Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

So,eben die H7 im Abblendlicht links getauscht.
Viel Platz hat man auf der Seite zwar nicht aber nach Ausclipsen und zur Seite drücken des Zuges der zum rechten Scheinwerfer geht und Abziehen des Steckers vom linken Scheinwerfer ging es eigentlich recht problemlos. :)

Nichts mehr mit Klammer,die Lampe rastet einfach ein und gut.

PS Die Leuchtmittel ab Werk waren dann Osram,mit der Nr 64210,habe das Teil gerade noch in der Hand. ;)
 

Anhänge

  • 20220629_144912.jpg
    20220629_144912.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 8
  • 20220629_144908.jpg
    20220629_144908.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 8
So,gestern hatte ich mich mal dran gemacht und den Wagen innen und die Scheiben mal gereinigt.
Eben dann das Ganze vollendet und alles Ausgesaugt.

In den letzten Wochen war ja von massivem Pollenflug bis Saharasand alles dabei. :whistle:

Nun sieht es wieder vernünftig aus,nur die Tage nochmal irgendwann in die Waschbox fahren.
 
Nachdem man im AH ja Anfang Mai bei der Inspektion die beanstandeten Mängel aufgenommen hatte wegen Garantiefall unsicher melden wollte hatte ich vor 14 Tagen nochmal angerufen und nachgefragt...

Da sich wieder Niemand zurückgemeldet hatte wie es versprochen wurde habe ich dann Gestern nochmal dort angerufen.
2 Stunden später haben Sie dann tatsächlich mal zurück gerufen, das Ersatzteil,also das Sitzgestell für den Fahrersitz hat im Bestellsystem nun mal einen voraussichtlichen Termin,nichtmehr unbestimmt. :)

Soll in der 47kw kommen, voraussichtlich, das ist dann so Ende November...:huh:
 
Bei den Lieferzeiten heute muss man beten das nichts kaputt geht. Lustig wird's wenn auch Teile für Inspektionen knapp werden sollten. Filter oder sowas.
 
@Sven

Sowas ist zu bekommen.
Schwierigkeiten gibt es inzwischen bei Bremsbelägen und Kupplungsscheiben.

Die Reibbeläge sind da das Problem.

Ein sehr großes Werk ist da ausgefallen und eine Ersatzproduktion wird Monate dauern. :huh:

Teilweise holt man sowas inzwischen von Produzenten aus den USA und Kanada,Was zu deutlich höheren Preisen führt da der Transport über den Atlantik dazu kommt.
 
Ich hoffe das ich nie ne neue Kupplung brauche. Das musste ich bisher noch bei keinem Wagen wechseln lassen. Die wagen gingen aber auch mit spätestens 140tkm weg.
Bremsen könnten bei meinem Logan irgendwann mal fällig werden. Hinten ja eher weniger,die Trommelbremsen sind ja langlebig. Scheiben und Beläge vorne sind bei mir noch die ersten mit 5,5 Jahren bzw. knapp 50000km auf dem Buckel.
 
Mein Händler konnte Scheiben und Belege ganz normal bei seinem Teilelieferanten ordern. Hab vor ein paar Tagen Wartungstermin ausgemacht und da hat er gleich geschaut.
Ich hoffe das dann Anfang September auch alles da ist.
 
So,Heute ist es endlich soweit. :)

Bringe meinen Sandero gleich in die Werkstatt und bekomme ein Ersatzfahrzeug bis Freitag.
Nach 9 einhalb Monaten sind endlich alle Ersatzteile für die Reparatur eingetroffen.

Das es eine ganze Woche dauern soll liegt daran das der Wagen für einige Arbeiten noch zum Lackierer geht.;)
 
So,Heute ist es endlich soweit. :)

Bringe meinen Sandero gleich in die Werkstatt und bekomme ein Ersatzfahrzeug bis Freitag.
Nach 9 einhalb Monaten sind endlich alle Ersatzteile für die Reparatur eingetroffen.

Das es eine ganze Woche dauern soll liegt daran das der Wagen für einige Arbeiten noch zum Lackierer geht.;)
Etwa das Ersatzteil für das Sitzgestell?
 
@Sven

Ja genau,die fehlende Dehnschraube,der Rest lag ja schon Monate bei denen am Lager rum,das Gestell selbst war immerhalb von 2 Tagen ja da.

Jetzt erstmal ein paar Tage Captur fahren.
 
So,Auto heute wieder vom Autohaus abgeholt.

Der Fahrersitz wackelt nun nicht mehr und die Lackschäden an beiden Türen Fahrerseite sind auch behoben.

Die Fahrertür sackt nun auch nicht mehr ab wenn sie aus dem Schloss gleitet. ;)


Nach einer Woche nun mit dem Captur I,dci90 ein kleines Fazit zum Wagen.

Was die Geräuschkulisse angeht natürlich etwas ganz Anderes, die Werkstattkröte ist nun mit 90000km nicht mehr taufrisch, aber innen leiser wie der Dacia neu,ein sehr deutlicher Unterschied.

Hatte den BC bei Abholung mal genullt und als ich ihn heute wieder abgab hatte ich einen Verbrauchsschnitt von 5,3l.

Was allerdings etwas nervig war das war die miserable Heizleistung.

Selbst auf Strecke nach Bremen wurde die nicht richtig warm und wir hatten hier Temperaturen von so 7 Grad.
Aber das zieht sich ja auch durch die Renault Foren so durch,vom Clio bis zum Talisman liest man öfter das die Heizleistung der dci Motoren eher mau ist.

Das Getriebe ist aber auch sehr lang,bei 120 auf der BAB gleitet der mit gerade mal 2300 Umdrehungen sehr leise dahin.
 
Da man Termine ja rechtzeitig absprechen soll habe ich das Gestern mal getan.

Am 2.5. gebe ich den Sandero im AH ab,für die 3. Inspektion und den anstehenden TÜV.

Wenn alles problemlos läuft hole ich ihn am 3.5. wieder ab.

Sollten Sie dabei noch irgendwas feststellen,Garantie läuft noch bis 17.5. ;)

Wollte das alles sicherheitshalber noch vorher erledigt haben.
 
Gerade die SR montiert und die WR im Keller verstaut.
Am 2. Mai geht der Wagen ja zur Inspektion und TÜV ins AH.

Bremsen sind schön gleichmäßig und die WR auch noch gut für die nächste Saison.
 

Anhänge

  • 20230422_090623.jpg
    20230422_090623.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20230422_085611.jpg
    20230422_085611.jpg
    91 KB · Aufrufe: 13
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.157
Beiträge
1.064.183
Mitglieder
73.986
Neuestes Mitglied
CeBe
Zurück