Wagenwäsche Neuwagen

Wir benutzen bei unseren "Detailer" von Sonax nach jeden 4-5 mal Autowaschen

Also ich bin da definitiv zu faul um den immer per Hand zu waschen. Aber wenn im Sommer das Wetter gut ist macht mir das Polieren sogar Spaß. Dann gehe ich in jede Ecke und jeden Winkel wo die Waschstrasse nicht hinkommt. Von innen wird er dann auch gemacht. Einfach mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch. So eines benutzte ich auch für die Politur aussen. Mein alter PKW sah so nach 5 Jahren auch noch aus wie neu, Kollegen von mir wunderten sich das der schon 5 Jahre war.

Hallo,
meine Datsche hat noch nie eine Waschanlage oder einen Dampfstrahler gesehen. Ich lasse auch auf dem Auftrag in der Werkstatt vermerken, daß das Auto nicht gewaschen werden soll, wenn ich es zum Service dort abgebe.
Einmal im Jahr, wenn es mal mehrere Stunden regnet, begebe ich mich mit nem Eimer Wasser runter und geh mal mit dem Schwamm über das Auto.
Dann ist der Grauschleier vom Regen so aufgeweicht, daß er praktisch von selbst abfällt.
Und innerhalb der kommenden Woche gibt es dann eine Behandlung mit Hartwachs.
Bin auch der Meinung, daß die ganze Ständigwascherei dem Lack mehr schadet als nützt.
Außerdem wäre ich viel zu faul dazu.
viele Grüße

Manne

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.965
Mitglieder
73.672
Neuestes Mitglied
Kuhtreiber 13
Zurück