Schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich nach Kaltstart ECO-LPG Duster III

Ja ... ich werde meinen Hybrid mit E10 füttern.Spricht doch nix gegen. :)
 
Das magere Kaltlaufmapping wird doch bei Dacia bei jedem Modell schon einige Jahre weitergegeben. Egal ob Sandero 3, Duster 2 Jogger und nun Duster 3. Eine offizielle Lösung vom Hersteller mit entsprechender technischer Dokumentation ist mir nicht bekannt, aber vielleicht weiß jemand mehr. Einige Nutzer berichten immer mal wieder es gab für ihr Fahrzeug ein Update und danach war alles gut. Ich hätte dann gern mal gewusst wie die Technische Note dazu ist und wie man dieses spezielle Update bekommt. Die ganzen anderen Wunder mit diesem oder jenem Benzin und eco on oder off sind mehr Einbildung oder kurzzeitige Lösungen.
 
Ich hab zwar einen Sandero und keinen Duster aber die ruckelige Gasannahme ist bei mir auch so. Das fühlt sich an, als würde man das Auto fahren lernen. Ich fühl mich da immer ein bisschen wie ein Anfänger, der das Auto hüpfen lässt.

Aber wie andere schon gesagt haben. Sobald er auf LPG ist, ist alles normal und spritzig.
 
Meiner ruckelt auch gelegentlich auf den ersten Metern. Sehe das aber nicht als Problem an. Bei allen meinen in den letzten 40 Jahren bewegten Fahrzeugen kam das unter bestimmten Umständen vor. Selbst bei den beruflich bewegten dicken Dieselmotoren. Da gibt man halt etwas mehr Gas und gut ist!
 
Es wird Leute geben, die sehen das nicht so eng, bzw. akzeptieren manche Mängel.
Ich gehöre da nicht dazu. Das ist nicht normal und gehört gerichtet.
Und nachdem mein AH da der gleichen Meinung ist, wird da jetzt eben nicht locker gelassen.
 
Will ich dir auch nicht ausreden! Lass es beseitigen und falls nicht möglich, den Kaufvertrag halt rückabwickeln.
 
Kaufvertrag Rückabwickeln könnte das Unwort des Jahres 2024 werden.
Wisst ihr eigentlich was ihr da redet?
Glaubt Joe_User wirklich das wegen ein bisschen Ruckeln ein Kaufvertrag "Rückabgewickelt" wird?
Das ständige vermehren solche Phantasien nütz in diesem Forum keinem.
Leut, hört auf mit diesem Schmarrn!
 
Wir fahren mit dem Duster 2 und Sandero 3 sobald es kälter wird erst auf Benzin bis die Motortemperatur ca. auf der Hälfte ist und schalten denn auf LPG um, dauerte ein paar Tage danach ruckelt es nicht oder wirklich nur noch minimal.
 
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