B
Byebye 36846
Tanken nach Gefühl - Wir schaffen das!
Code:
(-_-)
-<>-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(-_-)
-<>-
Nöööö... es liegt an der Bagatelle des Problems
Soll ich Dir mal erklären, warum das totaler Mumpitz ist, was Du da erzählst?Falsch. Was für Autos fährst Du nur? Ich hatte seit 2000 Reichweitenanzeigen in meinen Fahrzeugen die die Restreichweite bis zu 5 Km angezeigt haben und es hat gestimmt. Meist gingen dann 2 Liter weniger rein als der Tank hatte. Und ein Ka von 2009 der unter anderem noch in meinem Besitz ist ist da ebenfalls genau . Ach ja, der war nicht so teuer wie der Duster 2. Also geht es wenn man will.
Soll heißen, zeigt die Testreichweite nach gemütlicher Fahrt noch 100km an und du fährst danach nur noch Vollgas, kommst Du mit Glück noch 30.km weit
Es ist uninteressant wie ich danach fahre sondern wie die Reichweite im Moment der Abfrage ist. Ich verlange nicht das der BC hellseherische Fähigkeiten hat. Aber die restliche Reichweite sollte er aus dem Tankinhalt und dem Momentanverbrauch schon berechnen können. Aber das gelingt einem Dacia wohl nicht.Die RestREICHWEITE wird bei ALLEN Anzeigen an Hand des Momentanverbrauchs betechnet. Der BC kann aber gar nicht wissen, wie Du nach dem Zeitpunkt der Anzeige fährst.
Ich weiß nicht, ob ich das wirklich kommentieren soll.Es ist uninteressant wie ich danach fahre sondern wie die Reichweite im Moment der Abfrage ist. Ich verlange nicht das der BC hellseherische Fähigkeiten hat. Aber die restliche Reichweite sollte er aus dem Tankinhalt und dem Momentanverbrauch schon
Ich weiß nicht, ob ich das wirklich kommentieren soll.
Unter 100km die Restreichweite anzuzeigen ist vollkommen sinnlos. Der BC kann das nicht zuverlässig angeben. Dein Auto kann je nach Fahrweise 5l aber auch 25 Liter verbrauchen.
Wie ich sagte, gegen Ende wirds wieder genauer. Das ändert aber nichts daran, dass die Anzeige, die ohnehin AUSSCHLIESSLICH vom Fahrverhalten abhängig ist, absolut ungenau ist. Das um so mehr, wenn sie sich dem Ende nähert.Musst Du doch nicht, weil es Blödsinn ist was Du schreibst, aber anscheinend bin ich immer Fahrzeuge gefahren wo es bis auf Null herunterging. Und es gibt auch noch andere Fahrzeuge als die von mir gefahrenen die das tun. Und das mit äußerster Genauigkeit.
Reichweitenanzeige bei niedrigem Tankinhalt
Servus,Damit habe ich dann auch kein Problem und vielleicht erinnert sich ja dann noch einer, wie er bei Ausfall des BC und der Tankanzeige trotzdem noch sicher sein Ziel erreichen kann, ohne befürchten zu müssen wegen Kraftstoffmangels plötzlich liegen zu bleiben.
Es geht ja auch eher darum...Ich habs bezahlt dann soll es auch Funktionieren ! Nicht um den Sinn oder Unsinn. Also wenn ich z.B einen Duster 2 gekauft hätte würde ich bestimmt nach 3 Jahren erst merken das der BC spinnt, so selten ich dieses Mäusekino zum fahren brauche. Aber ich bin ja auch ein alter Sack der zum Autofahren nur Motor, Kupplung, Gas, Schaltung und Bremse braucht. Naja und was der Gesetzgeber eben so vorschreibt. Blink Blink und so. ICH fahre gern das Auto und werde nicht gern gefahren. Alter Sack eben. (Altersstarrsinn )schon interessant die Diskusion über die unsinnigste Anzeige im sonst so hübschen Datscha.
Es geht ja auch eher darum...Ich habs bezahlt dann soll es auch Funktionieren
An alle nicht Duster II Fahrer, habt ihr nix besseres zu tun als Threads im Duster II Forum zu crashen? Ihr könnt doch garnicht beurteilen wie es aich mit der Tankanzeige im Duster II verhält?! Warum dann hier unqualifiziert mitschreiben und irgendwelche hirnrissigen Vermutungen aufstellen? Geht in Eure Foren und schreibt da mit, da wisst Ihr wovon Ihr schreibt.