Software-Bugs beim Duster 3

Ich habe auch keine netzverbindung mehr. In der App kann auch der Standort meines Fahrzeugs nicht mehr angezeigt werden. Er zeigt Daten von vor 1 oder zwei Tagen
 
Das hatte ich auch schon mal aber solange es oben beim sos grün leuchtet und alles andere geht ist das ja nicht weiter schlimm
 
Ich hab nochmal nachgeschaut.
IMG_7207.webp
Wird wohl etwas von Dacias Seite aus sein.
Das e-call Notruf System ist aber verbunden, leuchtet weiterhin grün
 
Sieht bei mir seit gestern Abend genau gleich aus. Habe erst gedacht dass es an meinen Einstellungen liegt.
Habe dann versucht alles nochmals neu einzurichten, was gestern nicht ging da kein Empfang obwohl ich im WLAN war.
Der braucht also seine eingebaute sim Karte für alles.
Heute morgen siehe da, alle beiden grün und ich konnte die Einstellungen Profil abschließen.
Dann heute den ganzen Tag mal ecall grün dann wieder nicht aber Verbindung zur Dacia Cloud bisher immer rot.
Vermute auch dass Dacia da gerade ein Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sitzen da mit in einem Boot Punkt genau das gleiche mache ich auch gerade durch.
Außerdem schon in vorigen Beiträgen erklärten Bugs die ich besitze, Verkehrszeichenerkennung fällt nach 20 Minuten aus, here Navigation funktioniert gar nicht, hatte ich heute ein neues Phänomen.
Ich war mit meinem duster in einer textilwaschanlage.
Habe mich ja richtig gefreut dass er sauber ist.
Ich fahre dann so auf der hauptstraße Richtung Heimat, da legt ja auf der Straße eine vollbremsung hin. Im Display Hindernis erkannt, Notbremsung.
Ich war aber ganz alleine auf weiter Flur.
Bei rund 50 kmh einfach den Anker zu werfen, ist nicht lustig.

Da hört für mich der Spaß auf.
Was soll noch alles passieren?
 
Das mit der unabsichtlichen Notbremsung ist aber markenübergreifend ein Problem.
Sei froh das dir hinten keiner draufgefahren ist sonst müsstest du eine Teilschuld tragen !
Daran wird man sich als Fahrer gewöhnen müssen, der Gesetzgeber will es ja so.
Bei meinem Suzuki kann ich es zum Glück mit einem Knopfdruck ausschalten. Mein Duster hat das zum Glück noch nicht, da muss ich nur das S+S ausschalten, das der Suzuki zum Glück nicht hat :)
 
Das mit der unabsichtlichen Notbremsung ist aber markenübergreifend ein Problem.
Ja, beim T-Roc hab ich das auch schon gelesen. Unglaublich. Ich sag ja nix gegen eine halbgare Verkehrszeichenerkennung, auf Regen reagierende Totwinkelwarner oder sonstiges Generve.

Aber sowas geht gar nicht. Teilschuld würde ich mir nicht gefallen lassen. Da würde ich zum Anwalt gehen. Und beweisbar, dass ich nicht gebremst habe, wäre es theoretisch auch, weil ja seit diesem Jahr Aktivitäten vor und nach einem Unfall in neuen Fahrzeugen protokolliert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim T-Roc hab ich das auch schon gelesen. Unglaublich. Ich sag ja nix gegen eine halbgare Verkehrszeichenerkennung, auf Regen reagierende Totwinkelwarner oder sonstiges Generve.

Aber sowas geht gar nicht. Teilschuld würde ich mir nicht gefallen lassen. Da würde ich zum Anwalt gehen. Und beweisbar, dass ich nicht gebremst habe, wäre es auch, weil alle Aktivitäten von Assistenzsystemen in neuen Fahrzeugen protokolliert ...
Das wird schon passieren, bei schweren Unfällen. Da wird dein Fahrzeug zur Beweissicherung beschlagnahmt und du siehst es Monate lang nicht mehr, weil die Polizei das selber auslesen kann? Nein, die müssen auch einen Sachverständigen beauftragen. Übrigens: Schuld gibt's nur für Taten und das sind vom freien Willen getragene Handlungen. Unabhängig von der Haftung für Schäden. Eine geplatzte Ölwanne lässt auch die Haftpflicht einspringen ohne das du was dafür kannst.
 
Ja, das stimmt natürlich. Das ist eher für richtig harte Unfälle mit Personenschäden gedacht. An die Daten kommen nur Sachverständige ran. Hab meinen Beitrag von vorhin noch ein wenig präzisiert.
 
Wenn ich das schon höre das man demnächst mit seinem Auto so viele Probleme Abstürze und kaputte Updates haben kann wie mit dem PC zuhause......auweia.
 
Übrigens: Schuld gibt's nur für Taten

Es gibt schon Gerichtsurteile dazu - einfach google nutzen.
Wegen Betriebsgefahr bekommt man bei Bremsassi der unbeabsichtigt auslöst und einen Auffahrunfall produziert eine Teilschuld.
Beim Präzedenzfall konnte sogar nachgewiesen werden das der auffahrende einen zu geringen Abstand hatte - trotzdem bekam der Vordermann(in dem Fall Frau) 1/3 oder 1/4 Teilschuld wegen Betriebsgefahr.
Hat man keine Vollkasko kann das ganz schön teuer werden.
Nachdem es aber keinen Widerstand gegen den Bremsassi gibt und alle ihn super finden und wollen: SSKM.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.619
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück