Software-Bugs beim Duster 3

Hallo,
bei meinem ging bei Fahrten bei Dunkelheit manchmal die Schalterbeleuchtung nicht. Bei mir ganz einfach, schalte ich das Licht manuell ein leuchten die Schalter mit. Ist Lichtautomatik an bleiben die Schalter unbeleuchtet. Der nächste Software Bug ? Ist es bei Euch auch so ?
Hallo,
ich hatte von meiner " fehlerhaften " Schalterbeleuchtung berichtet. Soeben nochmal getestet und versucht. Nochmal in das Menü/Fahrzeug. Man findet den Button Cockpit Helligkeit. Dieser war bei mir schon immer da , aber nicht unterlegt. Heute war er es ! Und siehe an, man konnte diesen bedienen. Dieser Stand ganz links, also im Minus. Ich konnte jetzt den Balken nach rechts bewegen. Und siehe an, die Schalterbeleuchtung funktioniert in beiden Licht Stellungen. Auf einmal kann ich auch die Helligkeit Display ändern, ging vorher auch nicht. Das soll man noch verstehen....
 
Da ist die Frage ob sich beim Media Nav auch das Fenster öffnen kann um den Nutzungsbedingungen des öffentlichen WLANs zustimmen zu können
So. Das zitieren ist hier aber wichtig, weil das Thema vollläuft.

Im Android Madiagerät gibt es zwei Linkbrowser als App. Warum auch immer und vielleicht funktioniert es ja. Aber. Ist das notwendig? Wohl sehr viele werden, weil die Meldung nervt, ihr Handy mit Bluetooth Thetering verbunden haben. Damit bekommt das AutoTeil über das Handy Internet.

Gutes Beispuel dafür ist die ladbare Internetradioapp. Und da sieht manso nebenbei, wie Schei... das eingebaute Radio ist. Diese App funktioniert nur, wenn das Handy per Bluetooth verbunden ist.
Also es reicht sich mit dem Handy irgendwo ins WLAN einzuloggen und das Auto ist versorgt ohne das Datenvolumen des Handys anzugreifen. Kann man sogar einen Bürger essen oder tanken. Wie man will.
 
Hallo. habe gerade wieder " My Dacia " getestet. Geht sehr gut. Bei Karte steht mein Duster wo er stehen soll. Im Urlaub kam auch mal die Fehlermeldung. Nicht Immer. Es muss nicht immer an Euch liegen, das etwas nicht funktioniert. Kann auch am Anbieter liegen. Also immer mal testen...
 
Früher ist man im Sommer in sein Auto eingestiegen. Es war heiß. Fenster runter. Gestartet. Luft rein. Alles Ok. Heute überhitzen unterdimensionierte Prozessoren bei vollklimatisierten Innenräumen aufgrund der Sonnenstahen. Ähm des Klimawandels. Oder was sonst. Lachen kann ich da nicht.
 
@Norbert S. was für ein Prozessor ist denn dort verbaut wenn du meinst er ist unterdimensioniert? Und welche vollklimatisierten Inneräume meinst du in Verbindung mit einem Duster?
 
Na na. Wenn eines super funktioniert ist es doch die Climatronic. Die Fahrgastzelle ist angenehm kühl.
Der Prozessor kann nur mittels App ausgelesen werden. Leider, aber ich bin der Meinung, dass es kein schnelles System ist. Dafür reagiert alles viel zu langsam.
Wäre auch nicht schlimm, wenn man eine Kühlung eingebaut hätte. Einen Lüfter z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenehm kühl ist ja auch immer sehr subjetiv ... aber wenn du es für dich so empfindest passt es doch.

Nur kühlt die Climatronic ja nicht ständig, und wohl auch kaum während das Auto einfach nur steht zbsp auf einem Parkplatz.
Schnelles oder langsames reagieren hängt ja auch stark von der verwendeten Software ab, mit schlechter software kann man problemlos einen vermeintlich schnellen Prozessor erheblich ausbremsen und mit guter ein Gesamtsystem trotz eines "langsamen" Prozessors schnell machen.

Wo sitzt eigentlich der Prozessor beim D3, im Gehäuse des 10 Zoll Display oder irgendwo anders und das Display fungiert nur als Anzeige- /Bedienelement?
 
Zumindest das kann ich dir sagen: Der Prozessor ist natürlich im vorgeschraubten Tablet. Ja, es ist nur ein Tablet. Nicht mehr und nicht weniger.

Im DIN Einschub sind nur Endverstärker, FM und Dab Radio Modul, Mobilfunkteil, Canbus Adapter alles vermutlich über USB Hub, usw.
Ich würde das gerne mal auseinander bauen.
Weil Dacia vermutlich die Komponenten billig hält, passt das natürlich nicht mit den Treibern und dem Renault Softwarebaukasten.
Heiß werden aufgrund von Betrieb, dürfte das Tablet trotzdem nicht werden. Wird es auch nicht immer, ist das Handy vergessen und Here aus, wird auch nix warm. Grottenschlecht.
 
Merci ... natürlich? Schon auseinandergebaut?

Wenn es nicht mit den Treibern zusammen passen würde, würde nahezu gar nix laufen ....also diese Aussage halte ich von daher für maßlos übertrieben.

Und wenn du schreibst, dass das Display nicht warm wird, wenn Here nicht läuft so ist das doch schonmal ein Hinweis ... Davon abgesehen, viele, wenn nicht sogar die meisten Handys werden warm zT auch heiß wenn eine (Offline)Navigation darauf läuft ... von daher ist das erstmal nicht so ungewöhnlich finde ich ....
 
Mein Hybrid 140 lädt auch schon seit ein paar Tagen ein Update herunter. Eine Verbindung zu MyDacia ist wahrscheinlich deswegen momentan auch nicht möglich. Vorher hat MyDacia tadellos funktioniert. Das SOS Modul (welches normaler Weise grün leuchtet) ist auch nicht aktiv. Vor dem "Update" hat es sofort nach einschalten der Zündung grün geleuchtet.
Ich halte mich größten Teils im Raum Köln auf und kann mir daher nicht vorstellen, dass kein Netz vorhanden ist. Ebenfalls ist das Auto mit meinem Handy Hotspot verbunden.
Bei klicken auf "Auf Updates prüfen" kommt nur eine Fehlermeldung, dass eine Überprüfung momentan nicht möglich ist.
Wer weiß mit welcher Bitrate die interne SIM läuft...Wahrschnlich 5 kB/s
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.572
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück