Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Mit meinem 58 PS Twingo bin ich auch überall hingekommen. Ob das “Spaß“ macht, den Motor dabei recht nahe der Nenndrehzahl zu halten und im Getriebe rumzurühren ist eine andere Sache. Mit “untermotorisierten“ Leihfahrzeugen bin ich auf Mallorca in den Bergen auch unterwegs gewesen.

Sachlich gesehen, macht es keinen Sinn, ein Fahrzeug zu kaufen, welches auf 3% der Fahrstrecke ans Limit kommt, die anderen 97% aber vollkommen reicht.

Ich hab mich eher Richtung Spaß und Komfort entschieden, würde jetzt aber niemanden ans imaginäre Kreuz nageln.... Jeder sollte fahren, auf was er Bock hat. Zumal man nicht weiß, wie das Budget eines anderen aussieht. Und sowas auch niemanden was angeht.

Ich fahr ja auch nur Auto, weil ich zu arm für einen Privatjet bin....-_-:D
 
@Idefix

Genau,wobei ja noch dazu kommt das ein Dacia eigentlich nur solange ein gutes Angebot ist wie man ihn mit Basismotor und geringer Ausstattung kauft.
Bei den Aufpreisen die aufgerufen werden ist man sonst ganz schnell da angekommen wo es deutlich Besseres gibt. ;)
 
@Idefix

Genau,wobei ja noch dazu kommt das ein Dacia eigentlich nur solange ein gutes Angebot ist wie man ihn mit Basismotor und geringer Ausstattung kauft.
Bei den Aufpreisen die aufgerufen werden ist man sonst ganz schnell da angekommen wo es deutlich Besseres gibt. ;)]
Klima+Radio sollen schon dabei sein. Finde den Sandero Stepway Leistungsmäßig untermotorisiert weil es bei uns Berge gibt. Man kann ja auch selbst nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Idefix

Genau,wobei ja noch dazu kommt das ein Dacia eigentlich nur solange ein gutes Angebot ist wie man ihn mit Basismotor und geringer Ausstattung kauft.
Bei den Aufpreisen die aufgerufen werden ist man sonst ganz schnell da angekommen wo es deutlich Besseres gibt. ;)

Öh nee Stefan, Klimaautomatik plus 200€, Fensterheber hinten 150€ extra, Navi-Radio 300€, Alufelgen 300€, sind 950€...........so viel ruft VW allein für die Alufelgen eines Polos auf.
 
VW ist ja auch ne richtige Apotheke. Der Name Volkswagen also der Wagen fürs Volk ist ja schon lange nicht mehr wahr.
 
@Bredi1

Schöne Rechnung,hat nur einen kleinen Fehler...
Versuche mal diese 4 Dinge in ein Basisfahrzeug zu konfigurieren. ;)
Es wird Dir nicht gelingen.
Allein für die eFenster hinten und das Navi musst Du schon Comfort auswählen....

Du kommst dann irgendwo in die Preisregion wo Du auch einen i20,Clio oder Fabia bekommst.
Du darfst nicht vergessen das Du derzeit fast überall satt Rabat bekommst,nur bei Dacia nicht.:whistle:
 
@Bredi1

Schöne Rechnung,hat nur einen kleinen Fehler...
Versuche mal diese 4 Dinge in ein Basisfahrzeug zu konfigurieren. ;)
Es wird Dir nicht gelingen.
Allein für die eFenster hinten und das Navi musst Du schon Comfort auswählen....

Du kommst dann irgendwo in die Preisregion wo Du auch einen i20,Clio oder Fabia bekommst.
Du darfst nicht vergessen das Du derzeit fast überall satt Rabat bekommst,nur bei Dacia nicht.:whistle:
Dann musst du diese Autos kaufen. Ich habe mit meinem EU Sandero Stepway 1500€ gespart
 
@Stepwayler

Man kann durchaus auch günstiger bekommen,habe ich ja auch gemacht :)
Allerdings ist dann galt nicht die Ausstattung drin die bei Anderen schon Standard ist.;)
 
@Stepwayler

Man kann durchaus auch günstiger bekommen,habe ich ja auch gemacht :)
Allerdings ist dann galt nicht die Ausstattung drin die bei Anderen schon Standard ist.;)
Was wäre das dann bitte für Ausstattung, die bei anderen angeblich schon Standart ist????
Jeder Hersteller hat sein Grundmodell, wo man alles teuer dazu kaufen muss.

Was ich nicht verstehe, vor ein paar Wochen noch so über Dacia/Renault gezedert was das für Schrott ist und nie wieder von der Marke und jetzt Dacia in den Himmel hoch heben. Da hat sich anscheinend schnell die Windrichtung geändert
 
@Sternenpirat

Ähm,wo denn das bitte? :think:

Wenn Du etwas nicht verstanden hast solltest Du es Dir vielleicht nochmal durchlesen. ;)
 
@Sternenpirat

Ähm,wo denn das bitte? :think:

Wenn Du etwas nicht verstanden hast solltest Du es Dir vielleicht nochmal durchlesen. ;)
Musste zwar etwas suchen, aber wer suchet der findet


@Sven

Aber nicht bei den unfähigen Renault Werkstätten. :huh:
Das Ding ist durch,habe heute Nachmittag damit angefangen den Wagen zurück zu bauen.
Die Sitzbezüge sind raus.
Nun kommt die Tage noch das Original Radio wieder rein und die Folierung raus.

Dann innen und aussen sauber machen und Polieren.:D
Danach geht es los zu schauen was man dafür noch bekommen kann.;)

Bin jedenfalls jetzt schon froh wenn das Ding endlich irgendwann vom Hof ist.-_-

2 Dinge kommen mir nie wieder vors Haus.

1 Ein Schrotthaufen des Renault/Nissan Konzerns.

2. Ein Fahrzeug mit Autogas.

Bevor ich mir sowas nochmal antue verzichte ich eher komplett auf's Auto :huh:

Der MainStream oder besser ...................................... läßt Grüßen
 
@Stepwayler

Macht nebenbei auch noch mehr Spaß. ;)

Wenn Du möchtest kannst ja mal vorlegen.
Meine Fahrleistung mit dem Rad liegt im Moment bei ca. 2500km im Jahr.:whistle:

Dadurch lassen sich im Stadtbereich die meisten Kurzstrecken vermeiden.
Und Kurzstrecken sind das was die heutigen Motoren am wenigsten mögen.
Ganz nebenbei ist dadurch die Jahresgesamtlleistung des Autos gesunken,das spart nicht nur bei den Kraftstoffkosten sondern auch bei der Versicherungsprämie.

Der Wagen dient einfach nur als reines Transportmittel,dafür reicht das Billigmobil derzeit auch völlig aus um von A nach B zu kommen.:)
Wohnen will ich darin ja nicht.:D

Heißt aber nicht das der Sandero nicht in Ordnung gehalten und gepflegt wird.
Da schaue ich trotzdem genauso nach und auch das er die Wartungen bekommt,würde ich bei jedem anderen Wagen ja auch machen.;)
 
So,Urlaub ist rum,geht nachher wieder zur Arbeit,daher eben an der Tankstelle gewesen. ;)

Zuletzt war ich am 23.06 dort und seitdem waren 800km gefahren,noch keine Reserveleuchte an.

Der Verbrauch diesesmal 5,8l.:)

Also ist die WLTP Angabe von 5,9l im Alltag problemlos erreichbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.394
Beiträge
1.045.324
Mitglieder
72.798
Neuestes Mitglied
Bastili83
Zurück