Sound System im Dacia Duster?

Raimi

Mitglied
Fahrzeug
DACIA DUSTER III
Baujahr
2024
Dacia Duster 3 Soundsystem?
Hallo, bin neu hier im Forum und bekomme meinen neuen D3 2x4 journey morgen.
Habe hier viel gelesen aber die Frage des verbauten Soundsystem ist etwas verwirrend
Mal wird von einem 3D-Arkamys-Soundsystem gesprochen, mal von was anderem.
Auch wird in einem Video auf Youtube von 6 Lautsprechern im yourney von 4 Lautsprechern
in den anderen Varianten. Was ist richtig? Und wie ist der Klang?
 
3D-Arkamys-Soundsystem ...
Ist eine Software Lösung Klangbildlich

Es sind 6 Lautsprecher
4 Vorn 2x ASäule Hochtöner 2x Türen
2 Hinten in den Türen

Ein Lautsprecher links in der Mittelkonsole für den Notruf
 
Arkamys ist der weltweit führende reine Akteur im Bereich der Audio-Software und der Sound-Verbesserungsalgorithmen

Arkamys SoundStage verbessert die Klangqualität, das Gefühl von Raum und Klarheit unter Berücksichtigung des ursprünglichen Klangmusters, wenn die vorherige Klangszene niedrig, seitlich und nicht klar ist. Eine reine Software-Know-how-Verarbeitung, ohne dass Hardware hinzugefügt werden muss.

Wer das große 10Zoll Mediasystem hat...
Hat vorn bessere Breitband Lautsprecher in den Türen...
Für Bass und Mitten Töne
Hinten in den Türen... 0815
 
Woher kommt diese Info?
Lt. meinem Händler betrifft das Technik-Paket nur Parkbremse, Induktionsladeschale und Navigation.
 
Steht in der Preisliste, bei den Optionen unter Technik-Paket...
 

Anhänge

  • PXL_20240801_195221251.MP.webp
    PXL_20240801_195221251.MP.webp
    180,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Reserve Rad falsch ist...
Im 4x4 ist gar kein Platz dafür, durch das Differential.
Höchstens ein Notrad hat Platz
 
Das "bessere" Soundsystem scheint sich auch nicht wirklich vom normalen zu unterscheiden für mich.
Aber habe mal bei Dacia nachgefragt.
 
Ich hatte mich für den Journey Hybrid interessiert und bin ihn probegefahren. Beim Händler saß ich vorher längere Zeit in einem Extreme Hybrid. Rein subjektiv fand ich den Sound im Extreme wahrnehmbar besser.

Kann natürlich auch daran liegen, dass der Extreme gestanden hat und ich den Sound des Journey nur beim Fahren beurteilen konnte. An den Einstellungen im Journey hab ich so gut wie nix gemacht, lediglich mal kurz die Klangpresets umgeschaltet. Wie gesagt: Nur so mein erster Eindruck, völlig subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermann 8

Anscheinend ist auf Wunsch ein vollwertiges Reserverad im 4x4 drin...
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-02 104525.webp
    Screenshot 2024-08-02 104525.webp
    89,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Da geht ja übelst viel Stauraum verloren....
Ohne Reserve Rad geht der Boden runter bis zu seitlichen Ausbuchtung...

Ich hab seit 15Jahren keinen Platten Reifen mehr gehabt
 
Es wäre mir lieber, wenn die einen halbwegs tauglichkeit FM / Dab Receicer eingebaut hätten.

Da fängt es an. Bevor man was am Endverstärker macht, ist der Signaleingang viel wichtiger. Ja. Ich kenne noch UKW als Hifi. Bin ja auch über 60.
 
Ich hab endlich ein Antwort von Dacia erhalten. Beim Extreme ist das Arkamy Soundsystem auch enthalten.
Soweit ich weiß, ist das Arkamys Soundsystem nur mit der Ausstattung Media-Nav dabei. Das Nav muss beim Extreme als "Technik Paket" dazu gebucht werden! Beim Journey ist es automatisch mit drin. So wie @NickBeat76 schon schrieb.
Die Aussage von Dacia ist zumindest fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.631
Mitglieder
72.748
Neuestes Mitglied
gidi
Zurück