich in den vergangenen Jahren nichts geändert.
Glaskugel ist genau so genau und zuverlässig. Nur finde ich die im Moment nicht.
 
Wo ist nur meine Glaskugel?

Es ist alles zwischen 4 Tagen und 14 Tagen möglich.
Die Frage war auch zum Teil drauf bezogen was passiert wenn angenommen am 31. das Fahrzeug eintrifft wie lange es dann dauert bis ich es mit nehmen kann. Also welche Zwischenschritte gibt es noch. Habe gelesen das es alleine 1,5 - 2 Wochen dauern kann bis die Papiere zur Zulassung eintreffen stimmt das ? Also kann es wirklich sein das selbst wenn es nächste Woche Mittwoch eintrifft ich es erst in ca. 2 Wochen abholen kann
 
Das hängt unter Anderem von den Werkstattkapazitäten und der Zusendung der Papiere an das Autohaus ab.
In der Regel sind die Papiere nach 2-4 Tagen im Autohaus. Wenn genug Kapazitäten frei sind, dann kann es auch innerhalb dieses Zeitraum gelingen, das Fahrzeug für die Auslieferung vorzubereiten.

Wirklich sagen kann Dir das aber nur das Autohaus. Ferienzeit, Personalmangel, Auftragsstau, geschlossene Zulassungsstelle. Da gibt es viele Dinge, die die Auslieferung verzögern können.
 
Das hängt unter Anderem von den Werkstattkapazitäten und der Zusendung der Papiere an das Autohaus ab.
In der Regel sind die Papiere nach 2-4 Tagen im Autohaus. Wenn genug Kapazitäten frei sind, dann kann es auch innerhalb dieses Zeitraum gelingen, das Fahrzeug für die Auslieferung vorzubereiten.

Wirklich sagen kann Dir das aber nur das Autohaus. Ferienzeit, Personalmangel, Auftragsstau, geschlossene Zulassungsstelle. Da gibt es viele Dinge, die die Auslieferung verzögern können.
Dann heißt es jetzt noch abwarten hoffe nicht mehr allzu lange
 
Ich habe heute bei meinem Autohaus nachgefragt, mein Stepway ist angekommen.:dance:

Netterweise wollte sie versuchen, das Auto diese Woche noch fertig zu machen für die Übergabe. Da auch dort allerdings Urlaubszeit ist und ich ja noch ein Auto zum fahren habe, habe ich gesagt, er braucht sich da kein Stress machen, kann es auch nächste Woche alles fertig machen.

Ich freue mich derweil, dass das Auto da ist und schon bald meins ist.:)
 
MOD:
Bitte lasst diese äusserst unnötigen Vollzitate des letzten Beitrages, wenn ihr direkt darauf antwortet. Das ist absolut über und erschwert die Lesbarkeit. Gerade auch auf den kleinen Handydisplays. Wenn man auf den letzten Beitrag antwortet schreibt man in das leere Feld unter dem Beitrag und klickt auf "antworten".
Fast jedes Thema wird mit diesen Vollzitaten zugemüllt.
Zukünftig werden solche Beiträge mit unnützen Vollzitaten nach fruchtloser Verwarnung kommentarlos gelöscht. Bitte auch die Forenbedingungen und die Netiquette beachten.
 
Nachdem ist gestern meinen Stepway abgeholt habe, hier übrigens die Zusammenfassung:

1723187334177.webp

Fahrzeug: Dacia Sandero Stepway Extreme+ Eco-G 100 in Zeder-Grün

Das Fahrzeug hätte ich wahrscheinlich schon letzte Woche abholen können, allerdings hat es mir diese Woche besser gepasst.

Der erste Eindruck war echt gut, war jedoch etwas ungewohnt, da ich wieder von Elektro zurück auf einen Verbrenner gewechselt bin. Da habe ich auch gleich eine erste kuriose Situation gehabt, bin an die Tankstelle ran, schnell getankt und wollte losfahren ohne rein zugehen zum bezahlen, hätte die Begleitung mich nicht drauf hingewiesen, wäre ich es wohl auch, bin es vom eAuto gewohnt, dass ich nirgendwo rein muss zum bezahlen, sondern gleich los fahren kann. :D

Alle die noch warten, drücke ich die Daumen, dass es bei euch schnell klappt.:blush:
 
Interessant das es vom flexibel end zum manufacturing fast 4 Wochen gedauert hat.

Ich hoffe das meiner auch dem nächst kommt ;-)

Bestellt im Juni ;-) flex-end war vor 3 tagen.
 
Ja klar darfst du fragen. Es lag nicht am eAuto selber, denn damit hat mir Autofahren so viel Spaß, wie nie zuvor gemacht.

Mein Problem war eher, dass ich zu Hause nicht laden kann, also musste ich auswärts laden. Dies ist im Sommer auch kein Problem, aber im Winter stand ich plötzlich statt 30 - 55 Minuten, dann 90 - 120 Minuten, weil der Akku im kalten Zustand kaum Leistung aufnehmen kann und meine Zoe keine Vortemperierung für den Akku hat. Das hat mir letzten Winter absolut den letzten Nerv geraubt, da ständig, ob bei 8 °C oder -2 °C 90 - 120 Minuten auswärts zu laden, so viel Zeit zu verschwenden und während der Ladevorgang lief, konnte man nicht einmal die Heizung nutzen.

Zusätzlich plane ich dieses Jahr längere Touren, wo ich nicht alle 170 - 200 Km laden möchte auf der Autobahn und ganz Wichtig, die Ladeinfrastruktur in meiner Region Rund um Bielefeld ist schlecht und die Ladetarife werden immer teurer und undurchsichtiger. Dazu kommen dann noch unzählige Ladevorgänge, bei denen es Probleme gab, wo das Auto einfach nicht laden wollte, es ständig abgebrochen ist oder dann die Ladesäule defekt war.

Abschließend kann ich sagen, ja, ich hätte mir auch ein anderes eAuto holen können, welches schnelleres und besseres Laden hat, allerdings wollte ich halt nicht 35k aufwärts für ein neues Auto ausgeben und da die Ladepreise eh immer teurer werden, lohnt sich der Umstieg auf Gas auch diesbezüglich. Kleine Randnotiz, der Preis pro Kwh Schnelladen lag so bei ungefähr 54 - 79 Cent und der Verbrauch lag so bei 14 - 15,5 Khw im Sommer, im Winter dann eher bei 19 - 20,5 Kwh. Im Sommer lag der Preis pro KM also wenn es gut lief bei: 14*0,54 = 7,56 € ohne Autobahn, mit Autobahn bei guter Fahrweise bei 15,5*0,54 = 8,37 €, so wie im Winter bei 19*0,54 = 10,26 € ohne Autobahn. Rechne ich die Lebenszeit dazu, die ich da beim Laden an der Säule verbracht habe und den Ärger, wenn es wieder einmal nicht laden wollte, bin ich jetzt einfach froh wieder Verbrenner zu fahren und der Stepway weiß wirklich zu gefallen, hat alles was man braucht und macht Spaß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.425
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück