Verbrauch TCE 100 Eco G

Moin,
ich finde das schon heftig. So ein Unterschied zwischen Jogger und Sandero.
Zumindest ein Teil des Mehrverbrauchs ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass der Jogger je nach Ausführung bis zu 100kg schwerer ist, als der Sandero. Dieses Mehrgewicht macht sich vor allem beim Beschleunigen negativ bemerkbar.

Finde 8+ Liter Benzin trotzdem bisschen viel, zumal der Jogger Aerodynamisch bisschen besser als der Stepway sein sollte.
Hab ich ja bei manchen 2.0 nicht gebraucht.

Also ich fahre meinen Duster mit 7,0 l Gas laut Anzeige.Habe die ersten 1000km mit Gas und die nächsten 1500km mit Benzin gemacht.Die Reihenfolge laut meinem AH wäre egal.

Nach knapp 4000km kam dann der Ölwechsel+neuer Filter

Theoretisch sollte das bei Jogger dann auch möglich sein

Mehrverbrauch hängt vom Fahrprofil ab. Wer im Stadtverkehr und Stop und Go unterwegs ist merkt das. Wer 200 km Autobahn mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fährt merkt nichts vom Gewicht.

Es ist egal was danach reinging, es zählt was drin war.

Wenn ich 46liter Gas tanke und danach beim wieder volltanken nur 38liter reingehen weil ich "bergauf" stehe beim tanken habe ich falsche Traumwerte.
Wenn bei einem angeblichen Tankvolumen von 32liter am Sandero, gehe ich davon aus dass er leer war wenn fast 40liter rein passen oder beim Tanken ging was daneben, dann wäre der Verbrauch ja noch weniger

Das kann schon sein, auch dass er annähernd leer war kann man schon annehmen wenn er auf Benzin umschaltet.

Fakt beim Jogger ist jedenfalls dass man nicht immer gleich viel volltankt, auch wenn der Tank vorher leer war. Wird beim Sandero ähnlich sein.

Fahre doch einfach Dein Profil weiter mit ~7,1l BC und schaue wie weit Du jetzt mit den 39,44l kommst und rechne dann nochmal :)

War erst das 2. Mal tanken... Beim beschleunigen hat er von Benzin auf Gas umgestellt, ließ sich auch nicht mehr anschalten... nach einem Stopp ist er jedoch wieder auf Gas gefahren ich habe einfach dann ganz sachte beschleunigt und bin so noch 10km bis zur Tankstelle gefahren

Da Benzin immer günstiger wurde, Gas aber teurer, fahre ich jetzt nur noch mit Benzin.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück