Ich habe ja schon einige Male darüber nachgedacht, ob es ein Dacis nicht auch tun würde.
Aber was mich bis heute abgehalten hat und auch zukünftig noch abhalten wird ist die Tatsache, das ich Halogenlicht meide, wie der Vampir das Tageslicht! Ich würde sogar soweit gehen und sagen ich hasse es!
Ich kann nicht verstehen, warum in 2018 überhaupt noch so antikvierte Funzeln in Autos verbaut werden dürfen?!?
Jeder Rotz wird in der EU reglementiert, ABS, ESP, Airbags, Euro 6 usw. aber keinem fällt es ein sich ner gutes Licht Gedanken zu machen und das zur Pflicht zu machen!
Mit guten Licht sieht man nicht nur besser, man wird vor allem auch besser gesehen! Und wenn man dann noch hinzu nimmt, das LED Licht designtechnisch auch 1000x besser aussieht, als diese hässliche gelbe Vorkriegszeitbeeuchung, dann dürfte es dies gar nicht mehr geben!
Wenn gleich der erste kommt, es kostet viel mehr und passt nicht zu Dacia‘s Konzept, dann halte ich dagegen, dass wenn ein Grosserienhersteller es endlich flächendeckend in alle seine Modelle einbauen würde, würden die Preise auf Halogenlichtkosten fallen.
Es wäre ein Statement an alle anderen Hersteller und auch ist für Lebensdauer von LED Licht weitaus länger, als das von Halogen. (Und das freut doch die Super-Hardcore-Sparfüchse).
Meinetwegen als optionales Extra in der Stepway Ausführung (die sowieso die Mehrzahl kauft).
Aber um Hinmels Willen bietet es doch endlich an und reitet das rote Pferd nicht weiter...
Wenn LED Licht kommt, dann aber erst dann würde ich mich damit anfreunden können, auch einen Dacia als Hauptfahrzeug zu holen.
Eventuell schafft es Dacia bis in 4-6 Jahren, wenn und falls evtl. unsere jetziger Wagen gehen sollte...