Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

  • Ersteller Ersteller ByeBye 68253
  • Erstellt am Erstellt am
Gerade gesehen.... die Handpresso... Edel und formschön für den kaffeeliebenden Daciafahrer, daß auch bei ungünstigen Bedingungen (also unter 2 Grad Minus und 1,5cm Schnee), auf jeden Fall der Griff zur Tasse gewährleistet ist bei einem günstigen Einstiegspreis von nur 183,36 € :D

Ganz ehrlich? Wer bestellt son scheiß ?
Ist doch ein echtes Schnäppchen:lol:
https://assetsr.keepeek.com/medias/domain5781/media7437/1160476-t26xv17wgd-rmediumx2.jpg
Bei Amazon ist sie 16€ teurer........:D
 
Achtung: Der Zinssatz für Finanzierung oder Leasing wurde im Konfigurator um 1 % angehoben! Dazu kommen weitere Preisanpassungen ab KW 18! Als Besonderheit wurden Lackfarben (denke mal nicht mangels Verfügbarkeit, sondern wegen Preisforderungen der Hersteller) gestrichen und ich vermute Mal stark, dass auch weitere Entfeinerungen (Mechanik statt Elektrik) nebenher gemacht werden, um den Preis irgendwie dann doch einigermaßen zu halten, indem man Kosten einspart wo es geht. Bei der derzeitigen Zins- und Inflationsrally dürfte das aber eine Seifenblase sein! Auch rechne ich mit massiven Kaufeinbrüchen. Die Autolobby meldet bereits alleine nur bis April 2022 wurden schon 700.000 Neuwagen weniger bestellt für 2022 einkalkuliert.:blink:

Es fehlen 700.000 Autos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Dienstag wird es soweit sein: Preiserhöhung Nummer 7
Wer also noch unschlüssig ist, bestellen oder nicht: Morgen gilt es.

P.S.
Auf der Daciaseite gleich der Hinweis, ab Juli dann Nr.8
Kannst Du oder ein Mitforist bitte die neue Preistabelle wieder zeitnah hier einstellen? Danke. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im von Dir verlinkten Artikel steht, dass die Industrie aufgrund von Problemen in der Lieferkette dieses Jahr 700.000 PKW weniger produzieren kann.
Ja aber letztlich bedeutet es doch Stand ende April schon jetzt, dass 700.000 Autos nicht gebaut bzw. verkauft werden egal wie viele Bestellungen noch in 2022 eingehen werden. Insoweit passt die Aussage. Außerdem verstecken sich die Hersteller im Moment hinter CoVid19. Das ist aber nur Augenwischerei, denn sie hatten Alle schon 2019 zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber letztlich bedeutet es doch Stand ende April schon jetzt, dass 700.000 Autos nicht gebaut bzw. verkauft werden egal wie viele Bestellungen noch in 2022 eingehen werden.
Nein. Denn zum Einen sind die 700.000 eine Hochrechnung für das Jahr und nicht das Ergebnis der ersten 4 Monate und zum Anderen ist es ein himmelweiter Unterschied, ob die Hersteller die Fahrzeuge nicht produzieren oder verkaufen können.

Insoweit passt die Aussage.
Nein, sie wird immer falsch bleiben. Denn einer der Unterschiede ist, dass wenn die Menschen keine PKW mehr kaufen, da sie kein Geld / Zukunftssorgen haben, ich die Preise eher senken muss.

Wollen die Menschen aber Fahrzeuge kaufen, aber die Hersteller haben Lieferschwierigkeiten, dann kann ich den Preis relativ einfach erhöhen, denn mein Produkt ist Mangelware. (Siehe auch diesen Faden)
 
Die hohe Kunst ist es trotz den Schwierigkeiten mit den Einzelteilen und damit reduzierter Produktion am Ende des Geschäftsjahres mindestens so viel verdient zu haben wie im Vorjahr.

Im Moment sieht es so aus als könnten manche Hersteller das Ziel durchaus erreichen. ;)
 
Kannst Du oder ein Mitforist bitte die neue Preistabelle wieder zeitnah hier einstellen? Danke.
Gerne. Ich werde sie am 03.Mai erhalten und gleich hier posten.


Der Zinssatz für Finanzierung oder Leasing wurde im Konfigurator um 1 % angehoben!

Bis Dezember 0,99 bei 36 monatiger Laufzeit
Seit 2022 , genau weiß ich nicht, 1,99%
und nunmehr 2,99%.

Ob die Renaultbank auch die Tages-, und Festgeldzinsen anhob?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die bisher bestellten werden aber schon mit 6 Gang ausgeliefert oder?
Ich habe gerade in meinen Vertrag geschaut, da steht nichts von 5 oder 6 Gang drin.
 
Hmm die bisher bestellten werden aber schon mit 6 Gang ausgeliefert oder?
Ich habe gerade in meinen Vertrag geschaut, da steht nichts von 5 oder 6 Gang drin.
Die Verträge verweisen oft nur auf die Ausstattung lt. Hersteller. Wäre schön, wenn man die Liste dann vom Zeitpunkt der Bestellung hat. So auf Strecke auch blöd ohne 6.. Dachte immer, dass das Getriebe bei dem LPG Motor einfach ein Typ mit 6 ist. Der Gasmotor ist ja auch kein dI Motor. Der TCE 90 doch ein anderer Motor, ein dI, oder?
 
@ruediger4321 Soweit ich weiß sind der TCE 90 und 100 Eco-G Motor, bis auf die LPG Anlage die selben. Ich kann mich aber auch irren. (Und passt nicht so ganz in den thread hier rein) :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.873
Mitglieder
72.762
Neuestes Mitglied
Tuta
Zurück