Software-Bugs beim Duster 3

Ich vermute das ist bei Verbrennerfahrzeugen so gegeben. Bei dem Renault Scenic E-Tech sollen es 34 sein.
 
Manchmal ist ja die Kamera etwas fehlerhaft, funktioniert aber das Menü rundherum ist nicht da. Ist an sich nichts was durch ein Update beseitigt werden kann.
War aber überrascht als heute morgens auf dem Parkplatz das Kamerabild dabei spiegelverkehrt war. Ich lenk nach links, auf der Kamera fahr ich nach rechts
 
Heute morgen während der Fahrt zur Arbeit hat sich mein Media-Nav-Live plötzlich ausgeschaltet. Ich musste es manuell neu starten. Davor hatte es dauernd Probleme, die aktuelle Uhrzeit zu synchronisieren und stand noch auf dem Uhrzeit-Stand des Vorabends.
 
So, es geschehen noch Zeichen und Wunder!!
Habe jetzt wieder Empfang zum Server und konnte mein Konto wieder mit dem Auto verbinden.
Hoffe mal dass es das dann war!?
Da kann ich ja nach dem 8. Tag Serverausfall hoffen. Habe immer noch folgendes:

1724324005129.webp 1724324049445.webp

Also es ist noch nicht vorbei. Bei Dir hoffentlich.
 
Ja, hoffe auch.
Habe gestern Abend mal ein Reset vom Netzwerk gemacht und konnte mich dann aufgrund fehlendem Serverempfang nicht mehr auf myDacia anmelden.
Heute früh versucht mich anzumelden, erfolglos.
Dann auf dem Parkplatz bei der Arbeit nochmal versucht und prompt ging es.
 
Nein, ging bei mir seit dem Donnerstag letzte Woche nicht mehr.
Komme aus BW.
Also nix regional. Komme aus Berlin / Brandenburg. Mal schauen. Es muss ja mehrere Server geben, die vielleicht nach und nach aktiviert werden. Vielleicht bin ich einfach noch nicht dran.
 
Hallo seit heute 10.30 ist alles so wie es den soll hoffe mal das bleibt so! Nördliches Randgebiet Berlins B96
 
Vielleicht ist das alles ja regional?
Wer glaubt die Problematik sei ggf. regional, hat das Internet nicht verstanden!

Bald wird noch nach der Farbe gefragt, ob die wohl auch ene Rolle spielen könnte.

Die Bugs sind sporadisch und nicht bei allen Fahrzeugen vorhanden. Wer sie hat sollte dies bei Dacia reklamieren, dann werden sie (hoffentlich) geholfen! Zumindest wurde bei mir reagiert und nach meinem Vertragspartner gefragt. Ich hoffe, dass dieser ein Softwareupdate dann aufspielen soll, warten wir mal "up".
 
Es geht um den Aufbau der Server. Und das sind letztlich ID-Kennungen, die Zugriff haben. Wenn man davon ausgeht, dass beim Renault Konzern servermäßig was passiert ist und die Server neu aufgebaut werden, wird nicht alles sofort zugelassen. Eine Liste nach der anderen und gucken, ob es klappt. Da kann schon sein, dass diese Listen regional nach Verkauf bzw. Lieferung und regional anders sind.

Die Bugs kann man außerdem schon klassifizieren. In 2 Gruppen. Das was fehlt und oder falsch programmiert wurde und das, was sporadisch bei einem Teilabsturz nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heute Nachmittag wollte ich das System noch auf Werkseinstellung setzten und plötzlich hat er den Connected Service in MyDacia aktiviert und Verbindung steht , scheint doch etwas passiert zu sein
 
Wer glaubt die Problematik sei ggf. regional, hat das Internet nicht verstanden!

Bald wird noch nach der Farbe gefragt, ob die wohl auch ene Rolle spielen könnte.

Die Bugs sind sporadisch und nicht bei allen Fahrzeugen vorhanden. Wer sie hat sollte dies bei Dacia reklamieren, dann werden sie (hoffentlich) geholfen! Zumindest wurde bei mir reagiert und nach meinem Vertragspartner gefragt. Ich hoffe, dass dieser ein Softwareupdate dann aufspielen soll, warten wir mal "up".
Naja, da es sich laut "Renault" um ein Problem beim Mobile Data Dienstleister "Orange" handelt, welcher ausserhalb von Frankreich Daten Roaming bei anderen Anbietern kauft um den Service anbieten zu können ist es durchaus möglich das es teils Regional auftritt. Je nachdem was für Verträge Orange mit den lokalen Anbietern hat kann es sein das der Dacia in Berlin im Vodafone Netz hängt und in Bayern im o2 Netzt. Wir werden es leider nie erfahren. Ich wette die Tunneln die Daten zum Renault Server und das funktioniert noch nicht bei allen Anbietern wieder so wie es soll. Um meinen alten Lehrer zu zitieren.. "Routing can be a bitch".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.318
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück