Verbrauch TCE 100 Eco G

Na dann müsste er ja im Benzinbetrieb nur 5 Liter oder weniger verbrauchen.....:D nee nee das glaube ich so erst einmal nicht......

LG Thomas
Was du glaubst ist freilich dir überlassen, ich habe Tankquittung und Taschenrechner!

Anhänge

• Screenshot_2023-05-30-09-27-01-080-edit_de.spritmonitor.smapp_mp.jpg
    Screenshot_2023-05-30-09-27-01-080-edit_de.spritmonitor.smapp_mp.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 33
Na dann müsste er ja im Benzinbetrieb nur 5 Liter oder weniger verbrauchen.....:D nee nee das glaube ich so erst einmal nicht......
Einem LPG-Verbrauch von 7,5 l entspricht ein Benzinverbrauch von ~6,2 l, das ist weder "nur 5 Liter oder weniger" noch ist es unmöglich. Ich kann meinen Blecheimer auch spielend im Bereich 6,x l/100 km LPG-Durchschnittsverbrauch betreiben.

Ich sehe auch keinen Grund, den Verbrauchsangaben hier pauschal zu misstrauen, solange sie nicht offensichtlich abseits der Realität liegen.

ciao
volker

Zuletzt bearbeitet:
Laut Sprit Monitor Liegen wir bei ca. 7,5l im Durchschnitt viel Landstraße etwas Stadtverkehr und größer Strecken Autobahn wo er denn auch mal zwischen 8 und 9l liegt.
Ist dann mindestens 1 Liter von 6,5 entfernt, also im Durchschnitt ;)

Wenn ich meinen V8 mit 85 über die AB fahre, vorher genullt habe, bekomme ich
den auch auf diesem Teilstück auf 7,5 Liter Super.
In der Realität braucht er aber nunmal 11,5 bis 12,5 Liter im Schnitt

Ist dann mindestens 1 Liter von 6,5 entfernt, also im Durchschnitt ;)

Wenn ich meinen V8 mit 85 über die AB fahre, vorher genullt habe, bekomme ich
den auch auf diesem Teilstück auf 7,5 Liter Super.
In der Realität braucht er aber nunmal 11,5 bis 12,5 Liter im Schnitt
Es steht nirgendwo geschrieben das ich den durchgehend unter 7l fahre was andere allerdings schaffen, es ist nur nicht unmöglich und relativ leicht zu schaffen.
Es gibt genug die mit 90 hinterm Lkw rumeiern, ist ja auch ok wenn man's mag aber wir fahren normal.
Aber wie schon so oft erwähnt liegt es am Fahrverhalten und den örtlichen Gegebenheiten, ich schreibe von mir und nicht von der Allgemeinheit ;)

Jaja, so ist das, es gibt halt immer Ausreisser in beide Richtungen,
Für mich ist entscheidend was ein KFZ im Mittel beim persönlichen Fahrstil verbraucht.
Und da halt ich 6,5 Liter LPG für sehr ambitioniert

Welche App nutzt du dafür? Ich suche noch eine ^_^
Ich nutze Spritmonitor, hab da aber auch erst mit angefangen seit wir den Duster haben.
Nicht wegen sparen nur so aus Jux :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jaja, so ist das, es gibt halt immer Ausreisser in beide Richtungen,
Für mich ist entscheidend was ein KFZ im Mittel beim persönlichen Fahrstil verbraucht.
Und da halt ich 6,5 Liter LPG für sehr ambitioniert
Obwohl mittel auch so ein Ding ist, der eine fährt aus der Einfahrt direkt auf die Landstraße und eiert 5 mal die Woche 20 km zur Maloche oder mal zum Edeka um die Ecke.
Für den wäre es der Mittelwert :rolleyes:
Im Endeffekt Brauch niemand nach einem Verbrauch fragen, da sind zu viel Faktoren die die Werte zwischen 6 und 14l zulassen und im Endeffekt nach 500 Antworten ist man auch nicht schlauer!

Zuletzt bearbeitet:
*URL='http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/XXXXXXX.html'] *SPRIT]XXXXXXX_5.png[/SPRIT][/URL]

Einfach obigen (verkrüppelten) BB-Code in die Signatur kopieren, die beiden roten Sternchen durch jeweils eine eckige Klammer [ (AltGr+8) ersetzen. Dann noch statt der Xen die Nummer Deines Fahrzeuges von Spritmonitor einfügen, speichern, fertig.

Signatur - Fzg Nummer.JPG

Hoffe das klappt so. Musste die Klammern weglassen, da die Forensoftware den Code sonst durch den Spritmonitor Link ersetzt hätte.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück