Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

  • Ersteller Ersteller ByeBye 68253
  • Erstellt am Erstellt am
Dann habe ich es falsch verstanden - ich hatte verstanden das wird …wieder mal… einfach im laufenden bestell Prozess geändert.
 
Das wird sein wie es immer bei Dacia gemacht würde,es gilt für Bestellungen ab Tag x,man weiß also was man kauft.

Es im Sandero zu ändern aber im Stepway das 6 Gang zu lassen dürfte einfach dazu dienen beide Varianten weiter voneinander zu entfernen und dem Kunden den Stepway so schmackhafter zu machen ...
Die paar Plaste Anbauteile haben schon einen deutlichen Aufpreis,kosten in der Herstellung aber wenig.
Für Dacia ein lukratives Geschäft. ;)
 
Sandero alle Ausstattungen und alle Motoren (also auch Gas) ab sofort nur noch 5 Gang.
Wenn das so lang wie bei meinem 2er übersetzt ist sehe ich da nicht wirklich ein Problem.
Vor 85 brauch ich den 5 gar nicht erst einzulegen.
Bei meinem Slovinski Clio 2 dci ist 5er hingegen 60-160 und für die Autobahn zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die bisher bestellten werden aber schon mit 6 Gang ausgeliefert oder?
Ich habe gerade in meinen Vertrag geschaut, da steht nichts von 5 oder 6 Gang drin.
Ich habe Anfang Dezember einen Sandero TCe 90 mit sechs Gängen bestellt.
Diese Ausführung werde ich auch erhalten, voraussichtlicher Liefertermin mitten dieses Monats.
 
hust kabellos Android Auto und Apple CarPlay hust :D
Essen und sagen ob es schmeckt, kannst du doch auch erst sagen bzw. beurteilen wenn du es Zubereitet hast und nicht schon wenn du es gekauft hast. Einfach locker durch die Hose atmen und abwarten.

Unser Dacia sollte auch ohne Haken, Schriftzüge usw kommen. Wir waren sogar 4 Monate über diesem Stichtag. Und was war. Das erste was mir auffiel waren die Schriftzüge auf den Sitzen und die Haken im Kofferraum.

Wenn es so ist, dass es fehlt, kannst du immer noch die Kraft investieren und Nachbesserung fordern. Ist es nämlich so, dass es wie in den anderen Fällen auch so ist, das der Stichtag der Bestellung zählt und nicht der Produktionstag hast du nicht nur sinnlos Sauerstoff verbraucht. Sondern auch deine Vorfreude getrübt, deinem Körper durch Aufregung geschadet....
 
Hatte meinen Stepy Comfort LPG im Januar Bestellt, und wenn ich im Juni nur 5 Gänge habe kann das AH ihn gleich behalten.
Der Wagen ist auch noch nicht gebaut, laut App.
Das Datum in dem ich noch was ändern könnte war der 22.04....bin mal gespannt.
 
Kannst Du mal erläutern, was Du damit meinst?
Die neueren Jogger zumindest haben unabhängig vom Stichtag kein kabelloses Apple CarPlay / Android Auto mehr. Chipmangel lässt grüßen, trotzdem ärgerlich.

Wenn es so ist, dass es fehlt, kannst du immer noch die Kraft investieren und Nachbesserung fordern.
Wo wir beim Problem sind: das mit dem nachfordern ist schwierig bis unmöglich. Dacia schiebt es auf die Händler, die schieben auf Dacia. Ob das wirklich der Anwalt wert sein wird? Muss jeder für sich wissen, aber frech ist es so oder so. Soll aber hier auch nicht Thema sein.

Aber: es gibt genügend, die das Auto schon ohne Kabelloses AA/Apple Carply erhalten haben. Da ist nix mit abwarten und schauen, das ist bereits bekannt.
 
Die neueren Jogger zumindest haben unabhängig vom Stichtag kein kabelloses Apple CarPlay / Android Auto mehr. Chipmangel lässt grüßen, trotzdem ärgerlich.


Wo wir beim Problem sind: das mit dem nachfordern ist schwierig bis unmöglich. Dacia schiebt es auf die Händler, die schieben auf Dacia. Ob das wirklich der Anwalt wert sein wird? Muss jeder für sich wissen, aber frech ist es so oder so. Soll aber hier auch nicht Thema sein.

Aber: es gibt genügend, die das Auto schon ohne Kabelloses AA/Apple Carply erhalten haben. Da ist nix mit abwarten und schauen, das ist bereits bekannt.
Also ich habe hier noch nicht einen gelesen? Vielleicht liegt es auch einfach am Handy? Am Benutzer?

Es gibt immer mittel und Wege und wenn das Autohaus auf Selbstkosten dir eine USB Verlängerung ins Handschuhfach legt. Dennoch macht es keinen Sinn sich im Vorfeld drüber aufzuregen.

Frag mal @tanner005 der war wie du. Keine seiner Prophezeiung ist eingetretenen wie er es für sich vermutet hat.
 
Wenn ich den selber zahlen muss hilft es mir halt auch nur bedingt. Und dass die mir Ben USB ins Handschuhfach legen.. Glaubste dran?

@MCV4ever bspw. Hat es mir in einer direkt Nachricht geschrieben. Mein Händler meinte auch, dass ich das mit dem kabellos vergessen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.888
Mitglieder
72.764
Neuestes Mitglied
HelpMe
Zurück