Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

  • Ersteller Ersteller ByeBye 68253
  • Erstellt am Erstellt am

Anhänge

  • 16488046259331917883501.jpg
    16488046259331917883501.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 24
13,48 Prozent mehr - wo ist das Problem?
 
Tja.
Das sind jetzt 500 Euro on the top seit Februar und Liefertermin nun auch total offen. Adäquat werden Gebrauchtwagen auch immer teurer. Und z.B. Werkstattkosten natürlich ebenso. Dazu kommen explodierende Preise überall beim täglichen Bedarf inkl. Tankstelle. Jetzt wird's echt eng als Rentner.
lg
 
Tja.
Das sind jetzt 500 Euro on the top seit Februar und Liefertermin nun auch total offen. Adäquat werden Gebrauchtwagen auch immer teurer. Und z.B. Werkstattkosten natürlich ebenso. Dazu kommen explodierende Preise überall beim täglichen Bedarf inkl. Tankstelle. Jetzt wird's echt eng als Rentner.
lg
Bitte nicht nur für Rentner. Die Preise steigen für alle und nicht nur bestimmte Bevölkerungsgruppen. Sorry das ich es so Forsch sage aber ich kann es nicht ab, wenn man immer nur sich selbst bemitleidet aber andere außen vor lässt oder nur sich als armen Mensch sieht. Es gibt auch Geringverdiener, Studenten, Schüler, Familien .....
 
Bevor ich es vergesse: Dacia hat wie 2021 angekündigt bei der Innenausstattung modellübergreifend offenbar jetzt nochmals entfeinert. Siehe Konfigurator Innenraum.

Beispielhaft für Sandero 3 - beide Typen und deren Varianten:

Deckenlampe vorne 1 statt 2 Leuchten, spart 1 Schalter, 1 Lampenglas, 1 Birne, 1 Fassung, neues einfacheres technisches Design. Ist auch im neuen Handbuch unter Innenraumleuchten zu sehen.

Bei der manuellen Klimaanlage entfällt der elektrische Tastschalter für die Umluft. Weil damit die elektrischen Stellmotoren eingespart wurden. Stattdessen einfacher Drehregler kombiniert mit dem Heizungsdrehregler der manuell die Klappen umstellt. Siehe überarbeitetes Handbuch unter Klimaanlagensysteme Modellausführung B statt A.

Mal sehen was noch so entfeinert wird. Der amtierende CEO vom Renault Konzern hat weitere Einsparungen angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Deckenlampe in den Basisausstattungen anzubieten, würde mit zum Beispiel dem Duster 2 gleichziehen. Wenn allerdings auch Prestige und Stepway nur mit dieser Basisfunzel kommen sollten, schneidet Renault sich ins eigene Fleisch. Das wäre dann ein Grund weniger, die hohen Ausstattungslinien zu bevorzugen. Oder Renault geht inzwischen fest davon aus, dass ja eh nur "volle Hütte" gekauft wird...
 
Wenn die Einzelteile im Einkauf teurer werden steigt logischerweise auch der Verkaufspreis des fertigen Fahrzeuge,das ist ganz normal.
...

Richtig, aber viele Hersteller nutzen die Gunst der Stunde und erhöhen die Preise nun überproportional und erhöhen so ihre Marge. Auch aus dieser Krise wird ein Grossteil der Wirtschaft gestärkt hervorgehen, alles zu Lasten der Konsumenten, Mitarbeiter und der Staatskasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Metalic Farbe Moonstone-Grau kostet jetzt 50€ mehr, statt 500€ jetzt 550€ !
 
Wenn das so weiter geht, gibt es am Schluss nur noch ein Einheitsmodell und das in weiss und dafür erneute Preiserhöhungen :-)
 
Im Komfort Pluspaket fehlt jetzt auch der höhenverstellbare Fahrersitz.
 
Der hohenverstellbare Fahrersitz ist in der Schweiz zumindest im Moment noch in der Serienausstattung enthalten.
 
Im Komfort Pluspaket fehlt jetzt auch der höhenverstellbare Fahrersitz.

Da wurde wohl nur endlich mal der Fehler im Konfigurator korrigiert. Laut aktueller Preisliste ist der höhenverstellbare Fahrersitz ab Ausstattumg "Essential" Serie.

VG
Steve
 
Der Fahrzeuganschaffungspreis geht mir am Hintern vorbei. Ich suche mir ein Fahrzeug aus das zu mir passt.
Das wird geleast, drei Jahre gefahren und zurückgegeben. Nach unsere Erfahrung geringe Wartungskosten, keine Verschleißreparaturen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.844
Mitglieder
72.760
Neuestes Mitglied
Lauryn
Zurück