Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Der Tank war bei Abholung nämlich voll.:D
Ersatzlampen (2 Stück H7) gab es auch dazu.Die die ab Werk drin waren.Man hat Und da noch Osram Night Breaker eingesetzt.;)

Das ist doch mal ne Ansage.....
Du scheinst einen richtig guten Dacia Dealer gefunden zu haben.....
Glückwunsch..... :yes:
 
Ihr habt doch vom MCV auch 2 unterschiedliche Baujahre,sind da auch so Veränderungen bei den Innenraumlautstärke bemerkbar?
Ich fahre selten schneller als 90 km/h (bin mit dem Logan überhaupt erst einmal vollgas gefahren, was bei den Autos davor mal der angestrebte Dauerzustand für meine Fahrten war; wenn ich schnell fahren wollte/müsste, hätte ich mir keinen Dacia gekauft - mit einem Volvo fühlen sich 180 km/h definitiv besser an ... und da geht auch noch mehr :)).

Vielleicht habe ich deshalb noch keinen Unterschied feststellen können.

Ich habe aber auch noch nie drauf geachtet.

Und weil die beiden Media Nav Evolution nicht die gleiche Lautstärkeregelung haben, kann ich auch nicht sagen, ob ich bei dem einen das Radio lauter als bei dem anderen drehen muss, um Sprache gut verstehen zu können.

Ich habe so eine Dezibel-App auf dem Smartphone, vielleicht messe ich mal. Dauert aber, Ergebnis irgendwann mal.
 
@Intrepid

Mir ist nur gleich aufgefallen das nun 2020 an der Vorderkante der hinteren Türen eine Gummidichtung ist die der Spalt zwischen den Türen schliesst die der 2015er MCV noch nicht hatte. ;)
 
Mir ist nur gleich aufgefallen das nun 2020 an der Vorderkante der hinteren Türen eine Gummidichtung ist die der Spalt zwischen den Türen schliesst die der 2015er MCV noch nicht hatte.
Habe ich noch nie drauf geachtet. Aber vielleicht gibt es auch zwischen 2019 und 2020 Unterschiede?

Hast Du mal ein Foto, was genau Du meinst?
 
Erst dachte ich, jau, hamm'se geändert. Siehe 2019er-Logan:

BOT-Y_1013_Gummilippe-hintere-Tür_2020-05-30.jpg

Vor jedem Urteil soll man sich informieren, deshalb auch mal den 2015er-Logan betrachtet. Und nöö, hamm'se nicht geändert:

BOT-P_1013_Gummilippe-hintere-Tür_2020-05-30.jpg
 
Stefan! Viiiiel Spaß mit dem Neuen und noch viiiiiiiiiel mehr Kilometer damit!:)

Gut das Du schon ein paar positive Sachen entdeckt hast....Und beim Tanken brauchst Du den Gasdeckel auch nicht mehr suchen!;)

Ich hab´grade den Stepy meiner Frau gewaschen und Flüssigkeitsstände gecheckt - bin zufrieden damit, das die Kiste
nach 7 Jahren und 120TKM noch so gut dasteht.

Und genauso wenig ( gar keinen!) Stress wünsch ich Dir/ Euch mit dem Dacia dem Vierten.:wub:
 
@Intrepid

Sandero und Logan werden ja in 2. Generation nun seit 10/2012 gebaut,sind nun fast 8 Jahre,eine lange Zeit für ein Fahrzeugmodell.
Wie oft da kleine Änderungen eingeflossen sind,keine Ahnung.

Diese Dichtung hatte der MCV aber definitiv nicht,wäre beim roten Lack auffällig gewesen und ganz sicher beim Polieren. :think:
Meiner damals war einer der Ersten mit den tce90 Gasmotor und gleichzeitig einer der letzten mit RDKS Sensoren.:bang:
Ich musste bei der Bestellung auch noch die NSW extra zahlen,als er 3 Monate später kam gehörten diese aber schon beim Ambiance so dazu.:huh:
Die verändern ständig Kleinigkeiten,manche wie neue Farben usw sind sofort auffällig,aber viele kleine Änderungen in Details bemerkt man nicht sofort.

Gestern in den Motorraum geschaut,übersichtlich,man kommt z.b. an die Lampen sicher dran auf beiden Seiten.

Kann mich noch erinnern das beim MCV eine Seite schwer zugänglich war weil irgendwas ziemlich dicht hinter dem Scheinwerfen saß beim tce,habe es aber nicht mehr genau in Erinnerung was,eventuell der Luftfilterkasten.:think:

Auch sieht man jetzt im Sandero an der Spritzwand kein Blech,alles dick gedämmt,die Matte unter der Motorhaube ist auch da,die hatte die Basismotorisierung auch nicht immer.

Was ich nun wohl noch bestellen werde ist der Schutz für die hintere Stoßstange damit beim Be- und Entladen nicht der Lack verkratzt und bei ei dem anderen User hier im Forum habe ich schon gesehen das es auch einen Kunststoffschutz für die innere Kante gibt,wäre auch angebracht.

Einstiegsleisten für die Türschweller gibt es hier universell vor Ort,kommen die Tage noch rein und wenn ich Anfang Juli Urlaub habe ist es hoffentlich so warm das sich Scheibentönung gut kleben lässt.:D
 
Kann mich noch erinnern das beim MCV eine Seite schwer zugänglich war weil irgendwas ziemlich dicht hinter dem Scheinwerfen saß beim tce,habe es aber nicht mehr genau in Erinnerung was,eventuell der Luftfilterkasten.
BOT-Y_1013_Motor_2019-02-17.jpg
Ich habe mir Batterie gemerkt. Aber irgendso ein Kasten ist dort auch im Weg.

Leuchtmittel lasse ich im Autohaus wechseln. Kostet weniger, als wenn ich mir Ersatz an der Tankstelle hole und selber einbaue. Außerdem geht es viel schneller und das Autohaus liegt an der Fahrstrecke zur Arbeit (extra so gewählt).
 
Was ist denn mit den Luftaustritten für die hinteren Fußräume? Sind die jetzt endlich ab Werk verbaut. Hat die Motorhaube eine Abdichtung an der Vorderkante?

Sonst Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
 
@harrry

Die Dichtung Motorhaube dürfte immer noch Zubehör sein.
Unter die Sitze schaue ich Morgen mal,will dann eh dabei,die Sitzbezüge montieren. ;)
 
Was ist denn mit den Luftaustritten für die hinteren Fußräume? Sind die jetzt endlich ab Werk verbaut. Hat die Motorhaube eine Abdichtung an der Vorderkante?

Sonst Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

Hallo...!? Irgendwas muss der Stefan doch zu Basteln haben! :prost:

Wenn der neue Dacia jetzt aber wirklich schon die Fusskanäle drin hat - das wäre echt ein Quantensprung!:o:blink:
 
Im eigenen Auto sitze ich eh immer vorn Links,also Banane wie die Heizung hinten ist. :lol:
Ist genau wie beim Radio,der Essentiell hat nur vorn Lautsprecher verbaut ab Werk.

Aber die sind bei Generation II wenigstens brauchbar,Bei Baureihe I waren das nur so Breitband Papptröten ab Werk.:whistle:
Ok,Bei den alten könnte man die in 5 Minuten austauschen,ohne die ganze Türverkleidung ausbauen zu m0ssen.:)

Hifi ist zwar auf dem Zettel,aber erstmal sind andere kleine Verbesserungen angedacht.;)

Das Sitzbezugset liegt schon bereit,kommen Morgen rein.
Heute oder Morgen will ich noch im Netz nach den beiden Teilen für die Ladekante am Kofferraum schauen und die bestellen.
Nächste Woche hole ich mir dann nicht 2 Universal Sets Türeinstiegsleisten bei ATU raus um die Schweller vor Kratzern zu schützen.
Anfang Juli im Urlaub hinten die Scheiben folieren.:D
Beim Händler muss ich zum Herbst hin dann noch einen Satz Stahlfelgen für den WR Satz bestellen und die Reifen umziehen lassen.
Das Maß ist ja das Selbe wie beim alten Wagen und für Michelin Alpin haben erst 2 Winter hinter sich,Sind noch 85% gut.
Mal sehen wie der Sommer wird,wenn es wieder so heiß wird bestelle ich mir für die vorderen Fenster wohl auch noch die Windabweiser nach.Die waren noch unter 100 Euro incl Montage im AH. :)

Und dann will ich mich noch mit dem Programm beschäftigen um ein paar Dinge freizuschalten.
Die Automatlk für den Heckwischer rausnehmen,BC freischalten und mal gucken was ich da sonst noch so finde.:D
 
Im eigenen Auto sitze ich eh immer vorn Links,also Banane wie die Heizung hinten ist.

Hab ich auch zuerst gedacht.....
Da es kein großer Aufwand ist, hab ich sie aber doch montiert.....
War dann aber angenehm überrascht, das Raumklima verbessert sich erheblich.....
Die hinteren Scheiben beschlagen auch nicht mehr so schnell bei feuchtem Wetter.....
Auch das Gebläse wird bei hohen Stufen leiser.....
Und auf der Mittelkonsole kann meine keine Eier mehr braten..... :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.394
Beiträge
1.045.301
Mitglieder
72.797
Neuestes Mitglied
Mad Piper
Zurück