Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@Intrepid

Die Handwerker hatten ihren Transporter neben und geparkt und ausgeladen.
Dabei haben sie einen Bündel 2m Holzleisten an ihrem Sprinter angelehnt und das ist dann umgefallen und in die Beifahrerseite unseres Autos rein.
Beschädigt wurde die Tankklappe,die hintere Tür,die Scheibe der Tür ist verkratzt,genau wie der Türgriff.
Und an einer schlecht zugänglichen Stelle,zwischen Tankklappe und Tür,ist eine Delle in der Seite. ;)
 
@Intrepid

Die Handwerker hatten ihren Transporter neben und geparkt und ausgeladen.
Dabei haben sie einen Bündel 2m Holzleisten an ihrem Sprinter angelehnt und das ist dann umgefallen und in die Beifahrerseite unseres Autos rein.
Beschädigt wurde die Tankklappe,die hintere Tür,die Scheibe der Tür ist verkratzt,genau wie der Türgriff.
Und an einer schlecht zugänglichen Stelle,zwischen Tankklappe und Tür,ist eine Delle in der Seite. ;)
Man hat nur die Delle gesehen, sorry
 
Man hat nur die Delle gesehen, sorry
Wenn man das Auto nach wenigen Jahren wieder verkaufen will (hat Stefan definitiv vor), findet doofer Weise der potentielle Käufer später mehr und handelt den Preis runter. Deshalb hätte ich es genau so wie @Stefanvde gemacht. Ich hatte nur hier im Thread nichts von dem Maleur mitbekommen.

Übrigens: wo gearbeitet wird, fallen Späne. Vorwürfe braucht man da nicht zu machen, aber ordentlich abarbeiten kann man es. Aber das geschieht hier ja auch. Alles gut!
 
So,Auto in der Werkstatt abgegeben.
Freitag um 10 Uhr kann ich ihn abholen.
Bis dahin einen Captur bekommen.
 

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Eben nochmal mit dem AH telefoniert...
Es gab eine Änderung von Dacia die die Dichtung an der A-Säule betrifft.
Unten scheuerte die Tür ja immer drüber,kannte ich auch von 2015er MCV noch.
Da wurde nun auf Anweisung von Dacia etwas weggeschnitten...
Die Tür scheuert nun nicht mehr,dafür gibt es ab 70 km/h gratis Windgeräusche dazu...:(
 

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Eben nochmal mit dem AH telefoniert...
Es gab eine Änderung von Dacia die die Dichtung an der A-Säule betrifft.
Unten scheuerte die Tür ja immer drüber,kannte ich auch von 2015er MCV noch.
Da wurde nun auf Anweisung von Dacia etwas weggeschnitten...
Die Tür scheuert nun nicht mehr,dafür gibt es ab 70 km/h gratis Windgeräusche dazu...:(
Dann lieber etwas gescheuert,kann man mit Vaseline entgegen wirken
 
@Stepwayler

Da war nach 9000km noch nicht mal was an der Dichtung zu sehen.
Diese Änderung durchzuführen ist eine Anweisung direkt von Renault an die Werkstätten.
 
Eben nochmal mit dem AH telefoniert...
Es gab eine Änderung von Dacia die die Dichtung an der A-Säule betrifft.
Unten scheuerte die Tür ja immer drüber,kannte ich auch von 2015er MCV noch.
Da wurde nun auf Anweisung von Dacia etwas weggeschnitten...
Die Tür scheuert nun nicht mehr,dafür gibt es ab 70 km/h gratis Windgeräusche dazu...:(

Ich stehe gerade auf dem Schlauch.........unten scheuerte die Tür drüber, oben an der Scheibe wird dann die Dichtung einfach abgeschnitten/gekürzt?
 
@Bredi1

Schaue Dir das Bild an.
Die vordere obere Kante der Tür schleift da über die Dichtung.

Bei deinem dürften dort auch Spuren zu finden sein.

Ursprünglich geht diese Dichtung bis hinter den Kotflügel runter.
 
Danke für die Info werde mal schauen, wieso nimmt man da die Dichtung weg die Tür kann doch ausgerichtet werden........ich gehe mal schauen.
 
Frag mal bei Renault nach wer diese Idee hatte. :lol:

Bestimmt so ein Schreibtisch Täter.:D:D:D

Habe auch nicht schlecht geguckt wie ich den Unsinn entdeckt habe.;)
 
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