Software-Bugs beim Duster 3

Kann man den Quatsch (Bremsassi) im Rahmen der Personalisierung auch deaktivieren?

Wenn ich das schon höre das man demnächst mit seinem Auto so viele Probleme Abstürze und kaputte Updates haben kann wie mit dem PC zuhause......auweia.

Solange man es noch patchen kann, in die Entwicklung weiter Geld gesteckt wird und es nicht hardwareseitig kaputt ist, bin ich ja zumindest wage optimistisch.
 
Na prima.
2000 km hab ich jetzt runter und auch bei mir kommen die ersten, zum Glück noch kleineren Probleme.
Keine Verbindung sowie sporadisch aussetzende Verkehrszeichenerkennung...

Morgen geht's sieben Stunden über die Autobahn zurück.
Jetzt fährt die Angst mit, dass der Wagen einfach mal bei 120 eine Vollbremsung macht...
 
@Krishan mein Hausverstand rät: Auf Abstand des Hintermanns und eigenen zum Vordermann achten (gibt ja die tolle Sekundenanzeige im Tacho ^^) und die Windschutzscheibe im Bereich Kamera möglichst sauber halten, ebenso die Front-/Seitensensoren in Stoßstange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr kann ich nicht machen...
Wahnsinn. Ist ja nicht so, als wäre so eine lange Fahrt nicht schon anstrengend genug.

Ich denke, dass ich zu häufigeren Pausen gezwungen sein werde, sobald das gelbe Ausrufezeichen neben der Verkehrszeichenerkennung erscheint.
Es scheint ja bekanntlich zu helfen, gibt man dem Wagen ausgeschaltet und verriegelt 20 Minuten Zeit...

Kotz
 
Hallo Leute! Nun steigert euch mal nicht in irgendwelche Horror-Szenarien. Der Duster an sich ist schon ein tolles Auto, aus dem Grund haben wir ihn ja schließlich gekauft. Ich hatte auch schon eine nagelneue Corvette Z06 und auch da war nicht alles super. Softwareprobleme gibt es bei allen Marken, nur dass man bei anderen Herstellern noch weitaus mehr Geld auf den Tisch legen muss. Wenn wir mal ehrlich sind, sind wir aber auch selber schuld. Schließlich erwarten wir von den Herstellern auch, dass mindestens jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt kommt, was dann natürlich auch wieder jede Menge Neuerungen haben muss. Da ist dann kein Raum für einen Langzeittest. Also teilt dem Support eure Probleme mit, dann wissen die, was sie für einen Job zu machen haben.
 
@MANofCONTRASTS

Sensorik und Kamerabereich sauberhalten sollte selbstverständlich sein,im Normalbetrieb,im Winter beim Freimachen des Wagens besonders wie auch wenn man mit dem Wagen wirklich mal im "Dreck" war,was ja bei einem SUV vielleicht wirklich mal vorkommt.

Ich weiß nun nicht genau was der User kurz vorher in der Waschstrasse so für Programme genutzt hat.

Ich weiß nur von meinem Vater,der allerdings BMW fährt,das Er auch häufiger bei einigen Assistenzsystemen Störungen hatte nach manchen Besuchen dort.

Da sitzt eine der Kameras oben im Bereich Rückspiegel hinter der Frontscheibe und was diese stört ist wenn Er das Programm "Heißwachs" mit anwählt damit der Wagen schön glänzt.

Abhilfe bei ihm ist seitdem ein fusselfreies Tuch und so eine Dose Spezialreiniger,nach der Waschstrasse mit Wachsen wischt er das Zeug genau in diesem Bereich wieder kurz runter,keine Störungen.
 
Verwechsele bitte nicht ordnungswidriges Verhalten und die Gefahr, die vom Auto immer ausgeht, die dann aber von der Haftpflicht abgedeckt ist. Und ja. Hier gibt's Schadensteilungen und das ist unmotiviertes Bremsen, der auffahrende haftet nicht voll.
Deine Haftpflicht haftet auch, wenn dein Hybridakku auf der Autofähre plötzlich zu brennen anfängt und in Folge das Schiff versinkt.
 
Wenn wir mal ehrlich sind, sind wir aber auch selber schuld. Schließlich erwarten wir von den Herstellern auch, dass mindestens jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt kommt, was dann natürlich auch wieder jede Menge Neuerungen haben muss.
Das liegt aber auch an dem EU Wahnsinn, dass immer mehr Assistenzsysteme eingebaut sein müssen.
Aber zum Glück kann man ja einige deaktivieren.
 
Gar nicht.

Aber ihr habt schon recht... Nicht wegen eines Forenusers verrückt machen lassen.
In die Waschstrasse kommt der Wagen ja auch erst nach der Heimfahrt.
 
Fährst du nach der Waschstraße nicht heim, um dein Auto abzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der my Dacia App werden immer noch Daten von Donnerstag angezeigt, also die gefahrenen Kilometer, und der letzte Standort meines Fahrzeugs sind von vorgestern.
Hat sich also noch nichts aktualisiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.590
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück