Software-Bugs beim Duster 3

Die IMei
Au. Endlich jemand, der ...
Die M2M Geschichte ist doch anbieterunabhängig. Eine Liste der Anbieter habe ich nicht gefunden. Bei mir ist es in Ahrensfelde 2623? Denke auch, es ist Vodafone. Aber ja.
Aber noch mal zu den Serverausfällen.
Renault König hatte Andang Juni 60 4x4 Extreme mit Sleeppack zu stehen. Mein Ladebodenhersteller in Hessen konnte dagegen kein 4x4 Extrem auftreiben. Ich denke schon, dass die IMEIs fortlaufend sind und auch so von den Servern eingetragen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heute Nachmittag wollte ich das System noch auf Werkseinstellung setzten und plötzlich hat er den Connected Service in MyDacia aktiviert und Verbindung steht , scheint doch etwas passiert zu sein
Dito - heut Nachmittag ging das Aktivieren zumindest schon mal - aber die App bleibt nun bei den Aktivierungschritten stehen...

Darüber hinaus scheint es noch ein Update fürs System zu geben, laut Display soll ein Update gestartet werden wenn Auto leer und verschlossen ist... Bin mal gespannt was da kommt ;)
 
Wenn das ausgegraut ist, wird nichts geupdated. Es muss weis sein und ein Downloadbalken haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nujo - mehr kann ich momentan auch ned schreiben - werds morgen früh evtl. in der History sehen... wenn was da steht mach ich nen screenie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es deutet ja auch darauf hin, dass ich Recht hatte mit der Vermutung, dass ein geplanten Update alle Server zerschossen hat. Mal sehen. Auch bin ich immer noch offline.
 
Es wird irgendwie nicht desser mit Dacia
 

Anhänge

  • Screenshot_20240822_190652_Chrome.webp
    Screenshot_20240822_190652_Chrome.webp
    22 KB · Aufrufe: 20
Seit gestern zeigt er mir im Display diesen Fehler an habe dies auch an Dacia gemeldet mal sehen wann sie reagieren , fährt zwar noch aber mit Einschränkungen , alle paar Minuten kommt die Meldung Kontrolle behalten und das Lenkrad muss fest berührt werden IMG_0212.webp
 
Lieber nicht , immerhin funktioniert jetzt connected service in Mydacia ;-)
 
Hallo,
gerade mit dem Duster nach hause gekommen. Alles gut. Verbindung zum Server Grün. Dacia App zeigt den derzeitigen Km-Stand und die Tankfüllung an.. Funktioniert wieder. Bin auf morgen gespannt. Wäre zu schön um wahr zu sein wenn es Dacia in den Griff bekommen hat....
 
Ob die App onlin ist oder nicht, ist das Fahrzeug nicht davon betroffen. Wichtig ist das dass Fahrzeug auch ohne App nutzbar ist. Und das ist es. Hat mit Bugs nicht das geringste zu tun. Bugs sind ein Problem mit der Software die im Fahrzeug inplantiert ist.
 
Ob die App onlin ist oder nicht, ist das Fahrzeug nicht davon betroffen. Wichtig ist das dass Fahrzeug auch ohne App nutzbar ist. Und das ist es. Hat mit Bugs nicht das geringste zu tun.
... aber wenn auf einmal die Verbindung mal wieder mit Haken Grün ist , glaube schon. Ging nicht unbedingt um die App, aber die Verbindung des Duster zum Server.
 
Ich kenne Autofahrer unterschiedlicher Fahrzeughersteller die sich einen Kopf machen und zwangsweise in der Vergangenheit ihr Fahrzeug per App überwacht haben. Zugegeben das haben wir auch ca. 3 Monate gemacht. Die App wurde gelöscht weil diese nicht immer funktionierte, eine neue App von Nöten war, die den gleichen Mist anzeigte.

Nein das brauche ich nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück