Sporadisches Zurücksetzen der Einstellungen... Tachodisplay Mediasystem

Hermann 8

Mitglied
Fahrzeug
DUSTER 3 4x4 Extreme / Sandstone / 17 Zoll
Baujahr
07.2024
Wer hat auch dieses Phänomen schon gehabt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Durchschnittsverbrauch resetet
( war schon bei 5,4 Liter )
Tacho Beleuchtung Nacht ...wieder auf Minus 5 gesetzt
Auch die Display Beleuchtung auf Werkseinstellung geändert
 
Noch ein bisschen genauer bitte!

Du hast
1. den Durchschnittsverbrauch resetet und den Rest selbst zurückgesetzt bzw. geändert oder
2. den Durchschnittsverbrauch resetet und damit verbunden hat sich die Tachobeleuchtung eigenständig wieder auf -5 gesetzt und das Display auf Werkseistellungen geändert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe nichts dazu beigetragen...
Abends abgestellt ... verschlossen
Morgens den Duster aufgemacht ...
System fährt hoch...
Siehe da... diese Dinge verändert ... verstellt resetet...
 
Habe ich selbst bisher bei meinem nicht beobachtet. Dafür einige andere kleine technische Ungereimtheiten.

Bei mir war z.B. bei einer Fahrt plötzlich beim Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers (ich liebe Fachbegriffe) das Blinkergeräusch dauerhaft weg und erst nach dem nächsten Start des Fahrzeuges wieder da. Bei einer anderen Fahrt signalisierte mir der Abstandswarner hinten rechts während der Fahrt unregelmäßig aber durchgehend, es sei ein Hindernis da, obwohl ich im normalen Straßenverkehr fuhr und da faktisch nichts war und auch keine Verschmutzung am Sensor feststellbar war. Nach dem nächsten Start war es weg und ist seit dem nie wieder aufgetreten. Auch andere berichteten schon von eigenartigen technischen Ungereimtheiten.

Warum führe ich das aus, auch wenn es mit der Beantwortung deiner Frage zunächst nichts gemein hat?

Weil ich glaube, dass unsere Duster momentan (noch) einige Bugs technischer Natur haben, die hoffentlich zeitnah mit einem Softwareupdate sukzessive gefixt werden. Unter diese Bugs würde ich auch deine Feststellung subsummieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mich nervt am meisten die Klangeinstellung im DAB / Radio

Habe Bass als Thema und den Equalizer ... Bässe Mitte Höhen geändert ...
Muss bei jedem Start des Systems erstmal die Kachel Radio berühren und dadurch wird erst wieder mein Klangbild aktiviert ....

Aber wer meldet es an den Def oder wie erfährt DACIA von den Bugs
 
Es ist halt leider,nicht nur bei Dacia/Renault,so das ein Kunde der ein neu auf den Markt kommendes Modell in den ersten 12 Monaten kauft meist nur unausgereiften Kernschrott geliefert bekommt. :angry:

Gerade beim immer stärker werdenden Bereich Software wird nur noch sehr oberflächlich kontrolliert weil das ne Menge Geld kostet für die Hersteller.

Den Rest der Entwicklung, das Melden der Fehler sollen die frühen Kunden dann erledigen, die bekommen dafür ja kein Gehalt.:huh:

Besonders erbauend finde ich diese Entwicklung nun nicht gerade...:bang:
 
Ja, so kleine Ungereimtheiten hatte ich auch schon das ein oder andere mal, hab mir aber bisher nicht viel dabei gedacht. Mal kein Blinkergeräusch, mal kommt es verspätet, einmal ging mitten während der Fahrt der Warnblinker an, einmal hatte ich hinten rechts dauerhaft den Abstandswarner rot blinkend/schreiend. Auch die Radio/Musiklautstärke ist nach dem Abstellen danach immer wieder auf ganz Leise, obwohl in den Einstellungen was anderes vorausgewählt ist .... am Meisten nervt es micht, wenn ich am Steuerstick die Soundlautstärke ändern will und die Knöppe drücke im Display dann das Mikrofon angezeigt wird und ich am Display erstmal diesen kleinen Pfeil nach unten treffen und dann die Musiklautstärke am Display ändern muss während der Fahrt. Auch das Drehrad für ein Lied vor/zurück funktioniert nicht immer zuverlässig .... aber ich nehms erstmal hin, mit Kinderkrankheiten muss man rechnen, wenn man unbedingt eines der ersten Modelle haben will ;-)
War beim D2 2018 auch so, da hab ich auch gleich den ersten Vorführwagen, den der Händler geliefert bekam, gekauft und mitgenommen.
 
Wo findet man nochmal die Umstellung vom MPH auf KMH? Bin seit Stunden am suchen.
 
Hallo du musst unter Systemeinstellung -« System » Dieses Menü kann verwendet werden, um die Einstellungen des Multimediasystems anzupassen:––––––„Sprache und Eingabe“; „Einheiten“ (Anzeige in km/h oder mph); Hinweis: Tachometer und einige der auf den Displays und Anzeigen angezeigten Abstandsinformationen werden umgerechnet. Um in den vorherigen Modus zu wechseln, wiederholen Sie diesen Vorgang.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.312
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück