Guten Morgen liebe Dacianer,
ich lese schon einige Zeit mit, habe mich aber erst heute zu einer Registrierung durchgerungen, weil ich unsicher bin. Ich habe seit April diesen Jahres einen Sandero 3 Stepway von 2023 (Tageszulassung) mit LPG-Tank.
Nun wohne ich recht nah an der niederländischen Grenze und habe dort eine Tankstelle entdeckt bei der ich günstig Autogas tanken kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe dort dann einen Adapter bekommen und mir zeigen lassen, wie ich da tanke. Inzwischen war ich drei- oder viermal und komme mir langsam etwas blöd vor immer nach einem Adapter zu fragen. Daher würde ich gerne einen eigenen kaufen.
Nun habe ich verstanden, daß ein Dish im Dacia verbaut ist, ein ACME-Adapter mitgeliefert wurde und in den Niederlanden der Bajonett benötigt wird.
Nun die Fragen aller Fragen:
Kann ich jeden x-beliebigen Bajonett kaufen bei Amazon (habe dort Gutscheine) oder muss ich auf etwas achten? Hier im Thema habe ich vieles gelesen (Messinggewinde, Stahlgewinde, m10, m8 usw) und bin eher verwirrt.
Kann mir da jemand eventuell ein Produkt empfehlen, welches nicht hunderte von Euronen kostet, aber eine gewisse Langlebigkeit mitbringt?
Wäre super nett... Vielen Dank schon einmal....