Ausprobieren. Wenn man heißeren Reifen fährt kann man auch in nem Dacia vom "teureren" Sprit profitieren.
Ob es sich rentiert?
Frage des Verhältnis Minderverbrauch/Mehrpreis...
man hat zwar je nach Motor theoretisches Einsparpotential bis zu 20%...aber so ein Fahrprofil kaum jemand im Alltag, weswegen SP98 zumeist immernoch ein klein wenig teurer als E95 kommt.
Kann dann andere Gründe haben warum es einem dass dann immernoch wert ist...
Bei einem für LSPI bekannten Downsizer Turbobenziner mit Direkteinspritzung... ja, da würd ich mir den Luxus leisten....
Plugin Hybrid? evtl... Startbenzin fürs LPG Auto? Kann man machen, muss man nicht unbedingt....
Um mit nem ollen 1.4 MPI durch die Stadt zu tuckern...eher nicht...da tuts auch E10...
Für ein Mittelstrecken Pendel-Profil auch nicht wirklich.
Ob es sich rentiert?
Frage des Verhältnis Minderverbrauch/Mehrpreis...
man hat zwar je nach Motor theoretisches Einsparpotential bis zu 20%...aber so ein Fahrprofil kaum jemand im Alltag, weswegen SP98 zumeist immernoch ein klein wenig teurer als E95 kommt.
Kann dann andere Gründe haben warum es einem dass dann immernoch wert ist...
Bei einem für LSPI bekannten Downsizer Turbobenziner mit Direkteinspritzung... ja, da würd ich mir den Luxus leisten....
Plugin Hybrid? evtl... Startbenzin fürs LPG Auto? Kann man machen, muss man nicht unbedingt....
Um mit nem ollen 1.4 MPI durch die Stadt zu tuckern...eher nicht...da tuts auch E10...
Für ein Mittelstrecken Pendel-Profil auch nicht wirklich.