Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Also ist die WLTP Angabe von 5,9l im Alltag problemlos erreichbar.
Problemlos ja, aber nicht gedankenlos. Denn Du hast Dir schon Gedanken gemacht, wie Du die extremen Verbrauchssituationen vermeidest, oder?

Denn ich vermute mal, auf einzelne Strecken bezogen sind Verbräuche zwischen 5 und 10 Liter auf 100 km drin. Da Du letztere möglichst vermieden hast, kommst Du sehr nahe an erstere dran.
 
@Intrepid

Letzte TNkfüllung waren so etwas Hälfte zur Arbeit,also 4 Mann Besatzung und 120 auf der Autobahn.
Die andere Hälfte hauptsächlich über Land. ;)
 
Das geht doch für diesen 73,xxPs Motor voll in Ordnung! Zumal der ja "immer gequält werden muss" um vorwärts zu kommen....:D;)

Ich bin den 1.2 16V um die 6,5l gefahren, der Sohnemann braucht knapp ´nen Liter mehr.

So Stefan - jetzt musst Du nur fleissig viel fahren, damit wir was über die Haltbarkeit und Langlebigkeit des Motörchens in Erfahrung kriegen.:)

Gruss,
Murphy
 
So,die Einfahrphase von 3000km ist abgeschlossen. :)
Der Durchschnittliche Verbrauch lag auch bei dieser Tankfüllung bei 5,8l.;)
Hey... Passt..... Meiner Verbrauchr genauso viel - auf 50 Km :D

Alles Gut -_- Wenn man bedenkt, wie tief man jetzt konstruktionstechnisch in die "Kiste" (der Motorkonstruktionen) greifen müsste, um noch nen Liter mehr zu sparen.... :think:
Für nen - für das Jahr 2020 - simplen Motor ist das absolut in Ordnung. Und der Sandero drumherum ist jetzt auch keine überdachte Zündkerze a la VW Up.

Dafür, dass das Kerlchen unter der Sanderohaube sitzt... - > :yes:
 
So,bin wach. :D

Werde gleich mal eine schöne Radtour nach Stotel machen und meinem Dacia Dealer auf deb Keks gehen.:lol:

Die sollen mal ein Angebot fertig machen.
Brauche 4 Felgen,die WR von den alten ET50 Felgen runter,da drauf und den Satz ans Auto. Die Sommerräder in den Kofferraum,idealerweise alles in der 2. September Hälfte.;)
 
Erstmal zurück,die suchen jetzt mal raus was der freie Markt so hergibt. ;)

Renault selbst möchte für EINE Stahlfelgen 92 Euro.:whistle:

Ich meine mich zu erinnern das ich 2015 für die Alternative 46 Euro bezahlt hatte.:D
 
Ich hatte aus Bayern gebrauchte Reifen mit Felgen für 290€. FELGEN waren nagelneu.
185 65 15
 
Die Reifen habe ich ja.
Das Maß ist geblieben,nur die Felgen vom älteren Modell passen nicht mehr. ;)
 
Lochkreis ist der Selbe,die ET ist anders.
 
Ja genau,passt vorn an den Bremssätteln nicht.
 
@Bredi1

Ich war mit dem Rad bei Klinke. :D

Bei dem Wetter nehme ich doch nicht das Auto wenn es nicht sein muss. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.394
Beiträge
1.045.326
Mitglieder
72.798
Neuestes Mitglied
Bastili83
Zurück