Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Es sind halt die Gasfilterwechsel und die GAP die man beim Gaser immer mit zahlen muss.
Was allerdings auf der positiv Seite beim Sandero nun noch dazu kommt,in den reinen Restposten,Steuer,Versicherung,ist er im Jahr schon mal gleich 240 Euro günstiger wie der MCV vorher :)
 
Es sind halt die Gasfilterwechsel und die GAP die man beim Gaser immer mit zahlen muss.
Was allerdings auf der positiv Seite beim Sandero nun noch dazu kommt,in den reinen Restposten,Steuer,Versicherung,ist er im Jahr schon mal gleich 240 Euro günstiger wie der MCV vorher :)
Ich bin so zufrieden mit dem Sandero Stepway LPG 2012 und ich spare gegenüber dem Benziner was das Auto kostet, kostet es halt. Ist dein Sandero nicht Vollkasko und meiner Haftpflicht auch Geld gespart
 
@Stepwayler
Ist doch schön, wenn Du mit Deinem Sandero zufrieden bist. Aber um @Stefanvde zu verstehen musst Du seine ganze Vorgeschichte kennen. Seit dem Kauf des MCV II mit LPG und dann beim "Downgrade" zum MCV I hatte er eine lange Leidensgeschichte. Darum wollte er keinen LPG mehr. Aber Du kannst auf keinen Fall Äpfel mit Birnen vergleichen. Dein Wagen ist nun acht Jahre alt und damit ein altes Auto (ich darf das sagen, mein Wagen ist zehn Jahre alt), er hat einen Neuwagen. Dass ein Neuwagen anfangs Vollkasko versichert wird ist normal und auch sinnvoll. Genauso wie ein älterer Wagen später Teilkasko versichert wird und noch später vielleicht nur noch Haftpflicht, weil das Kostenrisiko im Fall eines Unfalls überschaubar ist. Aber Du darfst die Kosten eines Neuwagen so nicht eins zu eins mit Deinem "Altwagen" vergleichen, weil die Bedingungen nicht gleich sind.
Einen Hinweis noch. Ich möchte Dich bitten Deine Posts etwas anders zu schreiben, denn sie sind echt schwer zu lesen.
 
@Stepwayler
Ist doch schön, wenn Du mit Deinem Sandero zufrieden bist. Aber um @Stefanvde zu verstehen musst Du seine ganze Vorgeschichte kennen. Seit dem Kauf des MCV II mit LPG und dann beim "Downgrade" zum MCV I hatte er eine lange Leidensgeschichte. Darum wollte er keinen LPG mehr. Aber Du kannst auf keinen Fall Äpfel mit Birnen vergleichen. Dein Wagen ist nun acht Jahre alt und damit ein altes Auto (ich darf das sagen, mein Wagen ist zehn Jahre alt), er hat einen Neuwagen. Dass ein Neuwagen anfangs Vollkasko versichert wird ist normal und auch sinnvoll. Genauso wie ein älterer Wagen später Teilkasko versichert wird und noch später vielleicht nur noch Haftpflicht, weil das Kostenrisiko im Fall eines Unfalls überschaubar ist. Aber Du darfst die Kosten eines Neuwagen so nicht eins zu eins mit Deinem "Altwagen" vergleichen, weil die Bedingungen nicht gleich sind.
Einen Hinweis noch. Ich möchte Dich bitten Deine Posts etwas anders zu schreiben, denn sie sind echt schwer zu lesen.
Er vergleicht ja auch ein MCV 1 mit dem Sandero was nicht. Ich fahre mein Auto mit LPG und nicht mit dem Taschenrechner, was hier einige tun.
 
Es sind halt die Gasfilterwechsel und die GAP die man beim Gaser immer mit zahlen muss.
Was allerdings auf der positiv Seite beim Sandero nun noch dazu kommt,in den reinen Restposten,Steuer,Versicherung,ist er im Jahr schon mal gleich 240 Euro günstiger wie der MCV vorher :)
Die GAP kostet fast nichts und die Gasfilter werden so selten gewechselt, da ist das was man spart vielfach mehr als was das kostet.
 
Er vergleicht ja auch ein MCV 1 mit dem Sandero was nicht. Ich fahre mein Auto mit LPG und nicht mit dem Taschenrechner, was hier einige tun.
Er vergleicht seinen ehemaligen MCV I mit seinem neuen Sandero. Das darf und kann er. Einfach weil er im wahrsten Sinn des Wortes Erfahrungswerte hat. Er rechnet dabei seine Kosten für den MCV I mit denen des neuen Sandero gegen. Da scheint es kostenmäßig für ihn mit dem neuen, reinen Benziner zumindest nicht schlechter zu laufen, als mit dem alten Gaser mit dem er dauernd Probleme hatte. Wenn Du das bei Deinem nicht hast ist doch für Dich alles in Ordnung. Nur musst Du in diesem Fall seine Grundvoraussetzung beachten.
Und ob Du Dein Auto mit Benzin oder LPG fährst, der "Taschenrechner" fährt zum Vergleichen immer mit. Der Fehler war nur, dass Du Dein Fahrzeug mit seinem vergleichst, ohne darauf zu achten die gleichen Bedingungen zu haben. In Deinem Fall Haftpflicht gegen Vollkasko. Und das funktioniert so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nach längerer Zeit Tanken gewesen.
6,0l mit viel Autobahn Anteil. :)

Was die Felgen angeht,Anfrage bei Pit Stop läuft.
Kumpel ist da Filialleiter.
Mal sehen was ich da für einen Preis bekomme.
Deren EDV wusste aber immerhin schonmal was da drauf Muss,Mit korrekter ET. :whistle:
 
Ist doch perfekt. Da macht der Mitarbeiterkauf und dann sollte doch ein guter Preis bei raus kommen.
 
So,Kumpel von Pit Stop hat sich Heute gemeldet. <_<

Es ist nicht sinnvoll möglich passende Felgen für dieses Auto ranzuschaffen. :angry:

Renault will 92 Euro pro Originalfelge und am freien Markt hat kein Hersteller von dem es irgendwelche Erfahrungsberichte gibt eine Felge mit ET40 im Sortiment.:huh:

Es gibt zwar ein paar Angebote Online aber da ist nicht wirklich nachvollziehbar wo die Dinger dann herkommen und Wer sie fertigt.

Borbet hat für 72 Euro eine speziell versiegelte Winter Alufelge im Angebot.

Da aber Alu im Winter und Stahl im Sommer auch irgendwie nix ist kommen die WR nun am 24. Um 10 Uhr auf die Original Stahlfelgen und zum Frühjahr werde ich mir dann einen Satz ALUs kaufen.

Alufelgen ohne spezielle Wintereigenschaften in passendem Maß gibt Es schon an 50 Euro .;)
 
Und wenn Du einfach eine andere Felge mit ABE nimmst? Dann darf auch die ET abweichen. Oder Du lässt eine Felge mit Teilegutachten eintragen. Wäre das nicht eine Alternative zur Felge mit genau passender ET?
 
@DaciaBastler

Einfach zu Aufwendig.
Da habe ich so gar keine Ahnung von,in 27 Jahren die ich nun Auto fahre habe ich noch nie irgendwas verändert das Eingetragen werden musste.

Bei diversen Suchen im Netz bin ich nun darauf gekommen das die Selben Felgen scheinbar auch auf dem Clio IV verwendet wurden.
Werde mal über Winter in Ruhe schauen ob nicht vielleicht sogar ein Satz Originalfelgen gebraucht bei einem Verwerter in der Gegend aufzutreiben ist.
Das wäre mir immer noch die beste Lösung,Alus muss ich nicht zwangsläufig haben.Yie sind ja auch immer deutlich empfindlicher wie Stahlfelgen.;)
 
@Stefanvde
Die Idee mit den Felgen vom Clio ist aber auch nicht weniger aufwendig. Ich hatte eine ähnliche Idee, als ich passende Felgen aus dem Renault-Regal bekam. Das Projekt ruht aber bei mir zurzeit. Diese müssen aber ebenso eingetragen werden, da es für mein (und in Deinem Fall für Dein Modell) keine ABE gibt. Homologiert wurden sie ja nur mit den entsprechenden Renault-Modellen. Der TÜV-Prüfer wird sie aber abnehmen, wenn sie zum einen die gleichen Maße haben (eine Abweichung der ET ist nicht tragisch, da wird geprüft, dass alles freigängig ist) und von einem Fahrzeug stammen, das der gleichen oder einer höheren Gewichtsklasse entspricht. Danach musst Du sie auf der Zulassungsstelle noch eintragen lassen. Wie gesagt, das Einfachste ist Felgen aus dem Zubehör zu nehmen, die bereits eine ABE für Dein Fahrzeug haben.
Mit am Interessantesten fände ich immer noch die Mattig SSF. Leider gibt es die ja nicht mehr und wenn gebraucht, dann schweineteuer.
 
@DaciaBastler

Bin mir ziemlich sicher das die vom Clio IV nicht eingetragen werden müssten.

Soweit ich da bis jetzt gekommen bin ist es eine 100% identische Felge,mit der selben Teilenr.
Und diese Teilenr. Ist bei den Original Renault Felgen eingeprägt. ;)
Werde die Tage mal direkt über diese Teilenr versuchen über's Netz Gebrauchtteile zu finden.:)
 
Na wenn die Teilenummer der Felgen identisch ist, dann hast Du natürlich recht. Da braucht nichts eingetragen werden.:yes:
 
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