B
ByeBye 5771
oh ja, die sind ja so froh, dass die die teile zum schleuderpreis raushauen
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Hallo Stepway-Fahrer. Jede noch so kleine Karosserieerhebung steigert den Treibstoffverbrauch. Siehe auch eure auf die Karosserie gelegten Plastikteile (SUV-Andeutung). AutoBild hatte sogar durch Abkleben der Blechverbindungen (Spalten) nennenswerte Einsparungen erzielt. Ähnliches gilt für das Fahren mit geöffneten Fenstern. Auch Zubehörteile wie an die Türen angebrachte Regenabweiser erhöhen den CW-Wert. Sogar das Aufladen von Gewicht verbessert die Windschlüpfrigkeit. Selbst wenn bei einem Hochdachkombi nur ein Zentimeter Dachsenkung gewonnen wird. Was sich vor allem auf Strecken bemerkbar macht, weil dabei weniger Beschleunigungsvorgänge anfallen.
Und genau das ist eben doch nicht so. Vergleicht man den Durchschnittswert auf Spritmonitor mit den Herstellerangaben der verschiedenen Motoren sieht man das Turbomotoren 30-40% höher liegen während Saugbenziner nur 10-20%. So ergibt sich z.B. das der TCe sparsamer angegeben ist, aber laut der Nutzerangaben auf Spritmonitor doch mehr verbraucht als der SCe. Also der NEFZ Zyklus bevorzugt Turbomotoren gegenüber als Saugmotoren.
Wohl andere als deine.und die wären?
immer locker bleiben, Lumpix hatte zu viele feinstaubpartikel von seinem TCe eingeatmet.
oder vielleicht doch zu viel stickoxid, weil er den diesel immer nur von hinten sieht
über 4000U/min bewegen.
dann sieht es mit dem verbauch erst richtig übel aus.
Diesel und Laufruhe ?Es geht doch generell gegen Diesel.... was wundert es wenn man langsam als Dieselfan allergisch auf derartige Äusserungen reagiert?
Ein Diesel ist heutzutage fast ebenso laufruhig wie ein Benziner, moderne Diesel überzeugen mit Leistung, Effizienz und geringem Verbrauch. Die Abgasdiskussion ist künstlich aufgebauscht und hat mit der Realität nichts zu tun. NOxx Werte im Strassenverkehr auf 40mgc begrnzen bedeutet: wenn man das Bürofenster öffnet, dann erhöht man schon die Werte... ein Wohnraum mit offenem Kamin, auch als Wohlfühloase bezeichnet, hat einen Grenzwert von 8000mgc!
Aber arüber zu reden ist eh sinnlos, es gibt genug Diskussionen darüber
Und genau so sehe ich das auch unter gleichen vorausetzungen habe ich den sandero basis 1.2 75 Ps gefahren und jetzt den Sandero stepway tce 90 .Jetzt bitte keiner damit kommen der stepway ist höher schwerer...Ich gehe von den Verbrauchsangaben aus 1.2 16 V 7.8 innerorts 4.9 außerorts 6.0 kombiniert.Und genau das ist eben doch nicht so. Vergleicht man den Durchschnittswert auf Spritmonitor mit den Herstellerangaben der verschiedenen Motoren sieht man das Turbomotoren 30-40% höher liegen während Saugbenziner nur 10-20%. So ergibt sich z.B. das der TCe sparsamer angegeben ist, aber laut der Nutzerangaben auf Spritmonitor doch mehr verbraucht als der SCe. Also der NEFZ Zyklus bevorzugt Turbomotoren gegenüber als Saugmotoren.