Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@Doldini

Ok,dann klingt das doch interessant. :think:

Hattest Du die Luftkanäle aus dem Netz oder direkt von Renault,Und zu welchem Kurs,So ungefähr?
 
Sind die Luftkanäle für Logan und Sandero gleich? Ich denke, nicht. Die Autos haben unterschiedliche Radstände und unterschiedliche Kniefreiheit. Genau an der Stelle, wo die Luftkanäle verlaufen, werden sie sich unterscheiden.
 
Hattest Du die Luftkanäle aus dem Netz oder direkt von Renault,Und zu welchem Kurs,So ungefähr?

Weiß ich nicht mehr so genau, glaub um die 30 €....
Schau mal hier rein.....

Sind die Luftkanäle für Logan und Sandero gleich? Ich denke, nicht. Die Autos haben unterschiedliche Radstände und unterschiedliche Kniefreiheit. Genau an der Stelle, wo die Luftkanäle verlaufen, werden sie sich unterscheiden.

Sind meines Wissens gleich.....
 
Beim Logan ohne die Kanäle war der Austritt direkt über dem Airbag-Steuergerät. Also im Winter wird das schön "gegrillt" und im Sommer "eingefroren".
 
Nun geht es gleich mal los mit Arbeit. :D

Material ist schon bereit gelegt.;)
 

Anhänge

  • 20200601_094613.jpg
    20200601_094613.jpg
    91 KB · Aufrufe: 15
Ging echt flott,hatte ich nicht erwartet. :)

War aber auch die erste Garnitur die ich verbaut habe die nicht mehr unzählige kleine Bänder und diese ganzen kleinen Haken hat.:whistle:
Der Bezug der Rücksitzbank Lehne mit Reißverschluss,man kann also weiterhin auch mal geteilt umklappen.;)
 

Anhänge

  • 20200601_110508.jpg
    20200601_110508.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20200601_110527.jpg
    20200601_110527.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 17
  • 20200601_110531.jpg
    20200601_110531.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 19
@Doldini

Das ist ja bei den Einfachen immer so. :D

Geht ja nur darum Dreck von den Originalsitzen fernzuhalten. :)

Ab Morgen geht es ja wieder zur Arbeit und dann nach 7 Stunden Schicht mit den dreckigen Arbeitsklamotten ins Auto springen.. ;)

Dank Covid19 sind in der Firma unsere Wasch und Umkleideräume gesperrt,in normaler Kleidung zur Arbeit fahren wie sonst ist halt zur Zeit nicht.:angry:
 
@Stefanvde
Glückwunsch zum neuen Auto! Die Farbe steht ihm gut:yes: Und dass der Interschied zwischen der Basismotorisierung und dem TCe90 erst bei mehr als 100 km/h so richtig spürbar ist, das ist doch mal eine Aussage:dance:
 
Hier mal der Wartungsplan des 2020er Sandero.
30000km bzw 1 Jahr hätte ich hier ja schon gelesen.
Aber auch bei den Flüssigkeiten hat sich der Intervall verlängert,wie auch bei der Reinigung der Trommelbremsen. :)
 

Anhänge

  • 20200601_140446.jpg
    20200601_140446.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 26
Also ich bin den SCe75 auch einige Kiometerchen im Leihwagen gefahren und muss sagen, da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Den Turbolosen muss man schon derbe drehen, bis da was kommt, während sich der TCe90 fast wie ein entsprechender Diesel fährt.

Aber: Man muss da auch zwischen Normal und Stepway differenzieren. Der Stepway ist deutlich weniger agil! Besonders auf der Bahn bei jenseits 130km/h wird er träge bis zur Vmax.

Diese erreicht meiner nun locker im 5. Gang. Das war Anfangs keineswegs so! Habe nun 37tkm drauf.
 
@Stefanvde
Glückwunsch zum neuen Auto! Die Farbe steht ihm gut:yes: Und dass der Interschied zwischen der Basismotorisierung und dem TCe90 erst bei mehr als 100 km/h so richtig spürbar ist, das ist doch mal eine Aussage:dance:
Das möchte ich mal bezweifeln. Das mehr an Drehmoment vom Turbomotor liegt ja auch in kleinen Gängen bei weit weniger als 100kmh an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.394
Beiträge
1.045.316
Mitglieder
72.798
Neuestes Mitglied
Bastili83
Zurück