Spring Electric - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Im Prospekt steht: 27,4
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-31 um 06.35.16.png
    Bildschirmfoto 2021-10-31 um 06.35.16.png
    45,3 KB · Aufrufe: 28
Es gibt verschiedene Methoden, die Kapazität zu bestimmen. Ich bekomme aber keine Seite dazu ergoogelt. Immer nur Methoden die Ladezeit bei gegebener Kapazität zu bestimmen.

Vielleicht hat jemand Ahnung und kann das kurz und schnell mit eigenen Worten erklären.

Man kommt bei ein und der gleichen Batterie auf unterschiedliche Werte.

Ist wie mit NEFZ und WLTP: der Verbrauch ändert sich nicht, nur der errechnete Wert.
 
Habe meinen Spring am 18.06.2021 bestellt. Bestätigung des Bestelleinganges am 26.07.2021, also über einen Monat später (!) (keine Auftragsbestätigung!) Diese sollte man sich über einen Link herunterladen, der aber bis heute nicht funktioniert.
Wichtig, in den Neuwagen-Verkaufsbedingungen steht:
I. Vertragsabschluss/Übertragung von
Rechten und Pflichten des Käufers
1. Der Käufer ist an die Bestellung höchstens
bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs
Wochen gebunden.
Diese Frist verkürzt sich
auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf 2 Wochen)
bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer
vorhanden sind. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen,
wenn der Verkäufer die Annahme
der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes
innerhalb der jeweils genannten
Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung
ausführt.
Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet,
den Besteller unverzüglich zu unterrichten,
wenn er die Bestellung nicht annimmt.

Ich lese das so, dass kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Immerhin habe ich jetzt nach über
4 Monaten noch keine Auftragsbestätigung auf der Hand. Wie seht ihr das?
Offtopic: Ist das Ersatzrad ein vollwertiges Rad oder ein Notrad? Weiß das jemand?
 
1. Bestätigung des Bestelleingangs bedeutet: von Dacia bestätigt.
Will heißen ,wenn das Autohaus nicht widerruft, bzw. widerrufen hat läuft die Bestellung.
Bei mir liegt eine solche Bestätigung seit dem 13.7. nicht vor.
Mein Verkaufer meinte im Sommer mal lakonisch : Er habe für dieses Jahre alle bisherig bestellten Fahrzeuge untergebracht, was auch für meine Bestellung gelte. Ich gehe davon aus, dass Dacia zu gewissen Zeitpunken die Bestellungen bearbeitet und bestätigt.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, es könnte bei dir sogar in diesem Jahr zum zeiten Mal Frühling werden!!

2 .Nach den Bildern und Videos zu urteilen: vollwertig
 
Du meinst das hier. Wo finde ich die Einpresstiefe
Ich war früher mal Blond und hab rosa getragen, jetzt ein(e) silversurfer(in) wie mein Spring.
Ihr müsst mir also manchmal auf die Sprünge helfen
 

Anhänge

  • 6AD60AE2-A4DE-4761-B9AF-7649573F3BFD.jpg
    6AD60AE2-A4DE-4761-B9AF-7649573F3BFD.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 17
In / auf der Felge. Meistens innen. ET sollte 37 sein…., 4,5 x 14 Zoll, Lochabstand 4/100, nabe 60,1. lg
 
Du meinst das hier. Wo finde ich die Einpresstiefe
Ich war früher mal Blond und hab rosa getragen, jetzt ein(e) silversurfer(in) wie mein Spring.
Ihr müsst mir also manchmal auf die Sprünge helfen
Alter schützt................
Danke für die promte Reaktion, andere dacianer konnten weiterhelfen, vielleicht kannst du auch für die Wintereifen profitieren. Sieh die das folgende Bild an, bzw die Felgendaten. Weiterhin viel Spaß im Frühling
Bin mal auf deine Eindrücke gespannt. Gruß Dieter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In / auf der Felge. Meistens innen. ET sollte 37 sein…., 4,5 x 14 Zoll, Lochabstand 4/100, nabe 60,1. lg
Danke das hilft weiter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schlechtes Licht in der Garage. Einmal das Reserverad aus dem Kofferraum gewuchtet. Reicht das hier?Anhang anzeigen 112944
Danke für die promte Reaktion

Ja, leider schlechtes Licht. das meiste läßt sich lesen. Ich hoffe, dass die Daten von Ingo für einen Kauf ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.642
Beiträge
1.051.742
Mitglieder
73.179
Neuestes Mitglied
Hellrazah2
Zurück