Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Morgen haben sie den Wagen eine Woche.

Habe vorhin mal am Ersatzwagen geschaut.Immerhin sind Winterreifen drauf falls es länger dauert.:D:D:D
 
Stimmt.Mit einer Woche hatte ich auch nicht gerechnet. :huh:
Da ist ein ganz einfacher 1.6er drin,8 Ventile.
Nicht mal ne AC,im Motorraum ist so viel Platz da kann man sogar noch tanzen.Man kommt recht gut überall dran.:bang:
 
Das sie den da haben heisst ja nicht das sie dran Arbeiten:lol:
Ich war auch Arbeiten und hatte keine Zeit die ganzen Tage über den Zaun zu gucken ob sie was dran tun.;)

Wahrscheinlich haben sie den ganz hinten in die Ecke gestellt und hoffen er repariert sich selbst.:D

Ich hoffe eher der wird ihnen vom Hof geklaut,Das wäre a. zumindest versichert und b. wahrscheinlich die beste Lösung für die Dreckskarre.:bang:
 
Ein sporadischer Fehler kann jemand aber auch zur Verzweiflung bringen.

Man sucht/beobachtet stundenlag und nichts passiert.
Entnervt will man dann Pause machen, dreht sich um und hört hinter sich plötzlich ...... PENG :bang:
 
Sporadisch wäre ja noch schön Helmut.
Man braucht nur die Kupplung treten bei warmem Motor und er stirbt sofort Ab,gut reproduzierbar.
 
Stefan
Ich bin ja nicht firm bei den heutigen Benzinern, aber bei unserem Diesel ist z.B. deutlich zu spüren, wie er im Leerlauf auf minimalste Last reagiert - er nimmt dann sofort die Drehzahl hoch.

Jetzt mal rückwärts gedacht beim Benziner.
Was passiert wenn die Elektronik eine Motorentlastung durch Kupplungstrennung registriert und das Gemisch "zuviel" reduzieren würde. Der Motor würde absterben.

Das nur mal als Gedankengang
 
Die LandiRenzo Vertragswerkstatt hier am Ort hat schon geguckt gehabt und sagt ganz klar es läge am Ventilspiel das aus dem Maß gelaufen ist und eingestellt werden muss. ;)

Dadurch das es nicht mehr stimmt erstickt der Motor im Standgas ab der Nachverbrennung der Abgase.

Habe die bei Renault darauf hingewiesen da mal zu schauen.
Aber vom Meister hieß es das Einstellen wäre ja erst 25.000 km her.könne nicht sein.:bang:

Nun gut,sollen sie halt suchen.

Aber wenn die nach x Tagen plötzlich drauf kommen das es am Ventilspiel liegt zahle ich wohl das Einstellen aber nicht tagelange Fehlersuche und unnötig lange Ersatzwagen. :D

Hatte Zeugen dabei als ich den Wagen hinbrachte und auf das Ventilspiel hinwies.;)
 
So mal ein kurzes Update.;)

Der Wagen steht ja jetzt EINE WOCHE im AH rum.
Bisher hat er den Fehlerspeicher ausgelesen und Kabel kontrolliert.
Auf die Frage ob er denn schon den Temperaturfühler getauscht hätte wurde das verneint. :huh:
Er wolle morgen doch lieber erst die Zündkerzen kontrollieren...

Im Moment bin ich echt ernsthaft am Überlegen ob ich den Wagen da weghole und zur weiteren Diagnose zum Bäcker bringe.:bang:
 
Er hat vorhin angerufen,hole den Wagen morgen ab.:huh:
Ausgelesen hat er den Wagen und gefahren,über die ganzen Tage wohl so 60 km.
Ansonsten hat er die ganze Zeit nix gemacht.
Weder das Ventilspiel wurde überprüft noch der aussetzende Temperaturfühler ersetzt.

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt das erteilte Aufträge nicht ausgeführt werden.

Das Nichts soll nun 80 Euro kosten...

Ich hole den Morgen ab und wenn er liegen bleibt rufe ich den ADAC.:bang:
 
Im Moment bin ich echt ernsthaft am Überlegen ob ich den Wagen da weghole und zur weiteren Diagnose zum Bäcker bringe.
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt das erteilte Aufträge nicht ausgeführt werden.

Das Nichts soll nun 80 Euro kosten...

Dieser gute Mann war vorher u.U. wirklich ein Bäcker.
Er hat dann seine Backstube aufgegeben, weil er seinen Murks immer selber fressen mußte.
Daher verständlich, wenn einem da als Kunde das Messer in der Tasche aufgeht.

Dabei erinnere ich mich an einen Ausspruch von @Texas der einmal sagte "Servicewüste Deutschland". -_-
 
@Helmut2

Der gute Mann hat sogar einen Meistertitel und ist der Werkstattleiter dort im Hause.

Seit sein Vorgänger vor 2,5 Jahren in Rente ging ist dort das Chaos ausgebrochen.:D

Mal im Ernst,das sie bei Fehlerspeicher Eintrag zum Temperaturfühler nicht blind tauschen sondern erst die Verkabelung prüfen macht ja Sinn.
Aber wenn das Teil schon leicht leckt und beim Gegenklopfen der Ventilator ab und aus geht,Was muss man da noch Überlegen?:think:

Ich hole das Ding ab,die Teilenr des Teil war hier im Forum,hab ich schon einen Händler gefunden und bestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.134
Mitglieder
72.779
Neuestes Mitglied
M.KA
Zurück