manfredfellinger
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 109 EDC
- Baujahr
- 2018
...und der Duster 2 entlässt dich in die Selbstverantwortung...Da verschwindet die Restanzeige plötzlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und der Duster 2 entlässt dich in die Selbstverantwortung...Da verschwindet die Restanzeige plötzlich.
Beim Logan II MCV verschwindet sie knapp 5 Minuten, nachdem die Reservewarnung ertönt ist. In der technischen Dokumentation steht, dass sie nach 3 Minuten verschwinden soll. Ist halt ein bisschen anders programmiert, als derjenige gedacht hat, der das Dokument geschrieben hat.Klar gibt es das noch. Es wird aber von der Anzeige gesprochen welche erscheint wenn man auf Reserve ist. Da verschwindet die Restanzeige plötzlich.
Und warum?...und der Duster 2 entlässt dich in die Selbstverantwortung...
Da sieht man, wer aller den ersten Duster im Leben fährt. Der Duster 1 Phase II (zumidest wenn nicht auch der Phase I) hatte genau das gleiche Gimmick: unter 90 Kilometer Restreichweite (laut BC) erschien nur noch "--" - und das ist beim Duster 2 nicht anders. Gibts wirklich so viele da, die unbedingt mit trockenem Tank liegenbleiben wollen? Man kann doch tanken, wenn von mir aus Restreichweite 130, 120, 110 Kilometer angezeigt wird.Und warum?
Ich vermute weil die Anzeige dazu nicht in der Lage ist, weil zu ungenau.
Ich will bestimmt nicht liegenbleiben, ganz im Gegenteil, dazu braucht man schliesslich die Restanzeige.
Wenn ich auf der Autobahn bin und sehe das die nächste Tankstelle noch 30 km weg ist, würde ich schon gerne wissen ob ich das noch schaffe.
Ein Gimmick ist das also keinesfalls, wenn schon ein sehr schlechtes.
Stimme ich Dir zu. Wenn man sich nicht Mal auf die Tankanzeige verlassen kann ist das schon beschämend. Ich hatte es nachts in der Schweiz das ewig keine Tankstelle kam und wenn man sich in einer Gegend nicht auskennt wäre es schon wichtig zu wissen wie lange man noch fahren kann.Ganz genau, zwei Striche. Sehr genau.
Wir haben aber 2018 und nicht 1960
Ach ja, Nachts in einer Gegend wo diverse Tankstellen ab 22.00 die Lichter ausschalten. Und was hat das mit "Technikhoerig" zu tun? Wir befinden uns im Jahr 2018 schon vergessen? Und es ist verbaut. Dann kann man doch auch ganz darauf verzichten und irgendwann mal die Lampe angehen lassen das man tanken muss. Dann kann sich niemand beschweren das etwas nicht oder nur ungenügend funktioniert. Leider kann man sich auf den Tageskilometerzähler auch nicht verlassen wenn er sich resettet.
Dacia Duster 2 Elektronik und Software ist noch Stand 1995 und nicht 2018, also für den heutigen Stand der Technik ungenügend.
Ich bin mir da nicht sicher, daß Du da auf der richtigen Färte bist. Die Vorgabe, WANN WAS WO WIE leuchten oder nicht muß, ist Vorgabe von Dacia und muß von ALLEN Zulieferern erfüllt werden. genau so wie die 8-10% Tachoabweichung ( ja keine Klage in USA riskieren wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, weil die Ableseungenauigkeit dem Fahrer eine noch korrekte Geschwindigkeit vorgegaukelt hat).Der Duster2 hat einen ganz anderen Tacho (Continental) als die Gen2 Dacias (Johnson Controls). Es ist möglich, dass die Warnung dort anders ist.
Wenn man weiss man kommt vielleicht nur noch 30 km dann sollte man eventuell früher tanken.Ich will bestimmt nicht liegenbleiben, ganz im Gegenteil, dazu braucht man schliesslich die Restanzeige.
Wenn ich auf der Autobahn bin und sehe das die nächste Tankstelle noch 30 km weg ist, würde ich schon gerne wissen ob ich das noch schaffe.
Ein Gimmick ist das also keinesfalls, wenn schon ein sehr schlechtes.
Das ist eifach Stand der Technik bei ALLEN Herstellern, weil es Physikalisch unmöglich ist, den folgenden Verbrauch vorherzusagen.
Selbst in einem 100.000€ teurem Stern sollte man sich nicht auf die Restanzeige verlassen sondern mit der Zeit ein Gefühl entwickeln die Mindestreichweite zu kennen um dann rechtzeitig zu tanken.Aber es ist doch so, dass der Reservetank bei normaler Fahrweise 50km halten muss.
Bei mir steht auch, sobald die Anzeige anfängt zu leuchten, dass ich noch mehr als 100km fahren kann. Allerdings würde ich dem ding nicht unbedingt vertrauen und lieber mich an den 50km orientieren.
Ich kenne das von dem Audi meines Dads. Der hat auch die Restweitenanzeige. Drückt man allerdings mal schön aufs Gas, geht die mal schnell um 100km runter. Somit denk ich mal, das das einfach nicht "anständig" realisierbar ist. Also die extreme Genauigkeit am Ende hin.