Hallo an ale Dacianer mit Dustererfahrung! Ich fahre seit 2015 den Duster 1,2 TCe 4x2. Ich habe beeits bei 38.000 KM einen Motorwechsel hinter mir. Wie ich gelesen habe, keine Seltenheit. Nun, bei 80.000 km Laufleistung trat ein sehr lautes Rasseln bei 2.500 bis 3000 Umdrehungen auf. Die Probleme mit der Steuerkette usw sind mir alle bekannt. Habe bereits einen Wechsel hinter mir. Ich war nun in der Werkstatt (bereits im Januar zur Wartung). Dort wurde das Rasseln festgestellt. Auch der Hinweis, ich könne damit fahren. Nun wird es immer lauter. Ich brachte meinen Duster erneut in die Werkstat (noch 1,5 Monate Garantie, nächste Wartung bei 91.000 km). Hier wurde nun festgestellt, dass es möglicherweise an einer Turbowelle liegt. Ich habe keine Ahnung vom Turbo! Ok dachte ich, nun ich habe ja noch Garantie. Denkste, ich hatte vergessen, mal eine Wartung machen zu lassen. Nun ist die Garantie weg. Nun ihr: Wer kennt dieses Turborasseln und welche Tipps könnt ihr mir geben? Fällt der Turbo bald aus oder so? Ist es richtig, dass bei einer vergessenen Wartung die Garantie futsch ist? Danke im Voraus für eure Antworten... Ansonsten ist der Duster ein geiles Teil!