B
ByeBye 5771
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit einem 1.6 16 V aus der automobilen Kreidezeit sicher nicht, aber mit dem TCe Motor durchaus:wenn man weiß wie die NEFZ Normwerte ermittelt wurden, dann fällt es mir schwer einer solchen Aussage zu glauben. Baust du auch die Lichtmaschine aus, klebst die Türen ab und fährst Glatzi-Pirelli Reifen ohne Profil? Denn ohne diese Maßnahmen kann man einen NEFZ Normverbrauch gar nicht erreichen...
Es ist schon ein starkes Stück, anderen Beitragsautoren Unehrlichkeit zu unterstellen. ich kenne Cassie persönlich und schätze seine ruhige und besonnene Art. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, sein Thema: https://www.dacianer.de/threads/cassies-camo-dokker-folie-hifi-mehr.14774/ zu studieren, dann hättest Du vielleicht erkannt, daß er Daten nicht aus der Luft greift.BC-Daten
Hallo MichaKöln
im Anhang sind Fotos von meinen BC-Daten. Meßstrecke aktuell: ~860km.
Anhang anzeigen 24472
Anhang anzeigen 24473
Anhang anzeigen 24474
Anhang anzeigen 24475
Leider beklagen sich zu wenige Fahrzeughalter gegen unlautere Angaben (auch die der Abgaswerte). Fazit: Wo kein Kläger dort kein Richter. Das wissen Automobilhersteller gnadenlos auszunutzen.
So, so...gar nicht erreichen...
mit einem 1.6 16 V aus der automobilen Kreidezeit sicher nicht, aber mit dem TCe Motor durchaus:
Es ist schon ein starkes Stück, anderen Beitragsautoren Unehrlichkeit zu unterstellen. ich kenne Cassie persönlich und schätze seine ruhige und besonnene Art. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, sein Thema: https://www.dacianer.de/threads/cassies-camo-dokker-folie-hifi-mehr.14774/ zu studieren, dann hättest Du vielleicht erkannt, daß er Daten nicht aus der Luft greift.
Ich möchte Dir empfehlen, Dein Auftreten hin und wieder zu reflektieren.
Wenn nun Cassie schreibt, dass er resp. jeder das schaffen würde, so klingt das auch für mich als sehr unglaubwürdig.
Das gehört weiß Gott nicht zu einem normalen Fahrverhalten, den die Autoindustire bei ihren Verbrauchsangaben einbezieht.
...
Der R5 wog 850Kg, der Corsa 1000Kg, beide ~63Ps, Größe etwa gleich, 80% Stadtverkehr.
...
Und das ist eigentlich der Springende Punkt. Man kann den Normverbrauchswert erreichen in dem man eine längere Strecke stabil mit 90 km/h hinter einen LKW hinterhertuckert (ist mir noch nicht gelungen wegen den zubringern), jedoch ist das genauso (Selbst)betrug wie die Ermittlung der Normwerte, denn Vergleichbar ist es nur wenn man es auf der Normrunde es schafft wo auch Stadtverkehr enthalten ist und auch mal 120 gefahren wird. Hier wird relativ lange eine stabile Geschwindigkeit gefahren und dadurch eine idealisierte Strecke mit der Normstrecke verglichen.Eine Frage des Streckenprofils und der Disziplin!
1. Die Angaben sind nicht falsch, sie lassen sich nur nicht im realen Leben erreichen."schon mal daran gedacht, das die niedrigen verbrauchsangaben für eine niedrige kfz-steuer gesorgt haben?"
Falsche Verbrauchsangaben sollen zu Steuerersparnissen geführt haben? Wo ist dann die Ersparnis für mich, wenn ich einerseits mehr Geld für Treibstoff ausgeben muss um weniger Steuern zu zahlen? Das macht keinen Sinn, was du vorbringst. Das wäre den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Genau. Und der politische Clou an der Sache ist dass die Steuer nicht erhöht werden muss. Nur du hast halt ein weniger gutes Auto kletterst also die Kategorien hoch. Und dafür kann ja der Staat ja rein gaaar nichts und bedankt sich für die Steuer Mehreinnahmen. Ein Teufelskreis.Der Treibstoffverbrauch korreliert mit der tatsächlichen Abgasmenge, was die Grundlage der Kfz-Steuer-Bemessung ist. Diese Menge wird demnächst wieder real vom TÜV gemessen, weil gespeicherte Herstellerangaben als geschönt befunden wurden. Danach müsste nach deiner Logik die Kfz-Steuer allgemein neu bemessen werden, also wieder erhöht werden.