Geju
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
- Baujahr
- 2016
Die Messwerte werden halt ermittelt.
Nur mal ehrlich, wer nutzt denn tatsächlich ständig die komplette Leistung?
Und was erwartet man denn?
Ich fahre den Sce jetzt seit über 20000km und muss weder extrem häufig schalten, noch habe ich Probleme mit der Lautstärke.
Ich bin entspannt an jedes Ziel gekommen.
Ob jemand mit einem um 1000€ teureren Motor auf 1000 m um 1 Sekunde schneller ist, ist mir so was von egal.
Dass das kein Überholmonster ist, ist schon klar. Ist aber der Tce oder Dci auch nicht. Da gibt es ganz andere Schuhgrössen.
Und auf das jeweilige persönliche Fahrverhalten bezogen, hat wohl jeder für sich recht.
Für mein Fahrprofil passt eben der Sce wunderbar. Man sollte nicht pauschal urteilen.
Der eine will schneller/zügiger fahren, der andere geht's locker an.
Sieht man aber den Sce nur als "lahme Krücke", dann müsste man manch anderes Auto wohl komplett verbieten.
Nur mal ehrlich, wer nutzt denn tatsächlich ständig die komplette Leistung?
Und was erwartet man denn?
Ich fahre den Sce jetzt seit über 20000km und muss weder extrem häufig schalten, noch habe ich Probleme mit der Lautstärke.
Ich bin entspannt an jedes Ziel gekommen.
Ob jemand mit einem um 1000€ teureren Motor auf 1000 m um 1 Sekunde schneller ist, ist mir so was von egal.
Dass das kein Überholmonster ist, ist schon klar. Ist aber der Tce oder Dci auch nicht. Da gibt es ganz andere Schuhgrössen.
Das versteh ich voll und ganz.Mit 90 kmh bei 2000 U/min im 5. Gang gemütlich cruisen zu können und ohne schalten zu müssen sehr zügig zum Ueberholen auf 130 kmh beschleunigen zu können und das bei kaum hörbaren 3000 U/min, das nenne ich Entspannung pur dank stressfreiem Fahren. Klar, auch mit einem SCe ist man sehr gut aufgestellt, hat man sich aber einmal in einen TCe "verliebt", so möchte man nicht mehr zurück.
Und auf das jeweilige persönliche Fahrverhalten bezogen, hat wohl jeder für sich recht.
Für mein Fahrprofil passt eben der Sce wunderbar. Man sollte nicht pauschal urteilen.
Der eine will schneller/zügiger fahren, der andere geht's locker an.
Sieht man aber den Sce nur als "lahme Krücke", dann müsste man manch anderes Auto wohl komplett verbieten.