Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Heute nächster Tankvorgang.
Knapp 800km gefahren,Verbrauch lag bei 5,2l. :)
 
So,habe gerade fast 20 Minuten mit dem AH telefoniert. :bang:
War ja VOR 14 TAGEN dort um mal rechtzeitig einen 2. Felgensatz für die WR zu besorgen. :whistle:

Der Lagerist hatte geschaut,92 Euro pro Stahlfelge.:o
Dann hätte er am Freien Markt geguckt und mir jetzt ein Angebot von 60 Euro pro Felge gemacht.
6x15 ET44.:think:
Daraufhin habe ich ihn erstmal informiert das die NICHT auf das Auto passen,Antwort war laut FIN und Teilesystem gehören genau die da drauf...
Bin dann mal zum Auto runter,eine Kappe abgezogen,Foto gemacht und Ihm geschickt.

Sind 6x15 ET 40 drauf.:D

Antwort vom AH: Das könne gar nicht sein,die gäbe es laut System gar nicht. :think:

Habe Ihm dann noch ein Foto des COC gemailt,neben den 6x15ET40 sind noch 16 Zoll ET37 zulässig,denke das dürften die vom Stepway sein.

Aber was machen die bei Renault eigentlich?
Handeln Sie mit Autos oder Staubsaugen???

Habe jetzt 6x15ET40 online bestellt,für 38,99 Euro pro Felge und werde meine Freie Werkstatt hier um die Ecke die Reifen von den alten Felgen ab und da draufziehen lassen
Aber das Ganze wurde mir jetzt zu blöd,denke ich habe die WR sonst erst zum Frühjahr...:angry:
 

Anhänge

  • 20200820_102956.jpg
    20200820_102956.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
So,habe gerade fast 20 Minuten mit dem AH telefoniert. :bang:
War ja VOR 14 TAGEN dort um mal rechtzeitig einen 2. Felgensatz für die WR zu besorgen. :whistle:

Der Lagerist hatte geschaut,92 Euro pro Stahlfelge.:o
Dann hätte er am Freien Markt geguckt und mir jetzt ein Angebot von 60 Euro pro Felge gemacht.
6x15 ET44.:think:
Daraufhin habe ich ihn erstmal informiert das die NICHT auf das Auto passen,Antwort war laut FIN und Teilesystem gehören genau die da drauf...
Bin dann mal zum Auto runter,eine Kappe abgezogen,Foto gemacht und Ihm geschickt.

Sind 6x15 ET 40 drauf.:D

Antwort vom AH:Das könne gar nicht sein,die gäbe es laut System gar nicht. :think:

Habe Ihm dann noch ein Foto des COC gemailt,neben den 6x15ET40 sind noch 16 Zoll ET37 zulässig,denke das dürften die vom Stepway sein.

Aber was machen die bei Renault eigentlich?
Handeln Sie mit Autos oder Staubsaugen???

Habe jetzt 6x15ET40 online bestellt,für 38,99 Euro pro Felge und werde meine Freie Werkstatt hier um die Ecke die Reifen von den alten Felgen ab und da draufziehen lassen
Aber das Ganze wurde mir jetzt zu blöd,denke ich habe die WR sonst erst zum Frühjahr...:angry:
Das öftere Reifen auf und Abziehen ist auch nicht so gut für die Reifen, da leidet der Reifenrand, weiß den Fachbegriff nicht. Wo hast Du die Felgen herbekommen. 195 55 R16 fahre ich auf dem Stepway
 
@Stepwayler

Ähm,wo steht denn nun bitte etwas von öfter auf und abziehen? :think:

Bei neuen Felgen ist es ja nun normal das da erst Reifen drauf müssen.;)

Meine WR sind erst 2 Winter gefahren worden,noch so gut wie neues Profil,nur sind sie zur Zeit halt im Keller auf den 6x15 ET50 Felgen von meinem vorigen MCV I.

Nur die alten Felgen passen eben nicht auf den neuen Wagen.

Also kommendie noch guten WR auf die neuen,dann passenden Felgen und der alte Felgensatz kommt dann bei Ebay Kleinanzeigen rein.:whistle:
 
@Stepwayler

Ähm,wo steht denn nun bitte etwas von öfter auf und abziehen? :think:

Bei neuen Felgen ist es ja nun normal das da erst Reifen drauf müssen.;)

Meine WR sind erst 2 Winter gefahren worden,noch so gut wie neues Profil,nur sind sie zur Zeit halt im Keller auf den 6x15 ET50 Felgen von meinem vorigen MCV I.

Nur die alten Felgen passen eben nicht auf den neuen Wagen.

Also kommendie noch guten WR auf die neuen,dann passenden Felgen und der alte Felgensatz kommt dann bei Ebay Kleinanzeigen rein.:whistle:
StefanVDE öfters ist mehr wie einmal oder? Hat mir ein alter Kfz Meister von MB gesagt, weil das auch mal machen wollte.
 
Warum nicht gleich so. Als ich gesehen habe was das Autohaus für Ganzjahresreifen haben wollte als ich meinen Wagen bestellte, habe ich beschlossen die nie wieder nach Reifen oder Felgen zu fragen.
 
Wenn ein Reifen einen Plattfuss hat, zieht man ihn nach der Reparatur auch wieder auf....
Geschieht das fachgerecht ist da kein Manko zu sehen.

Ich kann mich an einen Motorradreifen erinnern, der wurde insgesamt 4x auf-/ abgezogen. War ein Schlauchreifen
und auf Urlaubsfahrt macht man das schon mal selbst...
Weil Reservereifen am Mopped ist selten...

Es gibt viele Gründe warum man einen Reifen " mal zwischendurch" runternehmen muss. Wenn die neuen RDKS Sensoren die Grätsche machen, schmeisst man einen neuwertigen Reifen auch nicht gleich weg.
 
Dei Felgengröße habe ich in 2 Minuten online herausgefunden......deine Kupplung war beim Händler schon sauteuer, die Felgen jetzt auch............eventuell kommst du auch noch dahinter das es deutlich preiswerte Autowerkstätten /Reifendealer gibt.
 
Wenn ein Reifen einen Plattfuss hat, zieht man ihn nach der Reparatur auch wieder auf....
Geschieht das fachgerecht ist da kein Manko zu sehen.

Ich kann mich an einen Motorradreifen erinnern, der wurde insgesamt 4x auf-/ abgezogen. War ein Schlauchreifen
und auf Urlaubsfahrt macht man das schon mal selbst...
Weil Reservereifen am Mopped ist selten...

Es gibt viele Gründe warum man einen Reifen " mal zwischendurch" runternehmen muss. Wenn die neuen RDKS Sensoren die Grätsche machen, schmeisst man einen neuwertigen Reifen auch nicht gleich weg.
Habe keine RDKS, ich habe noch nie einen Autoreifen flicken lassen. Bei 40€ etwas unrealistisch
 
So,gerade vom Tanken zurück.
Mit viel Einsatz der Klima auf der BAB die letzten Tage 6,1l im Durchschnitt,völlig ok. :)
Wenn ich mal grob die Kraftstoffkosten mit dem vorherigen MCV I Vergleiche,der im Schnitt 9,5l LPG gebraucht hat tun sich Beide Fahrzeuge da nichts. ;)

Da die ganzen zusätzlichen LPG spezifischen Wartungsarbeiten ja nun nicht mehr anfallen ist der Sandero sogar insgesamt etwas günstiger in der Unterhaltung. :)
 
So,gerade vom Tanken zurück.
Mit viel Einsatz der Klima auf der BAB die letzten Tage 6,1l im Durchschnitt,völlig ok. :)
Wenn ich mal grob die Kraftstoffkosten mit dem vorherigen MCV I Vergleiche,der im Schnitt 9,5l LPG gebraucht hat tun sich Beide Fahrzeuge da nichts. ;)

Da die ganzen zusätzlichen LPG spezifischen Wartungsarbeiten ja nun nicht mehr anfallen ist der Sandero sogar insgesamt etwas günstiger in der Unterhaltung. :)
Nur das der MCV größer ist und mehr PS bei LPG ist der Gasfilter und TÜV 25€ teurer und ich habe gedacht ich wäre geizig....
 
Bei der 2.Inspektion wurden mir knapp 100€ für den Gasfiltertausch berechnet!
Unter'm Strich für mich trotzdem die beste Wahl bei gut 20000 km/a.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.394
Beiträge
1.045.326
Mitglieder
72.798
Neuestes Mitglied
Bastili83
Zurück