Grüßt euch,
habe mich gestern noch ein bisschen im Netz umgeschaut. Es geht mir um diesen Dachspoiler der von DacianMac angeboten wird.
Ist wohl ein Original Teil von Dacia selbst.
Wir hatten es ja gerade auch bei meinem anderen Thema bzgl. Felgen und Auflagen sprich TÜV und das ganze Gedöns.
Auf der Seite von denen steht ja, dass der Spoiler Straßenzulassung hat. Fraglich ist für mich nur ob das auch in Deutschland gilt.
Ihr wisst ja selbst wie das in unserem Lande so ist.
Auf dem Kanal von LZParts wird ja erklärt wie er angebracht wird ABER
für mich ist dann jetzt schon folgendes fraglich:
1.
Es gibt ja eine Veränderung am Fahrzeug. Demnach MUSS es meines Erachtens vom TÜV abgenommen werden, oder?
Schaut euch im Video mal die Bohrungen an. Welche Werkstatt macht sowas überhaupt bzw. ist darauf spezialisiert. Wenn man da was versaubeutelt ist man doch am Ars....
Ich glaube da kann man 100 Werkstätten anrufen und wenn man ganz viel Glück hat, ist da ganz vielleicht eine dabei die es machen würde. Oder was meint ihr?
Mh wenn ich mir das recht überlege ob ich das wirklich wollen würde das da so rumgebort wird...
Für mich ist halt auch fraglich ob man das optisch wirklich sooo sieht
Hat vielleicht jemand diesen Spoiler evtl. auch mit Bild kann mal berichten?
Hier mal die Links:
Spoiler von DacianMac:
https://www.google.com/amp/s/www.da...o-iii-stepway-dachspoiler-dacia-original.html
Hier das Video bzgl. Anbau von LZParts:
YouTube Video
habe mich gestern noch ein bisschen im Netz umgeschaut. Es geht mir um diesen Dachspoiler der von DacianMac angeboten wird.
Ist wohl ein Original Teil von Dacia selbst.
Wir hatten es ja gerade auch bei meinem anderen Thema bzgl. Felgen und Auflagen sprich TÜV und das ganze Gedöns.
Auf der Seite von denen steht ja, dass der Spoiler Straßenzulassung hat. Fraglich ist für mich nur ob das auch in Deutschland gilt.
Ihr wisst ja selbst wie das in unserem Lande so ist.
Auf dem Kanal von LZParts wird ja erklärt wie er angebracht wird ABER
für mich ist dann jetzt schon folgendes fraglich:
1.
Es gibt ja eine Veränderung am Fahrzeug. Demnach MUSS es meines Erachtens vom TÜV abgenommen werden, oder?
Schaut euch im Video mal die Bohrungen an. Welche Werkstatt macht sowas überhaupt bzw. ist darauf spezialisiert. Wenn man da was versaubeutelt ist man doch am Ars....
Ich glaube da kann man 100 Werkstätten anrufen und wenn man ganz viel Glück hat, ist da ganz vielleicht eine dabei die es machen würde. Oder was meint ihr?
Mh wenn ich mir das recht überlege ob ich das wirklich wollen würde das da so rumgebort wird...
Für mich ist halt auch fraglich ob man das optisch wirklich sooo sieht
Hat vielleicht jemand diesen Spoiler evtl. auch mit Bild kann mal berichten?
Hier mal die Links:
Spoiler von DacianMac:
https://www.google.com/amp/s/www.da...o-iii-stepway-dachspoiler-dacia-original.html
Hier das Video bzgl. Anbau von LZParts:
YouTube Video
Zuletzt bearbeitet: