Luebecktom
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
- Themenstarter Themenstarter
Tatsächlich, sogar noch 5 Pferde mehr.
Leider ist nicht rauszubekommen, wie groß der AdBlue Tank ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsächlich, sogar noch 5 Pferde mehr.
Für reale Verbrauchswerte schaut man auf spritmonitor.deLPG = 8,7 l Verbrauch (laut Hersteller, wir wissen ja alle was das heißt) Tankinhalt LPG = 32 Liter. Es wären also 360 km laut Herstellerangaben sein. Nur leider zeigt die Praxis das mind. ein Liter mehr verbraucht wird, und das bei Benzin. Dürfe bei Gas also locker 1,3 Liter mehr sein als wie der Hersteller uns das weiß machen will.
Ich habe gelesen das es 2 Liter auf 1.000 Km sein sollen. Das denke ich ist ok. 10 Liter kosten Baumarkt rund 10 Euro. In der Bucht gibt es 20 Liter sogar für 16.50 Euro, Versandkostenfrei. Das ist schon alles OK, für die Sauberkeit. Nur bekomme ich einfach nicht die Größe des AdBlue Tank beim Sandero raus.0,5 Liter AdBlue auf 100 km ? Das wären dann 5 Liter auf 1000 km. Stimmt das?
Hallo in die Runde,
nachdem Easy-R abgeschafft wurde, ist nun auch kein Sandero mit Diesel mehr bestellbar. Schade, ich wollte den Wagen unbedingt als Stepway mit Easy-R und Diesel haben. Ich fahre täglich insgesamt 140 Km zur Arbeit und zurück. Da macht ein Benziner keinen Sinn. Es gibt noch die LPG Version, nur leider mit ca. nur 300 Km Reichweite mit LPG. Ist also auch keine alternative. Dazu kommt das ich mich mit dem lahmen 3 Zylinder Motörchen nicht anfreunden kann. Oh man, ich hoffe nur das alles wieder gut wird und Diesel und Easy-R wieder kommen.
Ich habe gelesen das es 2 Liter auf 1.000 Km sein sollen. Das denke ich ist ok. 10 Liter kosten Baumarkt rund 10 Euro. In der Bucht gibt es 20 Liter sogar für 16.50 Euro, Versandkostenfrei. Das ist schon alles OK, für die Sauberkeit. Nur bekomme ich einfach nicht die Größe des AdBlue Tank beim Sandero raus.
Hast Du schon mal in den Nachbarstaaten geschaut wie es da aussieht? EU Mitgliedsstaaten sollten duch für den Kauf und die Einfuhr nach Deutschland eine Möglichkeit bieten. Ich hab meine Stepway hier in D gekauft aber die haben ihn in Polen geordert.Hallo in die Runde,
nachdem Easy-R abgeschafft wurde, ist nun auch kein Sandero mit Diesel mehr bestellbar. Schade, ich wollte den Wagen unbedingt als Stepway mit Easy-R und Diesel haben. Ich fahre täglich insgesamt 140 Km zur Arbeit und zurück. Da macht ein Benziner keinen Sinn. Es gibt noch die LPG Version, nur leider mit ca. nur 300 Km Reichweite mit LPG. Ist also auch keine alternative. Dazu kommt das ich mich mit dem lahmen 3 Zylinder Motörchen nicht anfreunden kann. Oh man, ich hoffe nur das alles wieder gut wird und Diesel und Easy-R wieder kommen.