Trennung vom Duster nach 4 Monaten

Fahrzeug werde ich ja hinterher niemals dasjenige bekommen, was ich bei der Probefahrt zur Verfügung hatte.
Ich wollte damals den Jogger TCe110 Extreme und den Hybrid 140 Probe fahren und das AH hat mir beide zur Verfügung gestellt. Ich habe dann den Hybrid 140 gekauft und ausser der Farbe und der Anzahl Sitze war das gelieferte Auto identisch mit jenem, dass ich zur Probe hatte.
 
Ich kaufe generell keine Katze im Sack. Selbst ein Fahrrad kaufe ich erst nach einer ausgiebigen Testfahrt der Modelle in der engeren Wahl.
Können Sie uns ungefähr mitteilen, wie viel Prozent der auf diese Weise getroffenen Entscheidungen unfehlbar waren, d. h. War das gewählte Produkt am besten geeignet und hat es später keine Probleme verursacht?
Ehrlich
 
Können Sie uns ungefähr mitteilen, wie viel Prozent der auf diese Weise getroffenen Entscheidungen unfehlbar waren, d. h. War das gewählte Produkt am besten geeignet und hat es später keine Probleme verursacht?
Ehrlich
Dank einer seriösen und aufwändigen Produkte-Evaluation habe ich bis heute keinen Kauf je bereut.
Ob es dennoch nicht jeweils eine noch bessere Wahl gegeben hätte, kann ich nicht beurteilen, aber ich war/bin mit den gewählten Produkten voll und ganz zufrieden.
Und ja, Defekte und Probleme gibt es mit jedem Produkt irgendwann, das lässt sich nicht vermeiden.
 
Unser einziger Fehlkauf war mal ein MAZDA 929 Coupé, was aber einzig und allein an den beiden sehr ausladenden Türen lag, die z.B. sehr oft ein vernünftiges Ein- u. Aussteigen auf Parkplätzen unmöglich gemacht haben. Beim Autohändler stand er natürlich mit viel Abstand zu den anderen Fahrzeugen da, weshalb wir das Problem dort nicht erkannt haben. Nach 18 Monaten ging er dann für eine MAZDA 929 Limo mit vier Türen in Zahlung.
Defekte und Probleme gibt es mit jedem Produkt irgendwann, das lässt sich nicht vermeiden
Genau, so ist das irgendwann nun mal und wird sich auch nicht verhindern lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank einer seriösen und aufwändigen Produkte-Evaluation habe ich bis heute keinen Kauf je bereut.
Ob es dennoch nicht jeweils eine noch bessere Wahl gegeben hätte, kann ich nicht beurteilen, aber ich war/bin mit den gewählten Produkten voll und ganz zufrieden.
Und ja, Defekte und Probleme gibt es mit jedem Produkt irgendwann, das lässt sich nicht vermeiden.
Danke für die Antwort!
Nehmen wir an, dass Ihre Behauptung wahr ist.
Konzentrieren Sie sich auf den letzten Satz – sind Ihnen ungewöhnliche Mängel und Probleme wie „Warum ist mir das passiert??“ aufgefallen?
 
Danke für die Antwort!
Nehmen wir an, dass Ihre Behauptung wahr ist.
Konzentrieren Sie sich auf den letzten Satz – sind Ihnen ungewöhnliche Mängel und Probleme wie „Warum ist mir das passiert??“ aufgefallen?
Ja klar gibt/gab es wie bei jedem technisch anspruchsvollen Produkt eine längere Mängelliste. Die habe ich gleichzeitig an das AH und an Dacia Support gesendet. 80% der Mängel wurden in der Zwischenzeit behoben, beim Rest habe ich vereinbart, dass man das beim ersten Jahresservice anschaut. Bei keinem der Mängel muss ich mir aber ein Vorwurf machen, dass ich schlecht evaluiert oder einen Fehlkauf getätigt habe.
 
Schon absurd bei subjektiven Begriffen wie bereuen und zufrieden diese als Behauptung zu bezeichnen und dann auch nur annehmen es sei wahr... Dem hätte ich ganz was anderes geschrieben.
 
Naja, seine Posts sind ohnehin allesamt eigenartig formuliert, da stehe ich über solchen Dingen und lass mich nicht provozieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.515
Beiträge
1.074.008
Mitglieder
74.686
Neuestes Mitglied
Hin
Zurück