Seitenschutzleiste wieder entfernen

meine Seitenleisten hatte ich in der Werkstadt anbringen lassen...an einer Stelle scheinen sie aber gar nicht zu halten :o hätte ich es bloss seinlassen!
lG, John

meine Seitenleisten hatte ich in der Werkstadt anbringen lassen...an einer Stelle scheinen sie aber gar nicht zu halten :o hätte ich es bloss seinlassen!
lG, John

Wo hängen die denn?
Diw original-Leisten gehören an die untere Türkante.

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass sich mir der Sinn dieser "Schutzleisten" nicht wirklich erschließt... Viele Fahrzeugtüren sind konvex geformt und die Schutzleisten sind in der Regel nicht am Scheitelpunkt angebracht, und daher nutzlos (s. Bild von LEVEL). Das fällt eher in die Kategorie "Teure Deko".

@wassermanntheo: Du schriebst dass Du die untere Türkante schützen willst. Wovor? Wackersteine in der Einfahrt? :lol:

Die untere Türkante schützen zu wollen ist gar nicht so ungewöhnlich...parke mal an einer ungünstig schrägen Stelle, was sich ja manchmal ja nicht vermeiden läßt, da kann es Dir durchaus passieren, dass Du die Tür in den Dreck schiebst. Oder der ein oder andere Stahlbügel "schützt" die Grünfläche zwischen Fahrbahn und Radlweg vorm befahren... Also es gibt sicherlich noch mehr ungwöhnliche Stellen in der Landschaft wo man sich die untere Kante der Tür aufarbeiten könnte...

Ob man diese Leisten nun schön findet oder nicht ist reine Geschmackssache, der Nutzen ist meines Erachtens klar erkennbar.

Schönes Wochenende miteinander....:D

Die untere Türkante schützen zu wollen ist gar nicht so ungewöhnlich...parke mal an einer ungünstig schrägen Stelle, was sich ja manchmal ja nicht vermeiden läßt, da kann es Dir durchaus passieren, dass Du die Tür in den Dreck schiebst. Oder der ein oder andere Stahlbügel "schützt" die Grünfläche zwischen Fahrbahn und Radlweg vorm befahren... Also es gibt sicherlich noch mehr ungwöhnliche Stellen in der Landschaft wo man sich die untere Kante der Tür aufarbeiten könnte...

Ob man diese Leisten nun schön findet oder nicht ist reine Geschmackssache, der Nutzen ist meines Erachtens klar erkennbar.

Schönes Wochenende miteinander....:D

Ich habe dieser Tage das gemacht, was ein echter Kerl nicht macht...
Die Bedienungsanleitung duchgelesen...
Das ist eine gemeinsame für Sandy, Logan Limo und MCV
Im Teil technische Parameter ist die Zeichnung mit den Außenmaßen zu sehen... mit Seitenschutzleisten unten an der Tür (bein Logen MCV sind die wohl sowieso Standard)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück