Software-Bugs beim Duster 3

Das Problem liegt nicht an der Verbindung zum Internet sondern zum Server von Dacia/Renault.
Dann bringt auch wlan und hotspot nichts.
Nur dass es solange dauert spricht nicht gerade für eine Professionalität von Renault. es sind ja nicht nur Dacia betroffen sondern auch Renault Zoe und somit hört sich das nach einem größeren Problem an.
da können wir nur abwarten und Bier trinken
 
Echt super Forum hier. Werde meinen Nachbar der schon ü60 ist mal Berichten. Der hat seinen Duster III seit 3 Tagen. Damit er sich nicht zum Händler macht ^^ Er ist nicht so mit dem Internet befreundet ^^
 
So, habe das Verbindungsproblem zum Server und noch andere Auffälligkeiten per Reklamation ebenfalls gemeldet.
Kommt mir etwas komisch vor, da im Zoe Forum der ein oder andere meldet, dass er wieder Verbindung hat.
Mir ist wichtig, dass ich einen entsprechenden Nachweis habe, dies gemeldet zu haben, da das Fahrzeug erst 3 Wochen in meinem Besitz ist.
Könnte u.U. rechtlich irgendwann mal relevant sein.
 
Hallo Forum, bin froh, das hier gefunden zu haben. haben den Duster III seit ca. 3 Wochen und heute erstmalig festgestellt, dass auch bei uns die Verbindung weg ist.

@ SilentMick1723984150798.webp
hast Du irgendwas geändert? oder halt gewartet, bis es wieder ging?

bei uns ist auch der getrennte Status und der Hinweis, dass die App Nutzung deaktiviert ist:
1723984354191.webp1723984375032.webp

vllt haben ja mehrere die gleichen Anzeigen...
grüße aus dem Schwarzwald
 
@Ponyhof, nachdem was ich von dir alles gelesen habe verstehe ich nicht warum du überhaupt einen Dacia möchtest, wenn:

- die Motoren eh alle quatsch und/oder nicht das richtige sind
- die Technik nicht klappt, wie Sie soll / fehleranfällig ist
- usw. usw.

Die Antworten liefern die Angaben von hier:
Gemäß der hervorragenden Arbeit von @Bongo0411 haben per jetzt, 18.08.2024 ~14Uhr 43 Foristen ihren Duster III bereits erhalten. 43 von bis dato 83 bestellten Duster III.

a) 79 von 83 Käufern wählten Journey/Extreme, lediglich nur 4 einen Expression. (95% wählten max. Variante)
b) 56 von 83 Käufern bestellten Hybrid140 / TCe130 4x4 (67% wählten teuerste Motor/Antriebsversion).
c) 10 von 83 Käufern bestellten in weiß (d.h. 88% kauften den Wagen mit Aufpreis für Lack)

Sorgfältige Auswertung von a, b, c, ergäbe einen Ø - Listenpreis, der näher an 30K, als an 25.000 Euro liegt.


Demgegenüber berichten von 43 Duster III Foristen, den Wagen zu haben und zu fahren.
Davon, also von 43, berichten 18 D3 Besitzer von Fehlern in oder mit der Software. Das sind 42% !!

Ein kluger User schrieb: Ihr seid die Beta-Tester, (nun meine Ergänzung) die womöglich Monate auf
Fehlerbehebung zu warten haben.

Mit Sicherheit werde ich keinen Wagen um die 28.000 Euro Endpreis kaufen, im Hinterkopf ich könnte
zu besagten 42% zählen. Dieser Satz ist markenübergreifend zu verstehen.

Und während ich eben meinen Text überprüfe, hat schon der Nächste vom Problem berichtet.
 
@Ponyhof : Wie du richtig bemerkst, haben schon fast die Hälfte ihren geliebten Duster für unter 30.000 €. Die andere Hälfte freut sich riesig auf die Auslieferung. Und auch wenn von den jetzigen Besitzern die Hälfte von mehr oder weniger kleinen Softwarefehlern berichten, die aber zum großen Teil ohne Probleme gelöst werden können, dann verstimmt uns das nicht und wir haben trotzdem Freude an dem sehr gelungenen Auto, was auch alle Käufer durchweg bestätigen!
Du hast ja jetzt schon öfter geschrieben, dass du dir keinen D3 kaufen willst. Dann lass es auch dabei, weiter über ihn herzuziehen und kauf dir einen anderen... Mit deinen Posts triffst du uns wirklich nicht, denn die deutschen Autohersteller mit Preisen ab 50.000 € haben mit Software die gleichen Probleme, denn das ist allgemein der Preis der Digitalisierung!
 
@Ponyhof: Der Unterschied zu den teuren ab 50.000 € Autos ist der, dass diese Besitzer meist ihr Problem in dem Werkstattbesuch suchen und da entsprechend lange warten! Bei den Dacianern wird das Problem beschrieben, oft von Gleichgesinnten selbst gelöst und die Lösung auch gepostet wird! Also eine tolle Zusammenarbeit der Gemeinschaft!
 
Genau, da hat @Dacia Duster 2018 wirklich recht! Viele Softwareprobleme werden nach und nach durch updates gelöst! Da braucht man sich erstmal keinen Kopf zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ponyhof , zu der gemachten Liste von @Bongo0411 sollte man vielleicht auch mal anmerken, dass die billigeren Varianten mit dem Benziner / Hybrid erst ab Juni bestellbar waren, von daher tauchen natürlich die teuerstern Ausstattungsvarianten vermehrt in dieser Liste bislang auf ....
Der zweite Punkt, du schreibst von 18 Usern die Softwareprobleme melden (hier in diesem Threat ?). Sind diese 18 auch alle Teil der Liste von @Bongo0411 ? Einige User die hier Softwareprobleme melden finde ich dort nicht bei den ausgelieferten Duster ....

BTW: Ich beurteile den Gebrauchswert eines Auto nicht nach einem fehlenden Sieb beim Wischwassereinfüllstutzen ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück