Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Auf den Belägen ist noch gut drauf,vor Allem sind alle 4 gleichmäßig, schaut erstmal nicht nach hängenden Sätteln aus.
Der Grat aussen an der Scheibe ist immer, das sah auch bei Ford und Opel nie anders aus.

Bei den Belägen ist noch gut der angeschrägte Bereich zu erkennen,da ist noch genug für eine Saison drauf.

Scheibe sollen die Jungs dann mal messen wenn sie den Wagen auf der Bühne haben. :)
 
So,Wagen zur Inspektion gebracht. :)
Wenn alles gut läuft kann ich den Morgen Nachmittag wieder abholen bis dahin Hab ich einen Scenic III mit.

Bremsen werfen die einen Blick drauf,die Inspektion incl Ersatzwagen soll so ca 340 Euro kosten.

Den Lackschaden an der Tür hat er angeschaut,die Einstellung der Türen ist ok sagt er,allerdings hat die vordere eine Lacknase an der Ecke die dann an der hinteren schleift.:huh:
Sie machen Bilder und holen eine Freigabe ein,der Lackierer muss beide Türen nachbessern.

Beim Reinfahren in die Dialogannahme bemerkte der Mechaniker das wackeln im Fahrersitz,das Sitzgestell reicht er auch als Garantiefall gleich ein.
 
Stefanvde was ist los?
Sind die in deiner Werkstatt jetzt in Spendierlaune? Leiden die unter Auftragsmangel? :lol:
 
Nun,den Lackschaden hatte ich ja beanstandet, das mit dem Sitz fiel dem Mechaniker selbst auf als er den Wagen in die Halle fuhr.
Selbst hätte ich den Sitz erst im nächsten Jahr kurz vor dem 1.TÜV Termin beanstandet. ;)
 
Naja, bis dato wollten die in der KD Annahme jedes Mal unendlich lang diskutieren. Oder war das bei dir bisher anders?
So Sprüche wie : "Das ist Stand der Technik ... , ist bei allen Dacia's die wir hier haben genauso ... , da können wir man nichts machen ... , der Garantieantrag wird sicher abgelehnt , das ist normal ... ".
Besonders bei Lackreklamationen nach zwei Jahre. Als ob die Staubeinschlüsse oder Lackläufer erst beim Kunden passiert wären ... :lol:
Manches mal komme ich mir schon arg auf den Arm genommen vor.
 
@drei-x

Ja,kenne ich normal auch so...
War ein neuer Meister an der Annahme der nun das Schildchen Werkstattleiter am Hemd hatte. ;)

Wer weiß was das jetzt wieder für Gründe hat.:whistle:
 
So,Sandero wieder abgeholt,die Inspektion ist schonmal erledigt,Rechnung kommt etwas später, war noch nicht fertig und schicken sie zu.
Nun mal abwarten wie lange es dauert wegen dem Lackschaden und dem Sitzgestell,Anfrage bei Renault haben Sie gestellt. :)
 
Gerade hinten in die BDA reingeschaut,Inspektion wurde eingetragen und gestempelt,die Prüfprotokolle lagen auch alle drin,das Allgemeine wo jede Position abgehakt wurde,der Ausdruck vom Batterieteyt,Ergebnis Batterie gut und das der Klimaprüfung,Ergebnis auch in Ordnung. :)
 
Heute kam dann auch die Rechnung,blieb etwas unter den 340 Euro die vorausgesagt wurden. :)
 

Anhänge

  • 20220510_094854.jpg
    20220510_094854.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 22
  • 20220510_094923.jpg
    20220510_094923.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 21
So,Anruf von der Werkstatt erhalten,für die Lackschäden an den beiden Türen Fahrerseite und das wackelige Sitzgestell ist die Kostenübernahme wegen Garantiefall von Dacia Deutschland bestätigt worden,soweit gut. :)

Allerdings gibt es beim Sitzgestell Probleme, derzeit Verfügbarkeit unbekannt.:huh:

Ich habe vorhin im Fußraum Beifahrerseite noch einen Schwarzen Einsteckdübel gefunden und bin gleich mal auf die Suche gegangen wo der herkommt.
Vorn,mittig ist der Teppich damit befestigt,knapp vor der Mittelkonsole.

Da dran ziehen kann man aber höchstens wenn man den knapp davor verbauten Innenraumluftfilter wechselt,nun die Inspektion vor ja erst vor Kurzen und der wurde auch getauscht.

Das beantwortet dann wohl auch die Frage ob man in der Fachwerkstatt für 334 Euro saubere Arbeit erwarten kann...:bang:
 
Ein Teil muss doch beim Wiederzusammenbau immer über bleiben. :lol:
 
Inspektion ist ja nun schon 4 Wochen her,es gibt noch nichts neues,das Sitzgestell steht immernoch auch unbestimmt lieferbar... :whistle:

Kan merkt deutlich das Renault unheimlich viel um Kundenzufriedenheit bemüht ist.:lol:

Wie gut das nur der Sitz wackelt und es nicht um für die allgemeine Funktion wichtige Ersatzteile geht...:huh:

So langsam beschleicht mich das Gefühl der ganze Konzern steht dermaßen am Abgrund das der Absturz nur noch eine Frage der Zeit ist.:think:

Ist nun egal,der Wagen ist ja nunmal da,aber dort nochmal zu investieren wäre mir derzeit echt zu heiß.
 
Kan merkt deutlich das Renault unheimlich viel um Kundenzufriedenheit bemüht ist
Sorry aber mit der Ersatzteil Beschaffung hat jede Marke momentan zu kämpfen. Mercedes zB elektronik Bauteile Lieferzeiten zwischen 3-6 Wochen bzw unbestimmt. Beispiel, in der Firma wartet ein Fahrzeug mittlerweile seit 5 Monaten auf ein simples Autoradio Touch/Navi/Rückfahr. Bei mechanischen Bauteilen ist es nicht viel anders, da steht seit 2 Wochen ein LKW weil auf das Kühlerpaket gewartet wertden muss. Da ja Mercedes das Retarder Problem seit der Actros 4 Einführung nicht in den Griff bekommt. Ein anderes Beispiel, diese Mirrorkamera Spiegel, wenn die kaputt sind steht der LKW auch mind 2 Wochen momentan. Auch eine Spiegelumrüstung für die Zeit ist nicht erlaubt, weil diese dämlichen Kameras im Fahrzeugschein eingetragen sind
 
Auch eine Spiegelumrüstung für die Zeit ist nicht erlaubt, weil diese dämlichen Kameras im Fahrzeugschein eingetragen sind
es fahren momentan eine Menge neuer Laster rum mit Kameras UND Spiegeln,
wegen dem Mangel an den Displays,
sobald Displays verfügbar sind kommen die Spiegel weg.........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.919
Beiträge
1.058.267
Mitglieder
73.605
Neuestes Mitglied
jürgenjo
Zurück